Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kizuna
Beitrag: #1
vom - Kizuna
[Bild: 77051.jpg]

Inhalt:

Kei Enjoji und Ranmaru Samejima kennen sich bereits seit der Highschool. Zunächst nur Freunde, entwickelt sich daraus im Laufe der Zeit wesentlich mehr. Als Paar können sie sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Nur sehr wenige wissen, wie nah sich die beiden tatsächlich sind. Als dann noch Kai Sagano, Sproß einer Yukaza und zu allem Überdruß auch noch Keis Halbbruder Ranmaru seine Liebe gesteht, ist das Chaos perfekt. Denn Kai läßt nichts unversucht, seinen verhaßten Bruder aus dem Rennen zu kicken, um Ranmaru für sich zu gewinnen. Wäre da nicht noch Masanori Araki, Junior-Boss des Yakuza-Clans, den Kai ebenso innig liebt ...

Titel: Kizuna
Manga-ka: Kazuma Kodaka
Verlag: Carlsen Comics
Preis: 6,00 Euro
Bände: bislang 10, vermutlich damit abgeschlossen

Okay, im Gegensatz zu Fake haben wir es hier mit einem handfesten Yaoi zu tun. Wer dies abschreckt, sollte seine Finger von Kizuna lassen. Wir reden hier nicht über Vergewaltigung, sondern über wirklich innige Liebe - wenn auch zwischen Jungs. Kei kann unglaublich süß schmollen und ist an für sich dauerrattig. Ranmaru ist so gesehen die "Frau", will manchmal nicht, kann sich aber auch nicht gegen Kei wehren. Der 19jährige Kai hingegen hat eine unschuldige Art zu lieben an sich. Offen, voller Enthusiasmus - aber wehe, wenn er ausrastet. (und das kann er gut). Masa, der Junior-Boss hat den Jungen mehr oder weniger erzogen und Kai fühlt sich auch nur bei ihm wirklich geborgen. Aber Masa sträubt sich bändelang dagegen. Schließlich ist Kai sein "junger Herr", den er beschützen soll. Aber so nach und nach stehen sie zueinander. Die dritte Paarung in diesem herrlichen Chaos sind Tashiro (eigentlich Roy) und J.B. Auftragskiller. J.B. brachte Tashiro das Töten bei - aber auch noch mehr. Kizuna ist ab 16 - ja, sehr viel Sex - aber auch sehr viel Story drumherum und angereichert mit ebenso viel Situationskomik

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kizuna
Ich liebe Kizuna einfach *-*
Früher hab ich die Mangas sehr oft gelesen, irgendwie bin ich dann aber davon ab gekommen und jetzt liegen die Bände irgendwo rum xD.

Wenn ich den Manga damals z.B. in der Schule oder im Bus gelesen haben, kamen manchmal schon eigenartige Kommis, wie man sowas perveres lesen kann (lol), dabei find ich Kizuna wirklich schön, die Story gefällt mir, is ja nich so, als ginge es da NUR um das eine, wie viele im ertsen Moment wohl denken.
Die meisten betrachten halt nur das Oberflächliche, ohne sich überhaupt je intensiver mit den Hintergründen befasst zu haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 09:21 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kizuna
Kann ja sein, dass ich mich irre ... aber hast du früher solche Storys nicht vehement abgelehnt? hmmm

Ich weiß auch nicht, was daran pervers sein soll. Ich finde die Storyline einfach nur rund.

Oberflächlich gesehen geht es nur um das eine - das ist das, was alle sehen.

Aber es geht ja auch mehr in die Tiefe. Das Gefühlchaos, die Ängste, Wut ...

Nach wie vor liebe ich Kai. Seine naive, unschuldige Art seine Probs und Flirtversuche anzugehen. Sein Schmollen, seine Wutausbrüche - ich find die einfach nur herrlich. Der Kleine Blonde hat es mir echt angetan. Ich mag den Bengel.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kizuna
Ich habe solche Story's imi nie vehement abgelehnt, da ich eigentlich schon eine ganze Zeit lang Hentais lese oder schaue, zwar nich dauernd, aber doch gelegentlich.

Es gab natürlich durchaus Hentais, die mir vom ERSTEN Eindruck her nicht gleich so zugesagt haben...
Aber wenn man sich erstmal genauer reingelesen bzw. geschaut hat, dann empfindet man das gar nicht mehr so.

Und Kizuna is ist einfach einer der besten Vertreter in diesem Genre.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kizuna
Dann hab ich das wohl in der Vergangenheit falsch interpretiert. *ups*

Natürlich ist der erste Eindruck entscheidend. Wenn ich das Gefühl habe, das da was nicht zueinander paßt, dann interessiert es mich auch nicht weiter. Aber Kizuna ist auch noch schön aufgemacht. Der kleine Kai benimmt sich meist so herrlich kindisch, um seinen Willen zu bekommen. Und sein unschuldiger Blick, wenn er nach etwas bestimmten fragt ... einfach göttlich. Masa hat natürlich auch absolute Klasse. Die Stories um diese beiden finde ich fast interessanter als um die eigentlichen Charas.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste