Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 kleine Fragen...
Beitrag: #1
vom - 2 kleine Fragen...
...etwas komplizierterer natur. (zum TCG)


1.) Angenommen ich habe ein Pokémon mit 2 Schwächen und mich würde ein Gegner mit einem Pokemon das diese 2 Typen hat angreifen, würde dann die schwäche 2 mal verechnet, sozusagen der schaden ver-4-facht oder trotzdem nur verdoppelt, wie sonst auch???
(Bin mir zugegebener maßen nicht sicher ob so eine situation überhaupt entstehen kann momentan, da keine pokemon existieren die 2 Typen verkörpern welches ein Ex-pokemon als schwäche hat, glaube ich...
wie gesagt, angenommen es wäre so...)

2.)Wenn ich durch einen Karteneffekt eine Metall-energie erzeuge (z.B. Holon Forschungsturm) und diese energie liegt an einem metall pokemon an, tritt dann eine schadensreduzierung ein wenn dieses pokemon angegriffen wird? (Ein paar leute die ich kenne behaupten es wäre so, aber meiner meinung nach kommt der schaden reduzierende effekt ja von der energie an sich und nicht vom typ metall)

???

So, langer post, hoffe hier kann mir jemand helfen...
Schon mal danke im voraus ^^

mfg
HB


[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: 2 kleine Fragen...
Edit_
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 14:03 von Julien(Vertania). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: 2 kleine Fragen...

Thanx für die schnelle Antwort freu
(an Kecleon hatte ich tatsächlich nich gedacht)

cya
HB

[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: 2 kleine Fragen...
Es gibt auch außerhalb von Kecleon den Fall, dass eine Doppelschwäche auftreten kann.

Dark Hypno vs Gengar ex

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: 2 kleine Fragen...
Ich hätte auch ne frage :
wenn bei dem angriff 2 normal energien stehen und der gegner hat NUR schwäche z.B. wasser,und ich setze wasser und feuer energie auf poke und greif an zählt das als schwäche oder nich????

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: 2 kleine Fragen...
öhm, schwäche ist immer abhängig vom typ des pokemons, nicht von der attacke :|

[Bild: psiana.gif]
Feuer & Psycho
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: 2 kleine Fragen...
Beispiel : http://www.carddex.net/Karten/EX-Smaragd/27.jpg
greift an und an ihn sind 2 Blitz und 1 Feuer Energien angelegt
Angegriffenes poke: http://www.carddex.net/Karten/EX-Smaragd/6.jpg

Ist das sehr effektiv????
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2006, 20:51 von Andrej. )
[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: 2 kleine Fragen...
Der Angriff ist vom Typ des Pokemons Abhängig und nicht von seinen Energien, sprich der Angriff ist Doppelt so effektiv, da die Elektro Schwäche bleibt.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: 2 kleine Fragen...

Und noch ne frage...

Was passiert wenn ein Pokemon schwäche und resistenz besitzt und dann von einem anderen pokemon angegriffen wird das diese beiden typen hat (z.b. Kecleon)? Darf dann der Spieler der an der Reihe ist entscheiden in welcher reihenfolge der schaden verrechnet wird?

thx in advance

mfg
HB

[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE:  2 kleine Fragen...
Edit_
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 14:06 von Julien(Vertania). )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste