Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Karten
Beitrag: #1
Rolleyes  vom - Pokemon Karten
Hallo Leute

Ich bin ein Neuling in dieser Szene, also ich will Karten für meinen Sohn sammeln 4 Jahre damit er später-älter mal so ein richtiger Fan-Händler-Spieler[/color][/size][/font] von diesen Spiel wird.
Nun meine Frage:
was sind die stärksten,seltensten, beliebtesten-teuersten Top 10 dieser oder Top 20 dieser Serien und welche Serie soll ich ihn kaufen!!!!
Will ihn als Vater eine Überraschung für später machen-also ich will Jetzt Karten sammeln

Danke

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon Karten
Hallo, willkommen im Raupyboard! ^^

Die größten/besten/tollsten Karten, die du momentan bekommen kannst, sind die Lv.X-Karten, denke ich. Die gibt es ab D/P in jeder Serie so ein paar.

Ich möchte allerdings meinen, dass das Besondere am Sammeln gerade ist, sich die Karten selbst zusammenzusuchen und sich drüber zu freuen, wenn man etwas Seltenes aus dem Booster zieht - ich persönlich hätte eine viel "engere" Beziehung zu Karten, die ich selbst gezogen habe, als zu Karten, die man mir gesammelt in die Hand gedrückt hat. Wenn man die Karten einzeln bekommt, kann man sich auch viel mehr drüber freuen, als über viele Karten auf einmal. Geht mir jedenfalls so - vielleicht sehen das die Anderen ja auch anders...

Eine Idee von mir wäre sonst evtl., dass du ihm von den aktuellen Serien Displays holst (Kartons mit 36 Boostern drin), sodass er sich die Karten später selbst auspacken kann. Das ist dann ja auch schon mal ein Vorteil für ihn, weil man später oft Probleme hat, noch Displays von älteren Serien zu bekommen.

Eine Übersicht der erschienenen deutschen/englischen Karten-Serien findest du im Carddex.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2008, 18:34 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon Karten
Hi!
Also seltene Karten in Boostern gibt es circa ein-zwei pro Booster. Booster sind halt die Packungen wo 10 zufällige Karten drin sind. Für Anfänger ist es besser, erstmal reinzusteigen und alle Karten zu sammeln und nicht mit den seltenen anzufangen.
Die aktuelle Serie heißt: Epische Begegnungen /great encounters.
Anfangen würde ich mit denen das würd gehen. ansonsten mit Diamant und Perl 1. Also Epische Begn. ist halt eine Erweiterung. Aber das heißt wenig also man kann damit anfangen. Da Ihr Sohn auch spielen soll, wäre es sehr angebracht ein Deck zu kaufen. Da sind 60 Karten drin und eine Spielanleitung und Schadensmarken, halt alles was man dazu braucht. Und die karten sind ausgewählt.
Ich würde als erstes das Deck von Diamant und perl kaufen, aslo das Klirrende Kälte deck, Inferno dings oder terra dings XD sorry ich weiß grad nicht wie die heißen, würde die aber nochmal informativ hinschriebn wenn SIe noch fragen haben Wink

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon Karten
Wie alt ist dein Sohn jetzt ?
Warum nicht gleich mit ihm zusammen sammeln ?
Ausserdem würde ich erstmal die Regeln erlernen und das auch spielen .
Hier ein Link dazu .
Sammeln kann man alles ,aber wie ? Wenn er später die Karten auch spielen will , sind einige dann nicht mehr modified (heißt regelkonform ) oder aktuell.
Unlimited geht dies. Das sollte man bedenken . Ansonsten werdet ihr viel Freude am neuem Hobbie haben !
Bei Fragen zum Spiel etc. ruhig eine PN an mich .

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste