Umfrage: Welche/n Browser benutzt du?
Diese Umfrage ist geschlossen.
I-Net Explorer
21.82%
24 21.82%
Firefox
61.82%
68 61.82%
Safari
7.27%
8 7.27%
Opera
9.09%
10 9.09%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2008:Welchen Browser benutzt ihr?
Beitrag: #1
Question  vom - 2008:Welchen Browser benutzt ihr?
Welchen Browser benutzt ihr eigentlich?

Ich benutze Firefox 3 und Safari 3 Wink.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2013, 21:20 von Zwergi. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich benutze I-net Explorer,Firefox und T-home Browser

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Opera und Firefox, wenn auch letzteren eher selten. Ich find klasse, dass man bei Opera so ziemlich alles einstellen kann. Das gibt's inzwischen zwar auch bei den meisten anderen Browsern, aber Opera fing damit an! =) Außerdem find ich's sehr praktisch, dass Inhalte von Formularfeldern nicht gelöscht werden, wenn man z.B. eine Seite vor oder zurückgeht. Wenn man also etwas schreibt und dann - warum auch immer - die Internetverbindung abreißt oder man aus Versehen auf den Zurück-Button klickt, braucht man einfach nur wieder auf die Seite zu gehen und hat das, was man geschrieben hatte, noch da ^^.
Den Firefox nehm ich als Ersatzbrowser für die Websites, bei denen es wichtig ist, dass sie gerade nicht aus dem Cache geholt werden, sondern immer neu geladen werden.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Angeblich zeigt Opera einige Seiten falsch an. Geh mal auf http://www.test.de und fahre über das Dropdownmenü. (Wird angeblich falsch angezeigt).
Bei Foren etc... nehme ich fast immer Safari, da er (nach Angaben von Apple), HTML und PHP 1.9 mal schneller lädt als der I-Net Explorer 7.

Offenbar benutzt niemand Google Chrome ^^.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Dass niemand Chrome benutzt, spricht dafür, dass die meisten Surfer hier recht sicherheitsbewusst zu sein scheinen (was sich allerdings wieder dadurch widerlegt, dass der IE bereits 4x angeklickt wurde oo").

Bei mir wird das Drop-Down-Menü korrekt dargestellt. Allerdings frisst mein Linux-Opera deutlich mehr Websites als mein Windows-Opera, insofern kann ich nicht sagen, ob Windows-Opera das Drop-Down-Menü auch mag. Ich weiß, dass ich vor einigen Jahren bei einigen (wenigen) Websites Darstellungsprobleme hatte, da kam dann auch der Fuchs zum Einsatz. Die letzte Zeit wurde es aber auch unter Windows deutlich weniger mit den Problemchen. Mein Informationsstand ist, dass Opera besonderen Wert auf sauber geschriebene Websites legt, dass man also bei Darstellungsproblemen davon ausgehen kann, dass die Website schlampig geschrieben ist. Opera musste also sozusagen erst lernen, mit unsauberem Code umzugehen.
Ein anderer Grund ist aber auch, dass alle Browser die Seiten irgendwie unterschiedlich interpretieren, sodass es eine Mordsarbeit ist, eine Website sowohl für den IE als auch für den Fuchs als auch für Opera anzupassen. Und die meisten Leute halten Opera für unwichtig und lassen es deshalb einfach, ihre Website dafür zu optimieren. Dieser Grund wird selten im Zusammenhang mit Darstellungsproblemen bei Opera genannt, trifft aber genauso zu, vermute ich.

Ich kann dazu allerdings nur sagen, dass ich mit Linux-Opera keinerlei Probleme mehr hab und auch unter Windows-Opera nahm die Problemquote zuletzt deutlich ab.

Schade finde ich, dass oben in der Liste die Möglichkeit für "Andere Browser" fehlt. Den T-Online-Browser oder Avant kann man ja unter den IE subsumieren, weil sie technisch darauf basieren, aber z.B. der Konqueror oder Epiphany fallen komplett weg... (auch wenn ich befürchte, dass die hier sowieso niemand nutzt).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 09:59 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Also unter Windows habe ich bissher immer Avant benutzt, der ja in deiner Liste leider fehlt. Dabei gibt es schon ein paar Leute, die den Benutzen. Der basiert zwar auf dem IE, hat aber bessere Optionen und tolle Extras. Ab und zu hab ich auch Opera und viel seltener Firefox benutzt (was damit zusammenhängt, dass er mir vieles falsch anzeigte.

Jetzt unter Linux benutze ich Firefox und Opera, hab mich noch nicht entschieden, welchen ich als Standard benutzen will. Für Webseiten, w ich mich einloggen muss, nehme ich meistens Firefox, wil ich keine Lust habe jedes Mal meinen Namen wieder neu einzutippen. oo" Aber für so Formular-Sachen ist Opera wie GP schon schrieb ziemlich praktisch.
Was die Fehler der beiden Linux-Versionen angeht, machen die bis jetzt beide den selben Mist bei mir.. ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich benutze Firefox. Ist meiner Ansicht nach einfach der sicherste Browser und Probleme mit der Anzeige hab ich auch nicht.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich hab eine Grafik gefunden, die die Marktanteile der einzelnen Browser veranschaulicht (ist sehr aktuell):

[Bild: ws_browser.png]

Firefox ist in den letzten Jahren beachtlich gewachsen, wenn man bedenkt, dass der Internet Explorer vor wenigen Jahren noch über 90% Marktanteil besass.

Was ich am Firefox vermisse ist eine Funktion, mit der man Webseiten bzw. deren Lektüre auf Stichworte absuchen kann. D.h. man könnte z.B. "Auto" ins Suchfeld eingeben, und jedes "Auto"-Wort auf der Seite würde gelb angestrichen werden oder so.

KEnnt vielleicht jemand so ein Add-On?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 15:14 von -=MKR=- Döni. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Versuch's mal mit Strg+f, damit kannst du nach Wörtern suchen (ganz ohne Add-On). Wenn du "Hervorheben" anklickst, werden dir alle gefundenen Begriffe auf der Seite markiert.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich gebrauch den gängigen Internet-Explorer, weil der aber oft bockt immer öfter Firefox

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste