Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mew glitch
Beitrag: #1
vom - Mew glitch
Hier gehts jetzt mal um den Mew glitch ^^
Ich glaube fast jeder hat schon mal irgentwas davon gehört. Wen nicht: http://www.pokewiki.de/Mew_Glitch Nachlesen Wink Ich wollt euch aber mal was fragen. Es heißt ja:


Satoshi Tajiri, der Erfinder von Pokémon sagte, dass man sich sehr lange mit Pokémon beschäftigen müsse, um Mew zu erhalten, besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen bewusst einprogrammierten Trick handelt.

Das wär also geklärt wäre da nicht:
Dagegen sprechen allerdings einige Tatsachen:


o) Nach dem Wegfliegen funktioniert die Start-Taste des Gameboys nicht mehr — deswegen ist zu vermuten, dass etwas passiert, was nicht einprogrammiert ist.

o) Betritt man nach dem Kampf nicht die beschriebene Route, sondern beispielsweise einen Tunnel, wird man von einem Trainer wieder aus dem Tunnel hinausgedrängt.

o) Betrachtet man sich die ID des Pokémons Flegmon, dass bei dem Kampf gegen jenen Trainer eingesetzt wurde, ist diese (ausgenommen von einer Stelle) mit der ID von Mew identisch. Es wird angenommen, dass sich diese Stelle durch die Ausführung des Wegfliegens verschiebt und somit Mew auftauchen kann. Ein weiterer Beweis für diese Theorie ist die Tatsache, dass wenn man gegen andere Trainer bzw. wilde Pokémon kämpft, man an dieser Stelle nicht Mew, sondern komplett andere Pokémon antreffen kann.

o) Die Möglichkeit des Wegfliegens gab es nur in Pokémon Rot und Blau und Pokémon Gelb, wurde also von den Programmieren entfernt.

Jetzt könnte man sich zimlich sicher sein das es ein Fehler ist. Aber ich steh jetzt vor dieser ganz großen Frage:

Warum um gottes willen gibt es Mew dann in der 1. Generation?!?

ich meine der Sprite ist vorhanden, der pokedext eintrag...
Heißt das der trick Mew wirklich zu bekommen wurde noch gar nicht entdeckt oder bin ich einfach schlecht informiert...? Bitte um Antwort ich verzweifl noch daran xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012, 19:34 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mew glitch
öhm.... ich weiss nur, dass es den Trick gibt. Hab mir Mew auch so auf Gelb geholt. Aber Start-Taste funzte mir dan imma noch.
Ich verstehe jetz net, was genau du wissen willst. o.o? Mew gibts in der ersten Version halt, weils.... i glaub, wissen tu ichs net, für rot, blau un gelb auch Nintendo-Tickets gab. Mew kann man somit holn, weils schon im Spiel drin programmiert is. und Mew gibts in der ersten Gen, weils wichtig für die Hintergrundstory zu Mewtu is :o.

Das is zumindest meine meinung, und ja es ist ein Spielfehler^^. Ein etwas gänzlich unerwarteter Spielfehler, aber dennoch amüsant^^.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mew glitch
Naja das war auf das bezogen das dieser erfinder gesagt hat wen man sich lange beschäftigt... Es muss doch auch so gehn damit kann doch nicht die tour gemeint sein... oder doch? o.o

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste