Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikipedia ausser Betrieb
Beitrag: #11
vom - RE: Wikipedia ausser Betrieb
(15.11.2008, 18:47)Schaf schrieb: Hehe mal wieder schon das das .at noch funktioniert ^^ (Nutz ich ja meistns *aus austria bin*^^)

http://www.heise.de/newsticker/Bundestag...ung/118930

Habs jetzt aber nich gelesen xD

-->

heise.de schrieb:Update: Im Gespräch mit heise online bestätigte Heilmann am Nachmittag die Darstellung von Wikimedia: "In dem Artikel standen falsche Tatsachenbehauptungen, die geeignet sind, meinen Ruf zu schädigen." Er habe deswegen nicht nur Klage gegen Wikimedia Deutschland eingereicht, sondern auch drei Strafanträge gegen Wikipedia-Autoren gestellt, die diese Behauptungen eingestellt hätten. Er wolle die freie Meinungsäußerung nicht einschränken: "Wenn die falschen Behauptungen verschwinden, werde ich die Einstweilige Verfügung sofort außer Kraft setzen", erklärt der Jurist gegenüber heise online. (Torsten Kleinz)/ (jo/c't)

Das is auch gut:
heise.de schrieb:Dieser Fall ist nicht der erste Streit zwischen Linken-Politikern und der Online-Enzyklopädie. Vor einem Jahr hatte die stellvertretende Bundesvorsitzende Katina Schubert gegen die Betreiber Strafanzeige wegen der Verwendung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen erstattet.

...die tun so, als würden wikipedia dann dort z.B. ein Hakenkreuz zeigen und dazu schreiben "guckt mal, das ist toll, malt es euch alle auf euer Haus"... Rolleyes Dass solche Symbole in den Artikeln auftauchen, um zu sagen "guckt mal, dass dürft ihr auf keinen Fall irgendwo (öffentlich) darstellen, sonst gibt's ne Strafe", darauf kommen die ja nicht... .

Naja, solange de.wikipedia.org noch geht, soll mir das mal grad egal sein. Ich versteh nur nicht, was der Mensch denkt, nur weil er die Umleitung verbietet, ist das Ziel ja immer noch erreichbar .. oo"
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann ;p

~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2008, 19:44 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wikipedia ausser Betrieb
Das ist sowieso kontraproduktiv, jetzt schaut sich jeder diesen Artikel an xD

Vor ein paar Stunden wusst' ich gar nicht dass es einen Lutz Heimann gibt ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008, 08:49 von -=MKR=- Döni. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wikipedia ausser Betrieb
Ok, Wikipedia ist wieder in Betrieb, scheint, als habe sich der Streit erledigt

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wikipedia ausser Betrieb
Würde mich mal interessueren, ob sie jetzt was am Inhalt verändert haben oder ob sich die Sache so geklärt hat. Ich hab mir (natürlich ^^) die vorige Version gespeichert und werde bei Gelegenheit mal die Inhalte vergleichen.

So schnell wie die waren wird es vermutlich eine außergerichtliche Einigung gegeben haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2008, 12:39 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wikipedia ausser Betrieb
Die Seite ist aber auf archive.org schon drin tot

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste