Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrüger? brauche dringend hilfe!!
Beitrag: #11
vom - RE: Betrüger? brauche dringend hilfe!!
Oke danke Smile
Die Mahnungsschreiben kam die zur dir nach Hause oder per Email?!

Mfg
maex

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Betrüger? brauche dringend hilfe!!
Juristisch sieht die Sache so aus, dass er NICHT zahlen muss, wenn die Kosten nur in den AGB standen. Wenn allerdings sichtbar auf der Website drauf stand, dass es Geld kostet und er es nur nicht gelesen hat, sieht die Sache schon etwas anders aus (wobei auch dann natürlich dazu kommt, dass er nicht 18 ist, unabhängig davon, was er angegeben hat).

Ich schließe mich auch unbedingt dem Tipp mit der Verbraucherzentrale an. Es gibt Hunderte (wenn nicht Tausende) von Websites, die mit Betrugsansicht angelegt wurden und sofern die Kosten nicht explizit angegeben wurden, gehört diese hier dazu!
Eine Freundin von mir hatte auch mal Stress mit solchen Leuten. Bloß nicht zahlen (die haben keinen Anspruch drauf, die verlassen sich nur, dass man eingeschüchtert genug ist, zu bezahlen!) und zur Verbraucherzentrale gehen. Meines Wissens haben die Vordrucke für Briefe, die man dahin schicken kann bzw. man bekommt Beratung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 17:11 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Betrüger? brauche dringend hilfe!!
Also ich würd bei solchen Mahnungen nie zahlen.
Normalerweise, wenn man etwas online zahlen muss, kommt da immer ne Zahlungsoption, wo man seine Kreditkartennummer eingeben muss. Falls dir aber ne Rechnung per Mail kommt, stimmt da was nicht und du musst diese nicht zahlen. So sehe ich das und mache es auch so.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Betrüger? brauche dringend hilfe!!
http://anti-abzocke.blogspot.com/2008/10...imaus.html schrieb:Kurze Zeit nach der Anmeldung kommt dann auch die Rechnung, welcher harsch formulierte Mahnungen folgen werden. Es wird gewohnt massiv gedroht.
Da man aber „unglücklicher Weise“ die Adresse und den Namen des Nutzers nicht hat, droht man mit den von Abzockern bekannten eigenartigen Aussagen, welche nicht mehr als heisse Luft sind. So wird suggeriert, man könne den Namen und die Anschrift einfach über die IP-Adresse erfahren und der Nutzer hätte, sofern er nicht zahlt, einen Betrug begangen.
Mit Ihrer IP kann dieser fragwürdige Anbieter absolut nichts anfangen und ebenso wenig ist bei Reingefallenen, die die Kosten übersehen haben, auch nur im Ansatz von einem Betrug auszugehen.

Lassen Sie sich von solch üblichen Drohgebährden nicht einschüchtern!
Zahlen Sie nicht!


Besonders gerne werden offensichtlich auch Kinder und Jugendliche in diese Falle gelockt. Hier ist die Angelegenheit noch deutlicher, können diese doch ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten solche Vertrage gar nicht abschliessen. Auch §110 BGB („Taschengeldparagraph“) greift hier nicht, da dieser sich nur auf bereits bewirkte Zahlungen bezieht. Auf Grundlage dieses Paragraphen kann also niemals eine Zahlung eingefordert werden.

Dieses Stück sagt ja alles!
Keinen Kopf machen und ignorieren!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Betrüger? brauche dringend hilfe!!
jo so etwas ist mir schon mal passiert
lebenstest wie alt wirst duu..
habs dann den eltern gemeldet nd mein vater meinte auch ich sollte das einfach ignorieren

[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Betrüger? brauche dringend hilfe!!
oke vielen Dank für die Antworten xD
ich würd mal sagen dass man mit den Antworten beruhigt sein kann xD

MfG
Maex

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste