Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarträume
Beitrag: #1
vom - Klarträume
Meine sehr verehrten Damen und Herren, Träumerinnen und Träumer, Benutzerinnen und Benutzer, Dachrinnen und Dachren, leere Rinnen und Leerer, lieber Bildschirm,

es ist mal wieder so weit: LegendaryPhoenix (<-- das bin ich ja ) eröffnet einen Thread. Und was sonst könnte da mehr Thema werden als Dinge, die sich kein normaler Mensch vorstellen kann !? (Nichts natürlich! Big Grin )

^^

Also, Spaß beiseite. Hier geht es ums Klarträumen. (Für alle, denen das nichts sagt: ein Klartraum ist ein Traum, in dem sich der Träumende darüber im Klaren ist, dass er träumt. Diese Klarheit verschafft ihm die Macht, gezielt in den Traum einzugreifen. Außerdem sind solche Träume meistens gestochen scharf!)

Wer hier übt sich im Klarträumen? Inwieweit habt ihr schon Erfahrungen? Welche Techniken wendet ihr an? Was macht ihr so in euren Klarträumen? Wie habt ihr davon überhaupt erfahren? Habt ihr vielleicht Tipps? Nur zu! Smile

Wie immer überlasse ich dem Nächsten die ersten Antworten auf diese Frage. Wink

LegendaryPhoenix (<-- immer noch ich xD)


PS: Zwecks Abgrenzung von normalen Träumen soll hier wirklich nur über Klarträume bzw. das Klarträumen diskutiert werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2008, 12:51 von Legendary Phoenix. )
Er lebt. Nach einem Jahr Forenabstinenz ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Klarträume
Das is das geilste wasses gibt^^ Hab sowas öfters und nutze das voll aus XD" Bin dabei 100de male gestorben im Traum o.O Das beste war ich konnte fliegen O_O Tja was passiert? Ich klatsch gegen nen Zaun... kP der war auf einmal da... -.-

Hatte auch negative Erfahrungen damit^^" Hab mal geträumt das ich gefesselt war und komische Monster kamen und mich auffraßen lol... Wusste das das ein Traum war, war jedoch extrem böse und der wollte nicht aufhören.

Hm zu den Tipps... tja ich denke das kann man kaum beeinflussen... Wenn doch dann... HER DAMIT! =D

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Klarträume
Klarträume??? So etwas hatte ich schonma allerdings ist sowas nicht wirklich imma gestochen scharf oder wie du das gesagt hast ^^
manchmal bin ich sogar blind im traum o.o"
schonma lief da morgens so ne serie die ich nicht verpassen wollte und mir ist im Traum aufgefallen das ich nur träume und die serie ist mir auch eingefallen ^^
aber ich konnte nicht aufwachen!!!ich hab versucht mich zu kneifen, hab mich mal ne klippe runtergeworfen, aber wie kommts dass man immer aufwacht wenn man stirbt aber am schlafen bleibt wenns selbstmord ist...(wenn ihr jetzt wissen wollte was ich gefühlt hab als ich tod war...naja...nix xD ich konnte mich einfach nicht bewegen und alles tat weh xD)

und einmal hab ich geträumt ich hätte psy-kräfte und könnte fliegen xD
als ich mich dann mit einem stärkeren anlegen wollte waren die kräfte aufeinmal weg und der hat mich getötet o.o"

und mein geilster Traum: Alles ist bunt und fliegt durch die Gegend!!!und ich der als einzieger noch was checkt sitze da und warte bis es vorbei ist xD

Sooooo hier mal was richtig geiles, steuert eure Träume lasst gegenstände erscheinen lernt für eure mathe arbeit oder übt skateboarden und behaltet diese erinerungen ;-)
Hier sind die techniken des klarträumens: Klartraum-Handbuch

PROBIERTS AUS LEUTE DASS IST DAS GEILSTE DER WELT WENNS GEHT xD
Noch etwas was ich daraus kopiert hab xD
Interessante dinge im Klartraum(so nen mist kann man machen um zu sehen was passiert xD)

Interessantes

* Iss, bis du platzt!
* Erschaffe neue Traumcharaktere (aus einem Film oder Buch?). Als Steigerung könntest du sehr viele Traumcharaktere erschaffen und sie miteinander interagieren lassen, z. B. kämpfen (möchtest du der Feldherr sein?), um die Wette laufen, miteinander sprechen usw.
* Spiel dein eigenes Traumspiel (Mensch träume gut, Herr der Traumritter, etc. Denk dir was aus!)
* Finde deinen Traumbegleiter.
* Sex

Die Erregung oder das Schließen der Augen können dich aufwecken. Sowohl die Frau als auch der Mann kann dabei bis zum Orgasmus kommen. Man sollte sich allerdings vorher überlegen, wo man unter Umständen mit der feuchten Bettwäsche hin soll Wink Außerdem sollte man es in Nähe eines Lebensgefährten unterlassen, der nicht mit dem Klarträumen vertraut ist (unangenehme Fragen bzw. Situation).

* 360°-Rundumblick, Sonar-Blick, usw.
* Erstellen von „falschen“ Erinnerungen, etc.
* Musik komponieren oder Gedichte schreiben oder vom Unterbewusstsein schreiben lassen
* Erschaffe deine eigene Traumwelt.
* Voraussagungen haben (Dein Unterbewusstsein kann sehr gut mit der Voraussage von Partnerschaften und Karriere sein.)
* Erfahre deinen eigenen Tod in deinen Träumen. Bedenke: Es ist nur ein Traum, es kann dir nichts passieren! (RC nicht vergessen!)
* Bitte den Traum, dir deine größte Angst, das tiefste Trauma zu offenbaren. Sei darauf gefasst, dass dabei wirklich sehr üble Sachen an die Oberfläche kommen können!
* Frag jemanden nach dem Sinn des Lebens.
* Lesen (z. B. einen Notizzettel, den Abspann eines Films oder Seiten eines Buches)
* Traum zurückspulen und den Verlauf danach manipulieren
* Mit Toten Kontakt aufnehmen und Dinge erfahren, die man unmöglich aus anderer Quelle wissen kann.
* Abspielen eines „realen“ Lebens, um die Wirkung von schwierigen Entscheidungen im Vorraus sehen zu können.
* Experimentiere, was du noch alles tun kannst!
* Man kann unrealistische Stunts ausprobieren (Achtfacher Rückwärtssalto); das Gute daran ist, dass einem dabei nichts passieren kann.
* Einfach mal an einen ruhigen Ort entspannen, z.B auf dem Ayers Rock in einem gemütlichem Sessel und die Landschaft geniessen Wink

Das 5te probier ich als erstes aus xD
(hm...hat einer ne idee wegen der bettwäsche ??? ?)
Achtfacher Rückwärtssallto??? So langweilig ;-) Ich mach nen 10fach xD
Dann 10mins fliegen...als nächstes lass ich die traumcharas sich gegenseitig köpfen xD dann erschaff ich sonic und lauf mit ihm um die wette(wobei ich gewinne xD)
Dann spiel ich wer wird millionär und töte günter jauch wenne mir sagt dass ich falsch geantwortet hab....Dann red ich mit den toten(mit Günther Jauch xD)
Dann frag ich jemandden nach dem sinn des lebens...und wehe dem der antwortet falsch xD
Dann wechsel ich aus der ego-shooter perpektive in die marionetten perspektive(siehe Handbuch xD)
dann mach ich klingelmännchen bei alten omas ^^

Hier noch einmal: >>>>>>>>>>>>>>>>Klartraum-Handbuch<<<<<<<<<<<<<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2008, 14:46 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Klarträume
Ok das werd ich mir mal ruuuhig durchlesen. ein andern mal. *g* Ich hab eigentlich nur träume wo ich was mitmachn kann. und mir ist klar das es träume sind. Ich wussts eigentlich schon immer...

Man kann es üben. ich will nicht damit aufhören also übe ich jeden tag. allerdings könnte ich nie aufschreiben wie ich das übe...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2008, 16:19 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Klarträume
Hier noch was =) :

http://37351.rapidforum.com/topic=100279599626

Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Klarträume
Ich hab leider keine Klarträume.. auch so sehr ichs versuch, es geht schlicht einfach nich bei mir, keine ahnung warum..
Leider ist das bei mir so, dass:
*) ich den GANZEN Traum durchleben muss
*) Nicht aufwachen kann einfach so
*) den Traum nicht verändern kann, in dem ich mich selbst kontrolliere
*) Träume habe, die meistens schlimm sind, und Träume, wo man schmerzen spürt beim aufwachen, sprich wenn ich im traum erstochen worden wäre, hätt ich dort schmerzen..
Ich war schonmal in einem Schlaflabor, wo aber nichts außergewöhnliches festgestellt werden konnte, ich somit eine ganz normale Träumerin bin..
Gott lass mich mal eine Klarträumerin werden..

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Klarträume
Also ich hab jetzt so 3 stunden recherschiert(wird das so geschrieben?) und hab dabei folgendes herausgefunden:

-Schlaf besteht aus mehreren Phasen:Traum-Phasen und welhe in denen man nicht träumt. Als erstes kommt leider die Traumlose, was es unmöglich macht beim schlafengehen bewusst einen Klartraum hervorzurufen. Man muss sich einen Wecker auf 3-4uhr nachts stellen. wenn man aufwacht muss man einfach liegen bleiben und eine WILD durchführen(weiß jetzt nicht wofür das steht). Man muss also sein Bewusst sein am laufen halten. Dafür kann man rechen aufgaben lösen oder sich das was man träumen will intensiv vorstellen und detailliert und konzentriert beschreiben(z.B. Ich bin in einem Raum, die wände sind kahl und rot bestrichen. neben mir steht mein bester freund, er erinnert mich daran einen realtäts-check zu machen. ich denke intensiv nach ob das ein traum ist oder nicht...Ich merke dass dies der fall ist und teile das meinem Freund mit. Dann verlass ich den Raum durch die Tür am anderen Ende...und da fängt der spaß an xD)

-Man sollte sich vor dem eintreten in die zweite Schlafphase gedanken darüber machen was man im Traum vorhat, denn wenn man im traum nicht weiß was man als nächstes tun will oder einfach nichts macht und überlegt verliert man seine klarheit und der traum wird "trüb", sprich nicht mehr kontrollierbar. Deshalb sollte man sich schon beim umsetzen der einen Aktivität bereits Gedanken über die nächste machen....

-Wenn man sich nicht in einem klaren traum wiederfindet ist noch nichts verloren. man kann dann den traum geziehlt klar machen. nur blöd dass man in trüben träumen sein bewusstsein nur begrentzt zur verfügung hat!deshalb sollte man sich im real life angewöhnen ungefähr 10mal am tag einen reality check durchzuführen, sprich sich intensiv in gedanken zu fragen ob man träumt oder nicht. wenn das bereits eine gewohnheit ist, könnte man es im Traum ebenfalls zufällig machen. und konzentration gibt einem das Bewusstsein wieder ;-)

-Man könnte wenn der Traum halb-trüb oder klar aber instabil ist bestimmte übungen durchführen um ihn klarer und stabiler zu machen. Dabei hilft es oft gegenstände in der Traumwelt zu berühren und zu versuchen sie richtig wahrzunehmen. Man kann zum Beispiel auch den Boden berühren. Eine menge solcher möglichkeiten findet man in dem forum zu dem ich den link bereits gepostet habe...

-Man kann ganz einfach die Kontrolle verlieren und aufwachen bzw. trüb werden. um soetwas vorzubeugen muss man die konzentration behalten und sich immer wieder im Traum sagen:"Ich bin der Chef!Ich bleibe klar!Ich kontrolliere alles!" Selbstgespräche sind nähmlich eines der besten mittel ;-)
Außerdem sollte man sich einen "Pfadfinder" erschaffen. Dafür muss man allerdings schon ziemlich klar sein ^^
es hilft auch eine der Traumpersonen anzusprechen und ihr zu sagen "Du bist nur eine unreale Figur in meinem traum, also tu was sinnvolles und bleib immer bei mir um mir zu helfen, wenn ich mich nicht zurechtfinde!" außerdem verliert man oft die kontrolle wenn man die konzentration verliert oder die sinne nicht genügend belastet. Man sollte nähmlich !!!NIE!!! den Blick steif auf etwas richten sondern immer unruhig mit den augen hin und her huschen! Es hilft auch sich permanent mit der Umgebung zu beschäftigen, also sich immer umsehen und immer über alles nachdenken, sonst wird man schnell trüb...

-Wenn aufwachen will muss man nur den Kopf schütteln oder (komisch aber wahr) einfach "Ich werde wach!!!" rufen. Hierbei kann es aber zum Falschen erwachen kommen, wobei man träumt, dass man aufwacht. hiernach wird der traum entweder trüb oder(wenn man sofort einen reality check macht) wieder klar. Dann kann mans wieder versuchen ;-).

-Man kann sein Unterbewusstsein ausfragen xD
Man ruft einfach zum Beispiel laut zum Himmel "Unterbewusstsein, in wen bin ich verknallt???" Dann können zwar ein paar dumme antworten kommen wie zum beispiel "Du weißt es selber!" aber auch die richtigen antworten...Man kann auch Fragen wie "Was ist meine größte Angst?" stellen worauf diese einem gezeigt wird...allerdings würde ich mich das nie trauen, denn wenn mir das entgegenkommt wovor ich am meisten angst habe.... *zitter* Immerhin sollen diese Träume spaß machen ;-)

-Schlafparalyse! Soetwas kann bei WILD(oben erklärt) oder beim aufwachen aus einem klaren traum auftreten. dabei kann man weder sprechen noch sich bewegen. allerdings befindet man sich im wachzustand und weiß das auch...man sollte aber auf keinen fall mit panik reagieren, denn das ist völlig normal! atmen werdet ihr dann noch automatisch. das ganze ist dafür gut, damit man wärend des schlafs die traumbewegungen nicht in echt ausführt und sich verletzt. Das ganze kann 20-30 sekunden anhalten. oftmals ist das sogar sehr unterhaltsamm, weil einem das unterbewusstsein dabei musik abspielen kann xDDDD

so jetzt hab ich doch viel geschrieben, wa? ^^

mfg Amphi2008(Herr der langen Posts xDDD)


edit: Um öfters Klarträume zu bekommen helfen sogenannte "Traum-Tagebücher". Ich weiß zwar nicht wie sowas helfen soll, aber viele schreiben, dass es hilft =)
immer wenn ihr euch an einen Traum erinnern könnt schreibt ihr ihn einfach in eine art tagebuch....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2009, 18:34 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Klarträume
@Amphi: Ich habe das Handbuch jetzt auch weitgehend gelesen, will das jetzt auch mal probieren xD Hast das denn mal geschafft mit dem Klarträumen? =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010, 16:53 von Eddy. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Klarträume
also ausprobiert hab ichs und es geht wirklich...allerdings bin ich nach 10secs wieder trüb geworden xDDDD
das mit demlernen ist seeehr schwierig. du kannst dein bewusstsein nicht so zum lernen zwingen wie in echt...außerdem kannst du im traum dann nur die dinge wiederhohlen die du schon mal gelesen hast...allerdings kannst du dir physische bewegungen aneignen s.B. skateboarden usw. was nicht soviel denkn benötigt....

Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Klarträume
Welche Methode hast du dabei angewandt?
Ich denke ich mache MILD wenn ich heut abend einschlafe und wache dann um 3 Uhr mithilfe des Weckers wieder auf und mache WILD... ^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste