Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Musikstücke ordnet ihr bestimmten RPG-Charas zu?
Beitrag: #11
vom - RE: Welche Musikstücke ordnet ihr bestimmten RPG-Charas zu?
Okami OST - People of the Moon Tribe

Ich glaube alleine der Titel verrät, dass ich bei dem Lied an Frey und Saga denken muss, ne~

.hack/Extra - Deep despair

Ich muss da automatisch an den hilflosen, kleinen Joshua denken, der iwie nix für seine derzeitige Lage kann °^°

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Welche Musikstücke ordnet ihr bestimmten RPG-Charas zu?
Irgendwie hat jeder von unseren Stamm-RPGlern seinen Senf dazu beigegeben, nur ich nicht. o_o (Mal abgesehen von meinem Raro-Vorschlag, der noch nichtmal mein eigener Chara ist! D:)
Das ändern wir mal ganz flott.

Origa - Player
Es ist teils russisch gesungen, es hat einen dramatischen und einen actionreichen Teil - passt irgendwie zu Riley. Man muss lediglich übersehen, dass eine Frau diesen Song singt. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Songs, die zu Riley passen, von Frauen gesungen werden... Das deprimiert mich.

Mushihimesama Futari OST - On the Verge of Madness
Ich hab bei diesem Lied irgendwie ständig Bilder von einer kämpfenden Midori vor Augen - wenn sie auch nicht annähernd so anmutig wirken dürfte wie die Klänge dieses Liedes. ^^" Zumindest gibt sie ihr Bestes.

Cascada - Evacuate the Dancefloor
Fragt einfach nicht. >_< Ich weiß nicht, was das hier zu suchen hat, ehrlich. Bei dem Lied muss ich gerade nur an die äußerst brenzlige Situation denken, in der sich Elrean in WoCh atm befindet. *hüstel*

Bush - Chemicals Between Us
Hach, ich liebe den Song. Eigentlich passt er zu vielen Pairings, aber ich muss da speziell an Alleara und Yozuro in letzter Zeit denken. °^° Die sind nicht so das romantische Pärchen wie bei... ähm... (gibt es eigentlich so ein typisch romantisches Pärchen bei unseren RPGs oo;?) wie auch immer. Vergesst mein Beispiel. Ich mus shalt daran denken, basta.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Welche Musikstücke ordnet ihr bestimmten RPG-Charas zu?
Worlds Chaos
- Kaori Azuro: Chrono Cross Music - The Girl Who Stole the Stars
Ein überaus ruhiges Lied. Teils traurig, teils kalt. Ein Mädchen steht am Ufer eines eingefrohrenen Sees und blickt auf zu einem sternklaren Himmel, streckt ihre Hände in die Luft und dann...
Dieses Lied ist Kaori. Nicht jedoch nur ihre Trauer und Einsamkeit, sondern auch ihre positiven Gefühle, ausgedrückt durch das helle erklingen der Stimme.

- Remilia van Dracul: Ragnarok Online - Fear....
Der blutrünstige Vampir auf jagt. Eine traurige Vergangenheit. Ein völliger Neustart. Prinzessin Remilia van Dracul wird zur einfachen Vampirin Remi, die sich nach ihrer eigenen Nase richtet anstatt sich unterdrücken zu lassen. Sie kämpft für ihre Ziele und schreckt nicht davor zurück dafür über Leichen zu gehen.

- Warat Nosferat: xxxHolic - April Fool
Wieso etwas reapieren, das nicht kaputt ist? Warat = Watanuki = ein Aprilscherz~
Der tollpätschige Mystery-Summoner ist mysteriös und witzig anzusehen, versucht jedoch sich selbst gut darstehen zu lassen. Er ist etwas verträumt, gutmütig und immer bereit jemanden bestimmten unter die Arme zu greifen. Auch an Mut fehlt es ihm nicht... doch die Umsetzung ist dabei etwas... fraglich?

- Charlet Arkana: Murder Princess - Hikari Sasuhou - BACK-ON
Die Anime-OVA zu diesem Opening-Song kam erst nach Charlets Anmeldung, doch der Hauptchara ist ihr erschreckend ähnlich.
...Eine blutige Kämpferin ohne Zeit für Vergangenheit und Zukunft lebt in der Gegenwart und schlägt sich mit sich selbst, ihrem Schwert und ihren Gegnern. Sie gibt sich nicht geschlagen und wenn ihr das letzte Tröpfchen Blut aus dem Körper schießt. Von ihrer guten Persönlichkeit ist hier nichts zu hören... genauso wie man sie auch nie zu sehen bekommt.

- Mhay Shee Ovis: O-Life Japan - U.N.Owen was her?
Ein ruhiges Liedchen für unser süßes Schäfchen. Schaltet den Song ja nicht zu früh aus~
Es gibt Warat und Yukari, die beide so tun als wären sie unglaublich undurchschaubar, doch wen haben wir hier? Meinen Wolf im Schafspelz, vielleicht? Ein verspieltes Lied für unser Zuckerlämmchen, oder? Linnets Vorgeschichte in "Our own little world" stimmt nicht ganz mit dieser Mhay überein... Was she Unknown?

---

The City II - aka. NPC Heaven
- Kara Tlazolteotl Nachthimmel: Persona 4 - I'll Face Myself -Battle-
Wieso ein eigenes theme für Kara? Weil sie es verdient hat! Sie ist die gefährlichste der Schwestern, da man nie genau weiß, was ihr im Kopf vorgeht... es passt eifnach zu ihr, basta.

- Catsisters: Persona 4 - Reach Out To The Truth -First Battle-
Das Katzenpack zusammengefasst ist ein verspieltes Team das unkoordiniert herum wuselt. So scheint es zumindest. Sei es im Kampf oder in der Freizeit. Mit ihnen hat man immer Spaß.

- Angel Eriki: Finger Eleven - Slow Chemical
Das Wappentierchen von "The City", in meinen Augen. Angel ist ein gigantisches Monstrum aus giftigem Metall, das sich verflüssigen kann, verfestigen kann, eine menschliche Form annehmen kann und vieles mehr. Sie ist gefährlich und wie jede Maschine will sie benutzt werden. Kommt sie nicht zum Einsatz langweilt sie sich, wird traurig und geht auf eine Zerstörungtour.
Die Moral von der Geschicht? Ihr habt sie sicher nicht zum letzten Mal gesehen~

- Veve: Ace Combat Zero - The Demon Of The RoundTable
Ein Song in dem nicht viel passiert. Es herrscht Aufbruchstimmung. Der Feind naht. Veve's Pläne sind zu ihrem Schluss gekommen und die Weltherrschaft ist öhm, nö, warte...
The Worlds Engine, der Motor der die Welt antreibt, ist Veves Titel. Dieser Song klingt etwas nach einem Uhrwerk, etwas.

- Zafira: Boogiepop Phantom - Mirai-Seiki Maruhi Club
Ja, sagt was ihr wollt. Es passt. Zafira hält sich zwar für verdammt cool aber übertreibt auch gern mal. Väterchen wär nicht stolz auf sie. Sie isn Mädel, das man noch zurecht biegen muss, ein Mädel das verirrt in einer Stadt herum rennt, die nichts mit ihr zu tun hat, sich alleine fühlt und es so liebt. Ein pures Chaos einer Person. Iwer Lust aufn Puzzle? Renji?

---

Our Own Little World
- Linnet Shee Ovis: Ef-a tale of memories - I'm here
(Zu schade, dass ich zu faul bin, die vollversion auf Youtube zu laden)
Das Lied eines überdrehten, freudigen Mädchens mit versteckter Traurigkeit. Das trifft Linnet perfekt. "I'm here", ja, Linnet ist da. Das ist das Wichtigste, doch fehlt ihr jemand. OolW ist ein witziges RPG, doch ein bischen Tragik sieht man bei dem einen oder anderen chara durchsickern. Hoffen wir mal, alle finden ihr Glück.

- "Wheis Monza": Ludwig van Beethoven - Mondscheinsonate
Zeit für etwas Klasik. Tragisch, die Geschichte eines Mannes ohne Gesicht, die Geschichte eines Mannes ohne Vergangenheit, die Geschichte eines Mannes ohne Geschichte? Er streubt sich dagegen, sich von seinen Gefühlen unterkriegen zu lassen, doch wie lange kann ein Mann dies durchhalten? Mondscheinsonate... das "weiße Monster" am Himmel?

- Leticia Greenlock: Silent Hill - Silent Hill
Silent House~ Bad End~ Leticia Greenlock~
Eine alte Dame sitzt in ihrem Schaukelstuhl und wartet darauf, das jemand an die Tür ihres Hauses klopft. Jemand mit einer Vergangenheit, die er loswerden will, so wie sie es wollte. Sie weiß, dass die Vergangenheit einen immerwieder einholt. Sie greift nach einer Tasse Kaffee und wirft sie gegen die nächstbeste Wand und lacht... lacht bis jemand an ihre Haustür klopft... einen mörderischen Blick auf ihrem Gesicht, ihre grünen Haare zerzaust...

---

A Day Of Remembrance
- Regis HI'PrEsSurE+: Turning Point / GuardianⅤ - HI'PrEsSurE+ -
1. Turning Point beschreibt die Lebenfreude eines Wesens ohne Gefühle. Das falsche Grinsen auf dem Gesicht eines toten Gegenstandes. Regis, wie sie leibt und lebt. Dies ist der letzte Ort, an dem du umdrehen kannst... nein, in dieser Welt ist es zu spät dafür. Sie vorwärts in eine chaotische Welt und hab Spaß daran, in ihr zu leben, ohne dich an irgentwelche Regeln zu binden.
2. HI'PrEsSurE+, Regis Theme. Sie setzt ihre Gegner unter hohen Druck, lässt sich nicht lange zurück schlagen und greift immer sofort wieder an. Ihr Arsenal beinhaltet sowohl schnelle, wie auch starke, großflächige Angriffe was sie unglaublich vielseitig und hartnäckig macht. Auch im Sinne Verteidigung und Durchhaltevermögen... Regis ist verrückt und dieses Theme zeigt das recht gut~

- Aepsol/Ä: Metroid Prime Echoes - Mutated Emperor Ing
Ein außerirdisches Monster grefit an! Oder kommt es aus den tiefen der Erde? Aepsol ist ein nciht zu unterschätzender Gegner, der von der dunklen Seite auf die gute übergewechselt ist. Sein thema ist daher düster und unnachgiebig. Aepsol ist schwerfällig, so ist auch dieses Lied. Ä bekommt nichts eigenes, sie ist immerhin nicht mehr als Aepsols falsche Haut.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Welche Musikstücke ordnet ihr bestimmten RPG-Charas zu?
The Rasmus - Dead promises

Vielleicht noch nicht für jeden ganz nachvollziehrbar. Allerdings spätestens nachdem ich Joshuas Vorgeschichte gepostet habe wird ersichtlich, dass Teile des Liedes (der Refrain) sehr gut zu ihm selbst passen und das ganze Lied zu allem, was ihm vor seinen Eintritt in das RPG passiert ist.

Johnossi - Man must dance

Das Lied erinnert mich nicht nur vom Text her total an Zidane, auch die Melodik und der Rythmus passen relativ gut auf seinen Charakter °_°

Machinarium OST - Clockwise Operetta

Schleppender Takt, schwabbelige bis deprimierende Melodik, die sich selbst nicht sicher ist, was sie eigentlich in diesem Stück verloren hat und ein Feeling, das einen an einen verregneten, miesen Tag erinnert.
Richtig, hallo Joshua, schön dich nochmal in diesem Post begrüßen zu dürfen %D

Machinarium OST - The bottom

Ihr habt Micah zwar noch nie bei der Arbeit gesehen, doch wenn er sich erstmal in etwas festgebissen hat gibt er nicht auf bis das, an dem er bastelt, genauso ist, wie es sein muss. Seine Umwelt nimmt er währenddessen gar nicht mehr wahr, er ist völlig konzentriert auf das, was er gerade tut. Ab einer gewissen Stelle im Lied baut sich die Spannung immer mehr auf, das Getrommel wird immer lauter und hektischer, bis es am Schluss plötzlich und unerwartet abklingt. Passt wunderbar zu dem kleinen Flitzebogen, denn nach jeder Arbeit ist auch er völlig erledigt, aber lest selbst, wenn es soweit ist.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Welche Musikstücke ordnet ihr bestimmten RPG-Charas zu?
*mal zusammenkratz*

WORLDS CHAOS
Xanthos Varia:
Anberlin - Reclusion
Egypt Central - Different
Egypt Central - Locked And Caged
Evanescence - Haunted
Koumajou Densetsu - Scarlet Symphony
Lene Marlin - Unforgivable Sinner
Linkin Park - A Place For My Head
Papa Roach - Burn
UI-70 - Septette For The Dead Princess
Within Temptation - What Have You Done
12 Stones - In My Head

Balios Varia:
Koumajou Densetsu - Scarlet Symphony
Egypt Central - Taking You Down
Papa Roach - Burn
UI-70 - Septette For The Dead Princess

Nue Xhyla:
Mindless Self Indulgence - Shut Me Up
JSRF OST - Concept Of Love
JSRF OST - I Love Love You
JSRF OST - Teknopathetic


THE CITY II
Renji Subuzyaki:
Egypt Central - Push Away
Egypt Central - Home
Egypt Central - Leap Of Faith
I Hate Kate - I'm In Love With A Sociopath
RED - Forever
RED - Nothing And Everything
Zebrahead - Two Wrongs Don't Make A Right, But Three Right Make A Left
Zebrahead - Ignite
12 Stones - Adrenaline

Yuna Sonex:
Koda Kumi – Real Emotion
Rise Against - Give It All
Rammstein - Feuer Frei!

Varhya Verseqûes:
Black Eyed Peas - Boom Boom Pow
Ricky Martin - Livin' La Vida Loca
Britney Spears - I'm A Slave 4 You


OUR OWN LITTLE WORLD
Dante Decray:
Devil May Cry 4 OST - Lock And Load (Blackened Angel Mix)
Kamelot - When The Lights Are Down

Nero Mayen:
Kamelot - When The Lights Are Down

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste