Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wii Im Kerzenlicht
Beitrag: #1
vom - Die Wii Im Kerzenlicht
Ich hab da mal sowas gehört ^^

Statt der Sensorbar kann man bei der Wii auch Kerzen verwenden (bei wenig Umgebungslicht). In der Sensorbar der Wii sind lediglich zwei IR-Emitter. Das von Kerzen abgestrahlte Infrarotlicht reicht der Wii Fernbedienung aber auch. Am besten funktioniert es mit zwei Kerzen in ca. 20 cm Abstand, mit einer geht es aber auch.

Hoff das gibts nicht schon irgentwo.
Könnte das mal jemand probieren? Ich hab nämlich keine ( nein )

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
Interessante Theorie - allerdings hatte ich bisher immer gedacht, die Sensorleiste wäre auch dafür zuständig, zu ermitteln, wie sich meine Wiimote bewegt und die Daten an die Konsole zu übertragen? Die Kerzen können ja aber die Daten schlecht übertragen *verwirrt bin*.

Oder vielleicht versteh ich das auch grad nur falsch oo".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
da is die quelle da war sogar n video dabei hab ich übersehn.

http://de.sevenload.com/videos/KoLK3dX-Kerzensensor

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
(14.08.2008, 11:20)GoldenerPhoenix schrieb: Interessante Theorie - allerdings hatte ich bisher immer gedacht, die Sensorleiste wäre auch dafür zuständig, zu ermitteln, wie sich meine Wiimote bewegt und die Daten an die Konsole zu übertragen? Die Kerzen können ja aber die Daten schlecht übertragen *verwirrt bin*.

Oder vielleicht versteh ich das auch grad nur falsch oo".

Die Sensorleiste dient nur zur Orientierung der WiiMote, Daten werden darüber nicht übertragen

edit: Deswegen kannst du auch mit zwei Infrarot LEDs un ein paar Batterien eine Kabellose Sensorleiste bauen ^.^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2008, 20:01 von Geckarbor. )
[Bild: geckd1a36.gif]
Greetz: Dratini~~Teddyursaring~~GP~~Ganemi

Currently Reading: Lanze und Licht by Kai Meyer
+Soft-Keks-Freak-Club-Mitglied+
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
Na dann müsste es der Logik nach funktionieren! ^_^ Auch wenn mir in der Praxis wohl das Risiko etwas zu groß wär, dass ich evtl. im Eifer des Gefechts mal die Kerzen mit der Wiimote umhaue oo".

Jedenfalls wären zwei Kerzen definitiv stylischer als diese Sensorleiste...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2008, 20:03 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
Ich habs auch schon mal probiert, das funktioniert schon! Wenn deine Sensorbar kaputt ist, nimm einfach zwei Kerzen. Ist zwar keine perfekte Methode und ich musste dafür den Raum abdunkeln, aber es funktioniert ^_^
Und wenn du Teelichter nimmst, kann man die auch nicht so leicht umhaun o,o

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
aber wenn man die kerzen als ersatzt für die sensorbar nimmt wo steck man dann das kabel ein was die information wo sich die wiimote befindet überträgt oder vieleicht gleich die wii anzünden ^^

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
Wie wir oben schon festgestellt hatten, werden durch die Sensorbar ja (entgegen meiner ursprünglichen Annahme) keine Daten übertragen. Die Sensorbar dient ja nur der Orientierung der WiiMote - die Daten funkt sie anscheinend direkt an's Gerät.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
Mooment. Das kapier ich jetzt nich. o_o
Ich hab auch keine wii und mir kanns schnurzpiepegal sein, aber ich wills jetzt wissen.

WAS genau macht dieses Sensording, was zwei Kerzen auch können? *nichtversteh*

ERKLÄREN!! O_O

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Die Wii Im Kerzenlicht
(14.12.2008, 20:36)Bisaflor9 schrieb: Mooment. Das kapier ich jetzt nich. o_o
Ich hab auch keine wii und mir kanns schnurzpiepegal sein, aber ich wills jetzt wissen.

WAS genau macht dieses Sensording, was zwei Kerzen auch können? *nichtversteh*

ERKLÄREN!! O_O

Es "sagt" der Remote "hier ist der Fernseher" und die Remote sendet dann ihre Info "ich bin im Winkel XY zu den beiden Emittern in der Leiste/ den zwei Kerzenflammen geneigtund sendet diese Info direkt an die wii. ^^

Die Sensorleiste ist also sozusagen ein Sender, kein Empfänger. Ein Anhaltspunkt für die Remote.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste