Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ziemliches Problem mit USB Connector
Beitrag: #1
vom - Ziemliches Problem mit USB Connector
Ok, bei all den Fehlermeldungen ausgerechnet der komplizierteste....

"52103"

Ich starte also einen Verbindungstest mit dem Wifi USB Connector, der DS bekommt ne Verbindung, doch PLÖTZLICH bricht sie immer ab! immer! Kaum zeigts an, das es ne Verbindung hat, brichts nach 2 Sekunden ab......

Hab schon im Chat nachgefragt, im Internet überall gesucht, lange nix gefunden und wenn i was fand, hat sich das als nicht funktionierend herausgestellt..... ihr seht...... schwer, ne Lösung zu finden Sad.
Dabei will ich doch endlich au mal spielen.........
Auf WEP umschalten darf i net, was ich au verstehe, wegen der Sicherheit un so..... aber bitte...... need wirklich Hilfe..... aber eine die auch wirklich funktioniert! Nich wieda eine, die ich dann ma ausprobiere und dann nich funktioniert und somit ich wertvolle Zeit verschwendet hab......

N letztes Mal bitte.... es würd mich so riesig freuen, wenn ihr mir wirklich helfen könntet^^. Aber plz keine Bemerkungen wie "Hasu Firewall abgeschaltet?" und so, den das alles hab ich eben schon ausprobiert!

Auf jeden Fall schonmal falls der, der mir zur Lösung hilft, Pokemon D/P hat, der darf sich auf n lv 100 Psiana mit genau 40 verschiedenen Bändern freuen^^, dann hat der mal was zum Angeben xD. Is mein Ernst! plz.... xD

(Wie oft kommt in dem Text "plz" vor? xD)

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ziemliches Problem mit USB Connector
Also, kurze Frage: Bezieht sich das, dass du nicht auf WEP umstellen darfst, auf deinen Router (den du evtl. noch hast) oder auf diesen USB-Connector?
Wenn es sich auf den Router bezieht (falls du einen hast) - dann kannst du doch den Connector gefahrlos umschalten, damit verbindet sich dann ja nur dein DS. Falls es sich sowieso nur auf den Connector bezieht: Da sich damit ja nur dein DS verbindet, ist die Sicherheitsfrage mit WEP absolut egal (es sei denn, du hast ein internes Datennetzwerk bei dir zu Hause aufgebaut - dann tust du da eben nur kopierte Dateien rein, sodass es nicht schlimm ist, falls die notfalls mal wegkommen) und auf deiner Leitung mitsurfen kann da auch keiner, weil du den Connector ja in seiner Reichweite beschränken kannst und auch kontrollieren kannst, welche Geräte damit online gehen.
So wie's klingt, hakt es also bei dir am WEP, denke ich... (denn das brauchst du definitiv für den DS!)

Und, wie du sicher auch schon bei deiner Sucherei herausgefunden hast, gibt es da ja so eine Einstellung, dass das Internet weitergeleitet werden darf oder so (nämlich von deinem Kabel oder WLAN, an dem dein PC hängt, an den Connector). Ist die aktiv?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ziemliches Problem mit USB Connector
Neien, genau wegen WEP hab ich mir ja auch den USB Connector besorgt, weils damit eigentlich funzen muss!
Nur zeigts mir eben immer diese Fehlermeldung mit dem Code 52103 an, und ich weiss nich, welche die Massnahmen gegen diesen Fehlercode sind, da hab isch nämlich schon sehr vieles ausprobiert..... aber eben... nix funzte.
Argh sry Doppelpost^^, aber HAB ENDLICH LÖSUNG ^-^.

Für alle, die den selben Fehlercode haben:

Arbeitsplatz - Netzwerkverbindungen -Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften wählen -
Erweitert - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ein Häkchen machen und bei Heimnetzwerkverbindung die Verbindung des USB Connectors auswählen^^.

Fertig^^

Das Psiana behalt somit ich :P

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ziemliches Problem mit USB Connector
Dann sag ich dir besser nicht, dass es genau diese Einstellung war, auf die ich in meinem letzten Satz im oberen Beitrag verwiesen hab oo""".

Dein Doppelpost sei dir verziehen (in Anbetracht der fröhlichen Lage ^^), ich füge sie dir zusammen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ziemliches Problem mit USB Connector
oh o.o", ech?^^" nu hasu ein bisschen kompliziert gemacht xD. Naja egal, i glaub dir dassu ehrlich bist, wennu das Psiana willst, kannsu ja jederzeit wenn i da bin tauschen^^. also i geb dir das Psiana und du mir ein x-beliebiges Pokemon, au wenns nu n Taubsi is xD. ok?^^ Also wennu willst^^.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ziemliches Problem mit USB Connector
Nee, ich möchte dein Psiana ja gar nicht! XD" Ging mir nur um's Prinzip oo".

Aber ja, ich hab genau die Einstellung gemeint. Hab sie allerdings (da hast du vollkommen Recht) etwas blöd beschrieben, was daran liegt, dass ich sie noch nie selbst gebraucht hab. Ich wusste nur, sie ist da irgendwo, weil es daran bei vielen Leuten hakt. Hab zu Hause einen WLAN-Router - der übrigens standardmäßig aus Sicherheitsgründen mit WPA läuft und den ich nur dann auf WEP umschalte, wenn der DS online gehen soll.

Freut mich jedenfalls, dass es jetzt bei dir funktioniert! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste