Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner turnier?
Beitrag: #21
vom - RE: Berliner turnier?
Noch mal zu Frage 1: Du musst ja nicht zwingend sechs Karten (ein aktives und fünf Bank-Pokémon) ablegen. Es kann ja auch sein, dass du gar nicht soviele Pokémon auf der Hand hast, oder dass du zwar genug auf der Hand hast, sie aber nicht gleich alle ins Spiel bringen möchtest. Normal ist eher - möchte ich jedenfalls mal meinen - dass du so zwei bis drei Pokémon ins Spiel bringst, aber nicht mehr. Im Normalfall hast du am Ende deines ersten Zuges also mehr als nur eine Karte auf der Hand.

Und zu Glurak: Ja, auch die alten Basisenergien, an denen hat sich ja nix geändert. Ob du dich anmelden musst und wieviele Spieler zugelassen werden, hängt vom Veranstalter ab. Hier in Hamburg war's relativ lange so, dass du einfach kommen konntest ohne Anmeldung, weil eh nicht genug Leute da waren - da, wo es voller wird, sollte man sich immer vorher anmelden. Frag am besten vorher bei deinem Turnierveranstalter nach, wie er es gern hätte.
Übliche Teilnehmerzahlen... schwer zu sagen. Also ich hab schon mal mit 7 Leuten ein Prerelease gespielt, aber auch schon mit 30. Hängt auch davon ab, wie groß die Räume sind, die zur Verfügung stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008, 06:46 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste