Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yellow
Beitrag: #1
vom - Yellow
[Bild: 3770462483_rdax_310x449_80.jpg]


Inhalt

Das Prinzip ist hinlänglich bekannt: Grün bedeutet "Los", Rot gleich "Stopp" und Gelb .... "Achtung", "Vorsicht" oder "Gefahr".

Gefährlich ist für Taki und Go jedoch weniger ihr aufregendes Berufsleben als eher das Gefühlschaos. Denn Go, seines Zeichens stockenschwul, hat eindeutig eine Schwäche für seinen Partner Taki, der dummerweise hetero ist. Und damit fangen die Probleme erst richtig an. Während der eine bettelt, läßt ihn der andere gnadenlos abblitzen.

Soweit zum Inhalt. Die Zeichnungen wirken zuweilen recht kantig. Aber sie passen zu der Story, die mehr Ecken und Kanten aufweist, als man auf dem ersten Blick vermuten würde. So grundverschieden die beiden Jungen auf der einen Seite erscheinen, so ähnlich sind sie sich auf der anderen. Go zieht zwar ständig den Kürzeren, aber er läßt nicht locker. Selbst, wenn ihm Taki seine Knarre unter das Kinn drückt, kann Go nicht von seinem Partner lassen. Durchaus hintergründig und recht amüsant zu lesen. Ab und an kommen Sex-Szenen vor, klar. Aber sie stehen ganz klar im Hintergrund. Dienen lediglich dazu zu zeigen, dass sich Go frustriert anderweitig abreagieren geht. Der Job und das Chaos der Gefühle stehen im Vordergrund dieses gut gelungenen Manga.

Titel: Yellow
Manga-ka: Makoto Tateno
Verlag: Egmont adult
Preis: 6,50 Euro
Bände: mit vier Bänden abgeschlossen

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Yellow
Jap. Yellow ist wirklic hgut. HAb 1 und 3 gelesen. Wirklich toll. Werd ihn mir bei gelegenheit auhc mal holen. Wie viele Bände hat er denn?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Yellow
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Buizeru. Steht doch bei der Vorstellung dabei, dass es vier Bände sind. Wink

Als ich auch den vierten Band durchhatte, gab ich erst mal einen langen Seufzer von mir. Es geht doch nichts über ein Happy-End. Und dieses war dabei auch noch recht amüsant, wobei der Showdown es durchaus in sich hat. Mehr verrate ich nicht ....

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Yellow
Ah ja stimmt. Das mit den 4 Bänden hab ich glatt übersehen^^''
Es gibt also ein Happy-End, ja? Na da kann ich mich ja schonmal drauf freuen Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Yellow
Darauf kannst du dich wirklich freuen. Und das alles in typischer Go-Manier. lach

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Yellow
Yellow ist wirklich nich schlecht, hab mir neulich wieder einen Band gekauft, aber noch nicht durch gelesen.
Werde ich aber in nächster Zeit noch nachholen ^.~
Es gibt zwar Hentais, die ich Yellow vorziehen würde, aber trotzdem ein klasse Manga.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Yellow
Sicher gibt es bessere als Yellow, da stimme ich dir zu. Aber er ist recht unterhaltsam und man kann oft genug schmunzeln. Und das ist das, was mir gefällt.lach2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2006, 20:55 von Nerymon. )
[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Yellow
Tory schrieb:Sicher gibt es bessere als Yellow, da stimme ich dir zu. Aber er ist recht unterhaltsam und man kann oft genug schmunzeln. Und das ist das, was mir gefällt.lach2
Ja, das stimmt. Lesenwert is er auf jeden Fall ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2006, 20:55 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Yellow
Und gut gezeichnet ist er obendrein. Bei Love Mode z.B. ist der zeichenstil nicht so rund.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste