Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
Beitrag: #1
vom - Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
Huhu ihrs,

ich hab ein paar gesammelte Fragen, die mir die Amigo-Website nicht beantworten konnte oo". Insbesondere geht es um den ersten Spielzug, wenn man der Spieler ist, der anfängt.

1) Es war ja glaube ich mal so, dass man während des ersten Spielzugs keine Karte ziehen darf. Gilt das immer noch?

2) Ist das auch noch so, dass man während des ersten Spielzugs keinen Supporter spielen darf?

3) Wie ist das mit dem Entwickeln von Pokémon - auch nicht während des ersten Spielzugs?

4) Jetzt zu Togekiss: Wenn ich die PokéPower genutzt habe und damit Energien angelegt habe, darf ich auch noch eine weitere Energie von der Hand spielen, richtig?

5) Sehe ich das richtig, dass Lähmung der einzige spezielle Zustand ist, bei dem ich ein Pokémon nicht zurückziehen (und dadurch heilen) kann?

Ich glaub das waren erstmal meine Fragen, vielleicht fallen mir ja noch mehr ein...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
Zu 1) Ab dem DP Zyklus darf man eine Karte ziehen wenn man anfängt.

Zu 2) Das ist meine ich geblieben.

Zu 3) Nein, auch nicht wärend des ersten Spielzuges ^^

Zu 4) Ja, ist ja praktisch wie ein Angriff.

Zu 5) das weiß ich nicht xD Müsste aber so sein, nur bei Vergiftung und Verbrennung bin ich mir nicht sicher, aber auf jedenfall kann mans nicht zurückziehen.

Wenn ich irgendwas falsch beantwortet habe korrigiert mich bitte, ich will ja nix falsches sagen oo"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2008, 13:52 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
Ok, danke ^^. Betrifft das, dass man nicht entwickeln darf und keine Supporter spielen darf, auch den ersten Zug des zweiten Spielers, oder nur den ersten Zug des Spielers, der auch tatsächlich anfängt?

Und... muss ich zur Battle Road eine Deckliste mitbringen?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
Also zum entwickeln: Hab grad nochmal in den kleinen Heften die den Decks beiliegen nachgesehn, das gilt für beide Spieler. Ebenfalls steht auch drin dass nur der Spieler der angefangen hat keine Supporter spielen darf. (wie unfair oo")

EDIT: Wegen der Deckliste, ka, ich nehm jedenfalls eine mit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2008, 14:03 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
Bitte beachtet, dass der beginnende Spieler nicht nur keine Supporter spielen darf, sondern überhaupt keine Trainer spielen darf!
Und ein Pokémon, das schläft oder gelähmt ist, kann sich nicht zurückziehen, bei allen anderen speziellen Zuständen allerdings schon!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2008, 15:10 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
1.Man braucht bei Battle Roads KEINE Deckliste(War bei mir zumindest so!!)!
2.Der Beginner DARF Trainer im ersten Spielzug spielen!
3.Muss man PokeBodys einsetzen oder gelten díe automatisch???

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
@halloptik
Ja, Poke-Body sind praktisch Fähigkeiten eines Pokemon, anders als Poke-Power sind sie automatisch und immer aktiv.

Ich hab auch nochmal ne Frage:
Bei Lanas Suche steht ja, dass man das Deck nach einem Pokemon durchsuchen soll. Gilt das auch für Lv.X Pokemon? Die sind ja dann nicht ausgeschlossen, sie werden ja schließlich auch unter "Pokemon" gezählt, oder?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
So nun gebe ich auch mal senf dazu^^

Also Entwickeln darf man aber nur wenn das Pokemon ein Entwicklung Item trägt
z.B. Pipie trägt Mondstein dann darf man es sofort entwickeln

Poke Power muss man halt ansagen wann man es einsetzt und Bodys wirken automatisch ist ja glaube ich auch DER unterschied dazwischen

ja wenn eine Trainer KArte sagt du suchst ein Pokemon und dahinter halt in Klammern keine abgrenzungen stehhen dann darfste holen wasde willst aber am besten immer uf der aktuellsten Version anchschauen


EDIT: Nein Halloptik der der anfängt darf keine Trainer Spielen steht im regelheft auf seite 9 (zumindest in dem vom Lefeaon Deck weil ich mri das heute gholt habe XD)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2008, 16:49 von Supermany. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
(04.10.2008, 16:09)halloptik schrieb: 2.Der Beginner DARF Trainer im ersten Spielzug spielen!

Nein, das ist schlichtweg falsch. Wer beginnt, darf keine Trainer spielen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Fragen zum ersten Spielzug und zu Togekiss
Man muss eine Deckliste zu einer Battle Road mitbringen genau wie bei jedem offiziellen Tunier. Ansonsten kannst du nicht teilnehmen oO"

Der, der das Spiel beginnt darf keine Trainerkarten, Supporter und Stadiums spielen aber darf eine Karte ziehen.

Ja, du darfst dir mit Lanas Suche ein Lv. X aus dem Deck suchen. Außerdem kannst du dir mit Roseannes Research keine lv. X raussuchen da die Lv. X Pokemon sind und keine Basis. Sie sind auch keine Evolutionskarten so das du mit Prof. Linds Trainingsmethode auch kein lv. X aus dem Deck suchen darfst. (Nur so nebenbei weil mich das schon seehr viele Leute gefragt haben.)

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste