Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hätte ein paar Fragen zum TCG-Spiel
Beitrag: #1
vom - Ich hätte ein paar Fragen zum TCG-Spiel
Hallo, vielleicht könnt ihr mir folgende Fragen zu den Regeln des Pokémon-Spiels beantworten:

1. In einem Deck dürfen ja nur max. vier Karten mit dem selben Titel sein, Ausnahmen bilden Basis-Energiekarten. GIlt diese Ausnahme auch für Spezial-Energiekarten?

2. Kann ich ein Pokémon mit einem Trainer im Namen zu einem Pokémon ohne Trainer im Namen entwicken oder umgekehrt (das gleiche gilt für Pokémon mit "Dunkles", "Helles", "Glitzerndes", "Holon-" oder "Schimmerndes" im namen)? (Kann ich z.B. "Giovannis Karpador" zu "Garados" oder "Dunkles Garado" entwickeln?)

3. Was passiert, wenn ich in meiner Anfangs-Hand kein Basis-Pokémon habe?

4. Wie viele Pokémon-ex darf man im Deck haben?

5. Wenn ein Pokémon noch zwanzig KP hat und eine Goldbeere darauf abgelegt ist und es mit einer Attacke von 30 Schadenspunkten attackiert wird, ist es dann kampfunfähig?

Ich würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ich hätte ein paar Fragen zum TCG-Spiel
1. Spezial- Energie? Die Darf man glaub ich auch so wie die Basis Energie, so viel du möchtest, in dem Deck haben. Bin mir aber nicht sicher...

3. Was passiert, wenn ich in meiner Anfangs-Hand kein Basis-Pokémon habe? <--- Du kannst dann eine weitere Karte ziehen oder mische dein Deck nochmal und ziehe 7 Karten.

4. Wie viele Pokémon-ex darf man im Deck haben? <--- Ist egal. Aber nicht mehr als 4 gleichen ex.




[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ich hätte ein paar Fragen zum TCG-Spiel
1. Nein, nur 4 Spezialenergien, nicht mehr!

2. Soweit ich weiß, darf man nur so entwickeln, wie's auf den Karten draufsteht. Wenn du also z.B. ein "Mistys Seemon" hast, steht da ja drauf, ob es sich aus "Sterndu" oder "Mistys Sterndu" entwickelt.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ich hätte ein paar Fragen zum TCG-Spiel
Sabrinas Nebulak schrieb:Hallo, vielleicht könnt ihr mir folgende Fragen zu den Regeln des Pokémon-Spiels beantworten:

1. In einem Deck dürfen ja nur max. vier Karten mit dem selben Titel sein, Ausnahmen bilden Basis-Energiekarten. GIlt diese Ausnahme auch für Spezial-Energiekarten?

nur 4 von einer sorte wie bei den pokemon

2. Kann ich ein Pokémon mit einem Trainer im Namen zu einem Pokémon ohne Trainer im Namen entwicken oder umgekehrt (das gleiche gilt für Pokémon mit "Dunkles", "Helles", "Glitzerndes", "Holon-" oder "Schimmerndes" im namen)? (Kann ich z.B. "Giovannis Karpador" zu "Garados" oder "Dunkles Garado" entwickeln?)

ich glaube das geht weil man nur larvitar zu einem dark pupitar entwickeln kann da es kein dunkles larvitar gibt also geht es glaub ich

3. Was passiert, wenn ich in meiner Anfangs-Hand kein Basis-Pokémon habe?

dann musst du die hand deinem gegner zeigen und sie ins deck mischen danach ziehst du wieder 7 und der gegner darf zusätzlich eine karte ziehn wenn du dann wieder keine hast musst du nochmal mischen und der gegner darf wieder eine ziehn und so weiter

4. Wie viele Pokémon-ex darf man im Deck haben?

von jedem 4 also meditalis ex 4mal,milotic ex 4mal usw.

5. Wenn ein Pokémon noch zwanzig KP hat und eine Goldbeere darauf abgelegt ist und es mit einer Attacke von 30 Schadenspunkten attackiert wird, ist es dann kampfunfähig?

heilt goldbeere es nicht wieder auf 60???

Ich würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ich hätte ein paar Fragen zum TCG-Spiel
Goldbeere lässt vier Schadensmarken entfernen, wenn mindestens vier darauf sind. Wenn ein Pokémon also max. 60 KP hat, und jetzt hat es vier Schadensmarken und so 20 KP, kannst du die 4 entfernen.
Hat es aber maximal 30 KP, und es hat eine Schadensmarke, so kannst du nichts entfernen.

Zu den Holon-Pokémon: Du kannst kein normales Voltobal in ein Holons Lektrobal entwickeln, aber z. B. ein normales Draschel in ein Brutalanda mit Delta-Zeichen geht schon.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ich hätte ein paar Fragen zum TCG-Spiel
kann man eigentlich geckabor* zu reptain entwickeln?

[Bild: 308xkw2.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Ich hätte ein paar Fragen zum TCG-Spiel
Nein, Pokémon* kann man nicht entwickeln.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste