Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSBB Tierliste
Beitrag: #1
vom - SSBB Tierliste
Hallo!!!Ich hab im internet lange nach Tierlisten gesucht aber keine vernünftigen gefunden -.-
Da dachte ich mir: Lass mal ne eigene Tierlist machen ^^
Allerdings kenne ich mich nicht wirklich mit allen charas aus, deshalb wollte ich dass ihr mir helft ^^. Also lasst unsere eigene Tierliste machen :ja
Hier ist meine erste vorstellung, ich weiß natürlich dass sie teilweise nicht richtig ist, also helft mir bitte:

Tops: Meta Knight, Toon Link, König Dedede, Ike,

2:Fox, Lucas, Pit, Samus(incl.Zero-Suit), Falco, Lucario, Marth, R.O.B, Sonic, Wolf ,Ness, Snake

3:Bowser, Donkey Kong, Kirby, Link, Mario, Pikachu, Pokemon Trainer, Captain Falcon, Ganondorf, Mr.Game and Watch,

4: Diddy Kong, Olimar, Wario, Yoshi, Zelda(incl. Shiek), Luigi,

5:Peach, Pummeluff, Ice Climbers,

Das wäre meine Vorstellung lach2
Und Übrigens: Ich weiß, dass R.O.B extrem unbeliebt ist, ich mochte ihn am anfang auch nicht, hab ihn dann aber aus langeweile ausprobiert und war dann erstaunt wie effektiv R.O.B's smash's in der Luft sind. Wenn alle dafür sind ihn in der Liste runter zu stufen dann mach ichs, wollte aber nur mal sagen, dass Aussehen nicht alles ist!

mfg euer Amphi2008 ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008, 22:43 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: SSBB Tierliste
1. Marth, Ike, Ganondorf

2. Wolf, Link, Pokemon Trainer, Lucario, Wario, Meta Knight, Zelda/Shiek, Zero Suit Samus

3. Mario, Luigi, Bowser, Donkey Kong, Pit, R.O.B, Pikachu, Snake, Fox, Falco, Captain Falcon, Samus, König Dedede, Kirby, Toon Link, Pikachu

4. Ness, Lucas, Sonic, Game&Watch, Yoshi, Diddy Kong, Olimar, Peach

5. Pummeluff

Wäre meine Vorstellung/Meine eigene Tierlist

Er lebt. Nach einem Jahr Forenabstinenz ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: SSBB Tierliste
ich frag mich wieso Pummeluff bei dir so weit unten ist oO
Ich schaffe mit dem einen lvl7 gegner ohne ein leben zu loosen. außerdem gabs da doch mal so ein video bei youtube The King Roll Out oder so. Stelle vielleicht mal den link rein. Da kannste sehen wie pummeluff abgeht, außerdem ist Peach jawohl der schlechteste chara xD Die hat nur einen guten angriff und selbst der überzeugt nich wirklich ^^. Ganondorf ist etwas zu langsamm um in den Tops zu sein. Außerdem muss Meta Knight ganz oben stehen. Ist zur zeit einer der meist gespieltesten charas. aber jeder hat ja seine eigene Meinung, dafür ja auch der Tread ^^

Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: SSBB Tierliste
Top: R.O.B., Ganondorf

2: Mr. Game&Watch, Snake, Ness, Lucas, Peach, Donkey Kong, PKMN-Trainer, Lucario, Shiek

3: Sämtliche andere

4: Pummeluff, Ice Climbers

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: SSBB Tierliste
Peach an zweiter Stelle????? xD
was habt ihr sdenn alle gegen pummeluff???? :-(

Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: SSBB Tierliste
Unglaublich, ich schaffe mit Diddy Kong einen Level 9er ohne ein Leben zu verlieren, trotzdem gehört er nicht zu Top Tier.

Ich persönlich habe keine große Ahnung, wie ich alle 39 Charaktere platzieren würde, aber Ness und Wolf sind keinesfalls ganz oben bei Meta-Knight und Snake, Sonic würde ich auch etwas weiter unten ansetzen, eher bei High oder Middle. Und Ganondorf ist für mich auch etwas weiter unten.

Hier übrigens eine umfangreiche Tier-Diskussion: smashboards.com - Official Brawl Tier Discussion
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008, 19:29 von Kopynator. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: SSBB Tierliste
Jeder Charakter ist gut wenn man ihn becherscht, auf die Tops gehöhren aber Charas mit denen jeder eigentlich was anfangen kann und Diddy Kong ist da nicht so dolle oO
Außerdem hast du gerade gesagt ich sollte alle tops von mir runtersetzen, welche gehöhren dort dann deiner meinung nach hin?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008, 19:32 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: SSBB Tierliste
Also ich würd sagen:

Top Tier:
Snake, Pit, Meta Knight, Toon Link

High Tier:
R.O.B., Ike, Game & Watch, Fox, Falco, Wolf, Shiek, Olimar, Lucas, Peach, Kirby, Marth, Diddy Kong, Sonic

Middle Tier:
Samus, Zero Suit Samus, Schiggy, Bisaknosp, Lucario, Pikachu, Ness, Mario, Luigi, König Dedede, Donkey Kong, Ice Climbers, Wario

Low Tier:
Pummeluff, Bowser, Link, Captain Falcon, Zelda, Ganondorf

Bottom Tier:
Glurak


Nach meiner Erfahrung bisher und einigen Gesprächen mit Kumpels. ^^


Amphi2008 schrieb:5:absolut unspielbar, auf keinen fall benutzen!
lawl man kann mit jedem Chara gewinnen wenn man besser spielt als der Gegner. Die Unterschiede bei den Tiers sind bei SSBB lange nicht so extrem wie z. B. bei Pokémon.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: SSBB Tierliste
Ich denke, dass Meta-Knight und Snake ganz oben sind. Meta-Knight wegen seiner hohen Geschwindigkeit und schnellem Schadensaufbau und Snake wegen seinen vielen Waffen mit großer Reichweite und Zerstörungskraft. Und natürlich sein Dash-cancel.
Drunter wären für mich ROB, Olimar, DDD, Marth und wohl noch 2-3 andere, die mir grad nicht einfallen.

ROB, finde ich, hat verdammt gute Luftangriffe und mit seinen beiden Fernwaffen kann er auch töten, zudem noch sein genialer Drittsprung, aus dem er angreifen kann und ihn direkt danach wieder einsetzen kann.

Olimar ist klar, kleiner, recht schneller Kämpfer mit mächtigen Pikmin.

DDD ist zwar ein langsamer Charakter, trotzdem finde ich aber, dass er in die obere Hälfte gehört. Seine Waddle Dees sind ganz gut, auch wenn sie nicht allzu weit kommen. Reichweite hat er dank seines Hammers auch (wenn auch nur mit dem seitlichen Tilt) und kann zudem verdammt schnell mit dem SeitenSmash töten. Mit seinen 4 Sprüngen + Rettungsangriff kommt er immer wieder zurück zur Stage, wird auch erst bei sehr hohen Prozenten getötet.

Marth ist ähnlich gut wie in Melee, er hat nur etwas Reichweite eingebüßt.

Das wäre zumindest meine Liste für den oberen Bereich.

So, und jetzt zu deinem Post.

Auf die Tops gehören nicht die Charaktere, die jeder beherrschen kann. Eine Tierlist sagt aus, welche Charaktere häufig gespielt werden, bzw. welche ein hohes Potenziel haben und mit ihren Attributen in Verbindung mit Angriffen einfach pwnen können. Wäre eine Tierlist eine Aufzählung von Charakteren, die jeder gut beherrschen kann, wären solche Leute wie Mario ganz oben. Abe rmal angenommen es wäre so, wie kommst du darauf, Sonic nach ganz oben zu setzen? Er ist definitiv kein Charakter, den jeder beherrschen kann.
Ich habe im Übrigen auch nicht gesagt, dass Diddy Kong der Übercharakter sei, das sollte nur eine Antwort auf dein "ich schaffe mit Pummeluff ein Level 7er".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008, 20:03 von Kopynator. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: SSBB Tierliste
aso ^^
ich schaffe deshalb nicht mit allen charas lvl 9ner weil ich soziemlich immer mit den selbern spiele ^^Pimmeluff hab ich nur kurz ausprobiert weil ich da so nen video gesehen hab -.-
und sonic sieht man bei wifi schon viel zu oft -.-
ich kann mich nie zwischen sonic, Toon Link und Wolf entscheiden
wen von denen würdet ihr nehmen?

Hab die Liste mal aktualiesiert. Sacht wer noch alles höher oder runter muss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008, 20:36 von Amphi2008. )
Blub.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste