Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hüllen
Beitrag: #1
vom - Hüllen
Hi,

ich habe vor mir Hüllen für meine Magic Karten zu kaufen. Allerdings sind die die ich haben mächte Yu-Gi-Oh Hüllen..leider habe ich zurzeit keine Yu-Gi-Oh Karte zur Hand..würden in den Hüllen auch Magic Karten passen ?

mfg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hüllen
nein weil Magic pokemon und Duel masters und so sind anders als die hüllen von Yugioh und One piece^^

Ich bin der GU dieses Forums also behandelt mich dem entsprechend :P...

[Bild: rauuseerej8.png]

>>>www.tcg-leipzig.de<<< geht drauf und erfahrt vieles über Pokemon TCG und Turniere in Sachsen !!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hüllen
Yap, exakt - es gibt "kleine" und "große" Hüllen. Pokémon braucht die großen, wie das mit den anderen Kartenspielen aussieht, weiß ich nicht. Ich hab grad die Info gefunden, dass YGO-Hüllen Karten im Format 8,6 x 5,9 cm aufnehmen. Du kannst also mal deine Magic-Karten ausmessen - ich fürchte aber auch, dass das nicht passt.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hüllen
Danke für die Antworten,

kennt ihr einen guten Shop der Hüllen mit Motiven hinten drauf verkauft ?
Für Magic natürlich ^^
mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2008, 14:01 von Ninjawurst. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hüllen
guck einfach nochmal bei Ebay und bei Japanischen Händler sind die noch besser^^

Ich bin der GU dieses Forums also behandelt mich dem entsprechend :P...

[Bild: rauuseerej8.png]

>>>www.tcg-leipzig.de<<< geht drauf und erfahrt vieles über Pokemon TCG und Turniere in Sachsen !!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hüllen
Bei http://www.playtrade.de gibt es viele hübsche Motive. Solange nicht "Mini" oder "Yu-Gi-Oh" dransteht, müsste das Format passen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hüllen
Danke für die Antworten.

Ich hätte noch eine Frage diesesmal bezüglich Yu-gi-oh Karten.
Wieder geht es um Hüllen und ich hätte gerne folgende Hüllen :

[url=http://www.collect-it.de/product_info.php/info/p28475_Max%20Protection%20-%20Neo%20Sleeves%20-%20Marya%20Witch.htmlklick mich[/url]

Dort steht "und andere schmale japanische Karten". Die japanischen sind doch genauso groß wie die Deutschen oder ? Heißt das das die deutschen da auch rein passen ?

mfg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hüllen
Damit sind vermutlich einfach die kleinen Karten gemeint, denn YGO ist ja auch angegeben. Bei Pokémon ist es definitiv so, dass die japanischen Karten das gleiche Format haben wie die englischen/deutschen - wie das bei anderen TCG-Systemen ist, weiß ich nicht.

Schau mal hier, das sind die gleichen, oder? Da steht auch dran, dass es für YGO passt.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hüllen
Ja, müssten die sleben sein da selber Preis,Motiv und Hersteller.

Alles klar danke ich werde sie mir einfach kaufen ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hüllen
Die 'großen' sind auch die 'Normalgröße' und sind für Pokemon-, Magic-, DuelMasters-, Wyvern etc Karten, meist steht da kein besonderer Hinweis auf der Hüllenpackung. Bei den kleineren Hüllen, die für Yu-Gi-Oh nd ähnlich große Karten passen (glaub Naruto und Inu Yasha und One Piece sind auch etwa so klein?) sind meist extra gekennzeichnet, entweder mit "Yu-Gi-Oh-sized", "sized for small traiding cards" oder als "japanische Größe / für japanische Karten". da passen dann keine Pokemon- oder Magickarten rein. die klaren Sleeves ohne bunte Rückseite hab ich bsher nur in der Normalgröße gesehen, noch keine kleinen, aber gbits vllt auch irgendwo.ich empfehle bei bekanntem Auktionshaus mal "Kartenhüllen" einzugeben, da kommen von beiden grßen viele angebote auch von unbekannteren herstellern, die aber oft auch coole farben haben.

wegen den japanischen karten: innerhalb eines Kartenspiels sind die deutschen/japanischen natürlich gleihc groß. aber die neueren kartenspiele wie YGO, naruto, one piece etc sind alle so klein und die kommen meist aus japan. gibt zwar auch kartenspiele aus japan wie pokemon und duel masters die normalgröße haben, aber amerikanische wie magic etc sind halt eigtl nrmalgroß, kenn jedenfalls keine kleinen. so kleine kartenspiele sind also wohl eher typisch japanisch und werden deshalb so bezeichnet. wenn nix spezielles dabeisteht sinds meist normalgroße, ansonsten ist drauf hingewiesen.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 16:52 von Dajchu. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste