Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrawolf's sprites
Beitrag: #1
vom - Terrawolf's sprites
[Bild: aerodon5io.png]
mein erster. Aerodactyl(schreibt man das so?)+Panzaeron+Arktos

[Bild: lol7y6.png]
mein zweiter. Sichlor+Lapras+Aerodactyl

[Bild: lapras-nachtaraqpw.png]
Lapras+Nachtara

[Bild: lapras-blitzazi0.png]
Lapras+Blitza

[Bild: lapras-magnayenzzi.jpg]
Lapras+magnayen

[Bild: thunderaq9.png]
Fiffyen+Hunduster

[Bild: raitorarn1.png]
Magnayen+Hundemon

[Bild: arcticuneq9g.png]
Suicune+Arktos+Raikou

[Bild: hundemon-panzerxwm.png]
Panzaeron+Hundemon+Raikou

[Bild: luxtraoj2.png]
Luxtra+Absol+Magnayen

[Bild: nachtarakzm.png]
Nachtara+Damhirplex

Newcolors:
[Bild: arkti-skarmorylju.png]
Arktos in Panzaeron farben

[Bild: glutexo-sichlorlvr.png]
Glutexo mit Sichlorfarben

[Bild: mudkip-turtwigmk6.png]
[Bild: turtwig-mudkipbwt.png]
Chelast hat mit Hydri Farben getauscht.



ich nehme auch Aufträge an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008, 21:21 von Terrawolf. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Terrawolf's sprites
Hallo Terrawolf!
Deine Sprites sind wirklich kreativ und interessant. Ich tue mir jetzt ein bisschen schwer zu bewerten wie sauber sie sind, denn leider hast du sie im Dateiformat .jpg abgespeichert.
Das Dateiformat ist leider für Zeichnungen und vor allem Sprites nicht wirklich geeignet.
Denn es errechnet selbstständig Übergänge zwischen Farben aus und ersetzt diese dann mit passenden Zwischentönen. Dadurch werden Sprite unscharf und unsauber.
Nimm mal einen deiner Sprites und versuche mal den Hintergrund mit Hilfe des Fülleimers in eine andere Farbe umzufärben. Bei einem Sprite der in bmp oder besser noch im .png-Format abgespeichert ist, wirst du merken, dass der komplette weiße Bereich die Farbe annimmt. Bei Sprites die im .jpg-Format abgespeichert sind, entstehen viele kleine, scheinbar immer noch weiße Flecken.
Das liegt damit zusammen, dass der Fülleimer nur die Farbe umfärbt die zu 100% der umliegenden Farbe entspricht. jpg-Formate erzeugen jedoch viele kleine Pixel, die leichte Weißtöne entstehen lassen, die nicht 100% Weiß sind, sonder ein wenig gräulicher. Und genau das macht das Format auch mit jeder anderen Farbe! Es bastelt Zwischenfarbtöne.

Wenn du bei keinem der Zwischenspeicherungen in jpg abspeicherst, sondern lediglich im bmp-Format oder png-Format wird dies nicht passieren und du hast einen sauberen Sprite.
PNG ist dabei besser als BMP, da es die Speichergröße geringer hält als BMP. Hast du irgendwann einmal das Bild als jpg zwischengespeichert ist es nicht mehr zu retten. Leider würde es auch nicht funktionieren ein als jpg-gespeichertes Bild noch als PNG abzuspeichern und damit wieder sauber herzustellen.

Wenn du Beispiele suchst, wo es noch ein bisschen deutlicher erklärt ist, kannst du hier rein schauen:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...7#pid53527

Kann es außerdem sein, dass du einige deiner Sprites aus einer GBA-Edition nimmst? Falls du auch DS-Sprites suchst:
Hier findest du alle Sprites der DS-Versionen auf einem Blatt, kannst du dir gerne auf der Festplatte abspeichern:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...6#pid49696

Freue mich schon mehr von deinen kreativen Ideen in dem vorteilhaften PNG-Format zu sehen. :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Terrawolf's sprites
Hi Terrawolf und willkommen bei den Spritern! ^^

So auf den ersten Blick scheinst du Talent dafür zu haben, wi eman Körperteile richtig aneinander setzt. Nur bei Sprite 2 hätte ich zu bemängeln, dass der hintere Arm zu hoch sitzt. Er sol lja auf der anderen Körperseite an der gleichen Stelle rauskommen, sonst wär das ja so, als käm bei Dir ein Arm an der Schulter raus und der andere am Hals.. eek
Hab mal versucht, dir das zu markieren und zu verbessern:
[Bild: terrawolfuv5.png]

Dann siehst du auf der unteren Hälfte des Bildes, was Teddy oben meint. Der Hintergrund war durch das jpg-Format nicht einheitlich weiss, und deswegen blieben diese einen Tick dunkleren flecken übrig. Ich hab die auch mal die eine Flosse vergrößert, da sind duch das falsche Format sehr viele verschiedene Grüntöne drin. Wenn Du mal versuchst deinen Sprite mit dem Fülleimer umzufärben, wirst du merken, dass das so gut wie gar nciht geht, weil immer nur ein einzelner Pixel umgefärbt wird.

Ich denke, das sollte dir helfen, ab jetzt richtig gute Sprites zu machen. ^^
Nimmst du auch Aufträge an?

Gruß,
Dratini 147

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Terrawolf's sprites
also erstmal: danke für eure Hinweise. werde in Zukunft meine Sprites im PNG-Format speichern.

und zu der Frage: ja, ich würde auch Aufträge annehmen. Aber am besten erst ab nächster Woche, weil ich ab morgen eine Woche wegfahre. ich könnte zwar auch schon heute Aufträge annehmen, aber nur leichte(also welche die schnell gehen würden).schwerere könnte ich zwar ebenfalls heute schon anfangen, aber erst nächste Woche beenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2008, 16:36 von Terrawolf. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste