Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon-Day Erlebnisse
Beitrag: #1
vom - Pokémon-Day Erlebnisse
So, der Pokémon-Day in Oberhausen und Köln ist vorbei.
Damit sind die beiden Events auf denen Dratini und ich hinkonnten durch.

Einige Stationen des Pikachu-Busses stehen noch aus und zu erleben gibt's für den ein oder anderen noch etwas. Trotzdem möchte ich bereits schon mal diesen Thread eröffnen, in dem Ihr alle reinschreiben könnt, wie euer Pokémon-Day war, wen Ihr getroffen habt, welche Tausche und Kämpfe ihr geschafft habt.

Zu meinem Erlebnissen:

Am 20.09. waren wir gegen 11 Uhr in Oberhausen am Centro. Wir haben uns kurz die bereits aufgebauten Sachen angeschaut, das Centro und den Park.
Dann sind wir zur Anmeldung die wirklich mal wieder eine lange Schlange bildete. Wir haben es dann geschafft das Rad zu drehen und ich habe Dratini eine von ihr vorher erwähnte Snibunna Figur erdrehen können. Die Taststation war eher nervig... Die Spielestation haben wir uns erspart in dem wir zum Saturn gegangen sind, dort war überhaupt nichts los und ein vereinsamter Nintendo-Mensch gab und gerne den Stempel, von dem die Dame auf der Bühne sagte, dass man ihn auch dort bekäme.
Und fehlte noch der heisse Draht, was uns aber bei einer Schlange die gefühlte 3 Stunden lang aussah, egal war. Wir gingen und wollten den DRaht dann heute in Köln erledigen.

Am 21.09. (heute) haben wir genau die PokémonZone erreicht als die gleiche Dame grade sagte: "....ist eröffnet!!!!"
Wir sind dann zur Anmeldung um nochmal am Rad drehen zu können. Diesmal wollte Dratini ein Booster, ich erdrehte Dialga. Dann sind wir zum Draht und haben unseren 5 Stempel geholt. Ein paar Minuten später sind wir dann zur Bühne und haben uns die wohlverdienten Tshirts abgeholt. Die Frau griff direkt zur Größe L bei meiner Statur, ich wollte aber "M" haben, für jemand anders, sie schaute mich leicht komisch an und ich sagte dann: "Ich plane abzunehmen!" Was hinsichtlich einer trotzdem unmöglichen M-Größe der Frau einen Lachanfall bescherte, den Dratini hinter mir nicht verstanden hatte.
Plötzlich bemerkten wir, dass wir die Zettel mit den Stempeln gar nicht abgenommen bekommen hatten. Anstatt also Abunra (war auch dort) zu allen Stationen zu schicken, gab ich ihm meinen Zettel und er konnte sich das Tshirt holen. Das machten wir dann mit fast allen, die wir dort kannten. Immer fein das Zettelchen weitergeben!!!
Getroffen haben wir dort: Abunra, shiny-diamant, lugia, coca_cola, Nachtara90, Yoshi, Impergator und Sabbo.

Am Ende, als dann am Rad keine Pop5-Booster, sonder Pop3 verteilt wurden, war Dratini ein bisschen enttäuscht, dass sie keins der 3er bekam. Ich nahm also die Panpyro-Figur, die shiny_diamant mit Dratini gegen ein Booster tauschte und tauschte diese an der Rad-Station mit freundlichem Bitten gegen ein Pop3 Booster. Leider war kein Ho-h Ex drin ^^

Wie war euer Pokémon-Day?!
Bitte erst posten wenn ihr dort gewesen seid :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2008, 18:55 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokémon-Day Erlebnisse
also dann will ich auch mal ^^

Ich fass den Ablauf aber mal was kürzer:
Als wir (Giratina12 und ich) uns mit Nachtara90 und Coca_Cola am Kölner Hbf getroffen hatten sind wir nach einigem Suchen und Hilfe einer alten netten Dame auch irgendwann zur Bushaltestelle Kalk Post gekommen. Da wir uns aber verspätet hatten konnten wir leider nicht mit Teddy & Co. fahren.
Also haben wir den Bus danach genommen und fuhren zur Trimbornstraße. Nachdem wir ausgestiegen waren haben wir gemerkt das wir eigentlich 4 Haltestellen weiter müssten... also gingen wir ca. eine Halbe stunde umsonst und kamen dann auch an.
Als wir die ganzen Schlangen an den Stationen sahen wurden wir schon mal ein ganzes Stück entmutigt. Aber als ich Teddy & Co. erblickte, die schon in der Schlange standen konnte ich Cola und die anderen kurzerhand dazwischenschmuggeln xD

Nun, nachdem wir erstmal ca. ein Jahr für die Anmeldung anstanden kamen wir ungefähr im 30. Jahrhundert beim Glücksrad an oO Da hab ich dann (wie Teddy schon sagte) ein von mir verhasstes Panpyro ergattert p.p
Nachdem wir alle gedreht hatten und keiner mit mir tauschen wollte sind Giratina12 und ich zu Macces gegangen und haben uns ersmal vollgestopft.

Dann kamen wir nach ca. ner dreiviertelstunde wieder raus (die schlangen da warn ganz schön heftig t.t) und dann tauschte ich mit Dratini noch ein paar Karten. Nachdem Abruna mir einen Zettel mit allen 5 Stempeln drauf gegeben hatte hab ich mir noch ein T-Shirt geholt.
Iwann war ich dann noch im Pikabus und dann sind Cola, Giratina, ich und Nachti auch wieder gefahren. Auf der Rückfahrt konnte ich Giratina noch ein Magbrant Lv.X und ein Lucario Lv.X abluxen xD

Joa, is zwar jetzt doch lang geworden, aber egal xD Jedenfalls hats wieder viel Spaß gemacht sich mit Teddy, Dratini und den andern zu treffen!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste