Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe für Zelda-RPG
Beitrag: #1
vom - Brauche Hilfe für Zelda-RPG
Hallo erstmal! ^_^
Ich programmiere zurzeit ein Zelda-RPG mit dem RPG Maker XP. Ich kenn mich allerdings mit vielen Funktionen des Makers noch nicht so gut aus, und brauche deshalb etwas Hilfe.

Frage 1: Wie kann man Schlüssel mit denen man Türen, bzw. Truhen öffnen kann, einprogrammieren?
Frage 2: Wie kann man z.B. einen Greifhaken einprogrammieren mit dem man sich von einem Ort zum anderen hakeln kann?
Frage 3: Wie kann man ein Event für immer löschen, sodass z.B. ein Bossgegner nicht wieder da ist, wenn man den Dungeon erneut betritt?
Frage 4: Wie programmiert man eine Dungeon Karte?
Frage 5: Wo finde ich Charsets von Ganondorf?
Frage 6: Wie kann man die Schriftart im Menü und in Dialogen ändern?
Frage 7: Wie kann man den Spieler jederzeit zwischen Link und Ganondorf wechslen lassen?

Kommen sicher noch mehr Fragen dazu. Ich hoffe jemand kann mir diese Fragen schnell beantworten! ^_^

MfG
Eddy

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Brauche Hilfe für Zelda-RPG
Frage 1: Wie kann man Schlüssel mit denen man Türen, bzw. Truhen öffnen kann, einprogrammieren?
Wofür gibt es denn bitte Items ö_ö Du erstellst das Item Schlüssel als [Occasion: Never]. Der Nächste Schritt ist dann bei der Truhe deiner Wahl Fork-Conditions [Conditional Branch] zu setzen. Und zwar nach diesem Prinzip:
[Item: Schlüssel in Inventory]
Und dann in den Fork Conditions setzt du dann das, was die Truhe tun soll.
Frage 2: Wie kann man z.B. einen Greifhaken einprogrammieren mit dem man sich von einem Ort zum anderen hakeln kann?
ö_ö Für was hälst du den Maker eigentlich? Das zu erkären ist nun wirklich etwas zu kompliziert.
Frage 3: Wie kann man ein Event für immer löschen, sodass z.B. ein Bossgegner nicht wieder da ist, wenn man den Dungeon erneut betritt?
Switchs?! HALLO?!
Frage 4: Wie programmiert man eine Dungeon Karte?
ö_ö . . . omg . . .
Frage 5: Wo finde ich Charsets von Ganondorf?
Suchen oder erstellen, viel Spaß.
Frage 6: Wie kann man die Schriftart im Menü und in Dialogen ändern?
Nen Patch benutzen.
Frage 7: Wie kann man den Spieler jederzeit zwischen Link und Ganondorf wechslen lassen?
Key Input Processing.

Bitte, das kann doch nicht dein ernst sein? Ich empfehle die ernsthaft ein Tutorial zu suchen, denn dies sind Fragen, die so unglaublich einfach zu lösen sind, dass das erklären schon an ein Anfänger Tutorial erinnert. Vor allem die Artikel zu Switchs und Fork Conditions solltest du dir zwingend durchlesen, denn die sind das 1x1 des Makers. Dabei musst du nicht zwingend ein XP Tutorial nehmen. Auch die 2k3 oder 2k Tuts können helfen, weil der XP sich in den Funktionen und deren Anwedenung nicht sonderlich unterscheidet. Ansonsten kann ich nur sagen: Weg von Zelda, denn das ist vom AKS schonmal nur was für Leute, die alle Funktionen auch verstehen ö_ö

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Brauche Hilfe für Zelda-RPG
Noch was:
Frage 8: Wie kann man das Tempo des Spielers ändern? (z.B. schneller wenn er auf Epona sitzt oder langsamer wenn er Eisenstiefel anhat.)
Frage 9: Wie heißt das Script um ein AVI-Video einzufügen?

Danke Shai. o_o

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Brauche Hilfe für Zelda-RPG
(23.01.2009, 14:56)Eddy schrieb: Frage 8: Wie kann man das Tempo des Spielers ändern? (z.B. schneller wenn er auf Epona sitzt oder langsamer wenn er Eisenstiefel anhat.)
Move Event ----> Decrease/Increase Speed (Natürlich auf'n Hero anwenden)


(23.01.2009, 14:56)Eddy schrieb: Frage 9: Wie heißt das Script um ein AVI-Video einzufügen?
So weit ich weiß, braucht man für AVI Videos keinen Script... Bei mir klappts auch Wunderbar ohen... Welchen Maker benutzt du denn??

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Brauche Hilfe für Zelda-RPG
Ich benutze den RPG Maker XP, steht im ersten Post ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Brauche Hilfe für Zelda-RPG
Achso, na gut, dann kann ich dir bei der Video Sache nicht weiterhelfen... ^^"

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste