Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Team
Beitrag: #1
vom - Mein Team
Hi!
Ich habe heute ein Team für mich zusammengestellt. Bisher existiert es so noch nicht, das ist alles theoretisch und es ist das erste, dass ich überhaupt so plane.
Ich wäre froh, wenn ihr mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen könntet und ihr mir vielleicht ein paar Tipps zur EV-Verteilung gibt, damit kenne ich mich noch nicht so aus. Aber jetzt zur Sache:

Snibunna, Wesen: froh, Fähigkeit: Erzwinger
@ Eisenkugel
Schleuder
Itemsperre
Doppelteam
Gifthieb

Blitza, Wesen: mäßig, Fähigkeit: Voltabsorber
@Großlinse
Donner
Spukball
Fassade
Lichtschild

Arkani, Wesen: hastig, Fähigkeit: Feuerfänger
@Fokus-Band
Hitzewelle
Gegenschlag
Turbotempo
Brüller

Bisaflor, Wesen: scheu, Fähigkeit: Notdünger
@Scharfzahn
Egelsamen
Matschbombe
Giftpuder
Brüller

Altaria, Wesen: kühn, Fähigkeit: Innere Kraft
@Flinkklaue
Draco Meteor
Weißnebel
Gesang
Doppelteam

Milotic, Wesen: kühn, Fähigkeit: Notschutz
@Überreste
Genesung
Anziehung
Wasserring
Surfer

Snibunna, Blitza und Arkani sind eher als Sweeper (Draufhauer) gedacht, Milotic und Altaria eher defensiv und Bisaflor als Annoyer.
Eure Kommentare bitte.
MfG Schwarzer Drache

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mein Team
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2008, 16:19 von black glurak. )
name: thomas
freundescode:0989 3874 3750

jederzeit für kampfoder tausch bereit.


im ptc heisse ich black charizard.
[Bild: 687526d085d9c15103f07252b85e1287.png]
http://puerto-rico.myminicity.com/
bitte drauf klicken damit die stadt wächst
NICHT KLICKEN!!!
bitte klicken http://images.ociotakus.com/super-smash-...Knight.jpg
bitte klicken http://dma.wtw-x.net/DMA/DigimonStands/T...reymon.jpg
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mein Team
Schwarzer Drache schrieb:Snibunna, Wesen: froh, Fähigkeit: Erzwinger
@ Eisenkugel
Schleuder
Itemsperre
Doppelteam
Gifthieb

--> Bloß weg mit der Eisenkugel, selbst wenn Schleuder drauf ist, Snibunna ist dazu da schnell zu sein. Eigentlich kannst du sämtliche Attacken gleich wegnehmen, Itemsperre ist sinnlos, für Doppelteam hält es viel zu wenig aus, abgesehen davon dass sowas eh kein guter Battler nutzt, und bei Gifthieb gibt es bessere Alternativen.

Ein gutes Snibunna hat z. B. sowas Eishieb (Zucht), Nachthieb, Durchbruch, Eissplitter oder Verfolgung (Zucht). Man kann es mit Wahlband spielen, aber auch ein Schwerttanz-Set wäre nicht schlecht, wobei letzteres von wirklich guten Spielern besser ausgestochen werden kann.

EVs natürlich voll auf Angriff und Initiative.



Blitza, Wesen: mäßig, Fähigkeit: Voltabsorber
@Großlinse
Donner
Spukball
Fassade
Lichtschild

--> Donnerblitz über Donner, da du keinen Regen hast. Für die meisten Attacken die ein gutes Blitza braucht (Staffette etc.) ist es wohl zu spät wenn du es schon trainiert hast, aber Delegator mit Tahaybeere wäre sicher trotzdem nett.

EVs Spezial-Angriff und Init.



Arkani, Wesen: hastig, Fähigkeit: Feuerfänger
@Fokus-Band
Hitzewelle
Gegenschlag
Turbotempo
Brüller

--> Niemals Fokus-Band mehr spielen, wenn dann Fokus-Gurt. Gegenschlag finde ich nicht sehr sinnvoll darauf (lernt es das überhaupt) bei dem ganzen Sandsturm und so. Brüller ist auch eher was für Staller und passt da einfach nicht drauf.


Bisaflor, Wesen: scheu, Fähigkeit: Notdünger
@Scharfzahn
Egelsamen
Matschbombe
Giftpuder
Brüller

--> Wieso scheu? Bisaflor ist doch zum Stallen da. Giftpuder kannst du schonmal rauslassen, wenn schon, dann Toxin, aber mit Egelsamen ist Schlafpuder eigentlich besser. Brüller passt absolut nicht zur Strategie, willst du den Gegner erst bepflanzen und dann gleich rausbrüllen oder wie? Lieber Schutzschild oder Synthese drauf.

EVs würd ich defensiv auslegen, auch wenn das Wesen etwas unpassend ist.



Altaria, Wesen: kühn, Fähigkeit: Innere Kraft
@Flinkklaue
Draco Meteor
Weißnebel
Gesang
Doppelteam

--> Nu ja, Weißnebel bringt nicht viel, Gesang trifft zu selten und Doppelteam ist einfach lame. Ich kenn mich damit jetzt auch nicht so aus, statt der Flinkklaue würde Schlohkraut mehr Sinn machen bei Draco Meteor. Evtl. noch ne alternative Offensivattacke drauf.


Milotic, Wesen: kühn, Fähigkeit: Notschutz
@Überreste
Genesung
Anziehung
Wasserring
Surfer

--> Anziehung bitte nicht. Wasserring kann man machen, wobei es da auch bessere Alternativen gibt. Eisstrahl sollte aber auf jeden Fall noch gegen mit drauf.

EVs in erster Linie auf KP und Verteidigung.


@ black glurak

Sorry, aber deine EV-Verteilungen sind grauenhaft. Wozu bitte braucht Snibunna Spezial-Angriff?

Und Kyogre ist in Online-Kämpfen normalerweise nicht erlaubt, Fauna-Statue ist eine massiv schlechte Attacke die man gerade auf Bisaflor niemals einsetzen sollte.

Brüller ist btw eine taktisch durchaus sehr sinnvolle Attacke, nur ist sie in dem Team völlig falsch eingesetzt worden. Man kann sie z. B. auf Sumpex oder Rihornior zusammen mit Tarnsteinen sehr gut spielen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Mein Team
Oh mein Gott, sorry! Ich dachte bis heute, dass keiner auf diesen Thread geantwortet hat. Hab eure Beiträge erst jetzt gesehen. Tut mir Leid >.<...
Erstmal danke für eure Hilfe, ich werde mir eure Ratschläge zu einem passenderen Moment nochmal angucken und dann mit einem verbesserten Team aufwarten.

@black glurak: Eigentlich wollte ich ein Team ohne Legendaries, weil die halt eben wie Impergator schon geschrieben hat, auf Turnieren nicht erlaubt sind. Und allein um meine Diamant durchzuzocken mach ich mir ja nicht die Mühe.

Wie gesagt: Dieses Team ist bis heute nicht zur Umsetzung gekommen. Alles nur theoretisch. Wahrscheinlich werde ich auch erst auf der Platin dazu kommen, mir irgendwie ein "professionelles" Team anzutrainieren.

Aber eure Tipps werde ich beachten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2008, 13:18 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Mein Team
(15.03.2008, 01:12)Schwarzer Drache schrieb: Hi!
Ich habe heute ein Team für mich zusammengestellt. Bisher existiert es so noch nicht, das ist alles theoretisch und es ist das erste, dass ich überhaupt so plane.
Ich wäre froh, wenn ihr mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen könntet und ihr mir vielleicht ein paar Tipps zur EV-Verteilung gibt, damit kenne ich mich noch nicht so aus. Aber jetzt zur Sache:

Snibunna, Wesen: froh, Fähigkeit: Erzwinger
@ Fsash/ Lorb
~Ipunch
~BB
Doppelteam verboten auf standart regel fights -_- EQ oder SD drüber
~pursuite


Blitza, Wesen: mäßig, Fähigkeit: Voltabsorber
@Großlinse
Donner
Spukball
Fassade
Lichtschild

blitza eignet sich nur für ein doppel team nicht für ein einzel team



Arkani, Wesen: hastig, Fähigkeit: Feuerfänger
@Fokus-Band
Hitzewelle
Gegenschlag
Turbotempo
Brüller

wenn du einen roarer haben willst muss dieser auch stones oder so legen können
der beste da ist skarm
hasst dan auch noch nen dev staller



Bisaflor, Wesen: scheu, Fähigkeit: Notdünger
@Scharfzahn
Egelsamen
Matschbombe
Giftpuder
Brüller

eignet sich als annonoyer net
lieber celebi drüber hast dan auch noch nen spv staller


Altaria, Wesen: kühn, Fähigkeit: Innere Kraft
@Flinkklaue
Draco Meteor
Weißnebel
Gesang
Doppelteam

weg damit und ein brutalanda oder gengar drüber

Milotic, Wesen: , Fähigkeit: Notschutz
@Überreste
kühn wieso kühn ?? man es ist ein spV staller und kein dev also still
Genesung
~toxin
Wasserring du hast doch schon genesung und lefti also hypnose drüber oder IB

Surfer



Snibunna, Blitza und Arkani sind eher als Sweeper (Draufhauer) gedacht, Milotic und Altaria eher defensiv und Bisaflor als Annoyer.
Eure Kommentare bitte.
MfG Schwarzer Drache



Attention please ! Wer meine Werke egal ob Signatur Avatar Buchcover Foto ... ohne zu fragen nimmt macht sich strafbar! Wenn ich dies also mitkriege werdet ihr rechtlich verfolgt. Jeder der weiß das man mit dem computer viel machen kann weiß es ist sehr leicht die Adresse raus zu finden


Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste