Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesangslehrer/in
Beitrag: #1
vom - Gesangslehrer/in
Ja, das Thema verrät schon alles, auf was ich hinaus will^^
1) Was haltet ihr von privaten Gesangslehrern, besser einen Herrn oder eine Frau?, findet ihr dass zwischen 15 und 30€ für eine Stunde guten Unterricht viel sind?

2) Habt ihr vielleicht einen Gesangslehrer? Wenn ja: Wie ist es für euch, wie lang erteilt diese/r euch schon Unterricht? Bestätigen sich manche Vorurteile, von wegen "nur Geld aus der Tasche ziehen wollen?" Wenn nein: würdet ihr eine wollen, wenn euch das Singen spaß macht und ihr mehr lernen wollt?

Bitte schreibt was das zeug hält, bin schon gaaanz neugierig und meine Antwort folgt noch =)

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gesangslehrer/in
15 - 30 € pro stunde ?

na wenn es dir das wert ist ...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gesangslehrer/in
Also ich hab keinen gesangslehrer/in. Aber ich finde, wenn man weiblich ist, sollte man eine Lehrerin haben und Männchen sollten einen Lehrer habern^^ Weil die stimme passt dann halt.

15-20€ also ich kenn mich damit nicht aus. Beim Reiten zahle ich 16€ pro stunde, und meiner meinung nach hat man da mehr von. Ich glaube, 15-20€ sind viel aber ich hab echt keine ahnung, wei das so beim gesangslehrer ist.

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gesangslehrer/in
Also ich find das jetzt nicht viel o.o Mein Gitarrenlehrer nimmt mehr. (Na gut, München ist teuer.)

Ob Herr oder Frau ist imo eigentlich egal, halbwegs sympathisch sollte man sich halt sein.
Ich singe eigentlich gerne, will das jetzt aber nicht lernen, wär mir zu stressig.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gesangslehrer/in
also, ich habe gesangsunterricht...bin maennlich (tenor) und habe deshalb auch einen lehrer...ich bezahle 20 euro, bzw. meine eltern, aber ich finde, dass sich das auszahlt.
ich kann es nur weiterempfehlen, aber du musst dann auch sicher sein, dass du spaeter etwas mit deiner stimme machen moechtest und nicht einfach so aus lust und laune...
;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2008, 21:18 von Palkio. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gesangslehrer/in
Palkio schrieb:(...) aber du musst dann auch sicher sein, dass du spaeter etwas mit deiner stimme machen moechtest und nicht einfach so aus lust und laune...
;-)

Das sehe ich anders. o.o
Was spricht denn dagegen, sowas einfach aus Lust und Laune zu machen? Musik ist doch einfach schön, muss man ja nicht gleich zum Beruf machen. o,o
Man geht ja auch z.B. zum Fußball, auch wenn man nicht vorhat, ein Pfofi-Fußballer zu werden, oder?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Gesangslehrer/in
ja, wenn man singen aus lust und laune macht, dann kann man in irgendeinen chor gehen, aber gesangsunterricht ist nicht gerade billig, ganz im gegenteil, ich finde es teuer!
aber jedem das seine...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Gesangslehrer/in
Naja ich war ein Jahr lang in einem Chor (in meiner 1.-jährigen schule wegen der 9.klasse, damit ich die Schulpflicht beendet hab), und hab dort das Singen gelernt und hab auch spaß dran, allerdings will ich singen lernen, damit ich spaß dran hab, und beruflich bin ich sowiso was anderes, also einfach nur aus Lust&Laune^^
Vorteile bringt sichs sicher auch, wenn man nen Privat-Lehrer hat und nich in ieine schule gehen muss, vorallem wenn man nebenei eine Lehre anfängt ^^"

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Gesangslehrer/in
Ich hatte fast 2 Jahre einen. Allerdings hab ich nichts bezahlt, weil wir bekannte waren und ich ihm Gegenleistung bieten konnte. (auftritte mit meiner Band)

Was wichtig ist zu lernen, ist die richtige Atmung, so kommst du höher hinauf und tiefer runter und es wird angenehmer einen Ton zu halten auch. Da sollte dir gesagt werden, dass man dazu unterschiedlich lange braucht und das auch länger dauern kann.

15 € würde ich für guten Unterricht okay finden. (aber wirklich nur für guten) Weil wenn man sich nicht versteht wird das meistens nix.
Allerdings hatte ich mit meinem Lehrer (also männlich) öfters Meinungsverschiedeheiten, was unsrer Arbeit aber nicht unbedint schlecht tat.

Ob du einen männlichen oder weiblichen willst hängt, denk ich von dir selbst ab. Zb. ob du mit Männern oder Frauen besser klar kommst? Was du singen willst usw.

Was ich dir noch raten kann, ist nicht zu übertreiben, weils dann sein kann dass du keinen Spaß mehr dran hast.

Hoffe das half ein bisschen.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Gesangslehrer/in
Ich finde auch, das Wichtigste ist, dass man sich mit dem Gesangslehrer (bzw. der Gesangslehrerin) super versteht. Ich hatte zwar noch nie privaten Gesangsunterricht, aber ich war 2 Jahre lang im Schulchor. Unsere Lehrerin war einfach supernett und hatte auch wirklich Ahnung von dem, was sie uns beigebracht hat. Der Unterricht war eben immer lustig. ^^

30€ finde ich schon ziemlich viel, aber wenn es ein richtig guter, professioneller Lehrer ist, fände ich den Preis eigentlich schon ok. 15€ würde ich für einen Lehrer, mit dem ich nicht so gut klarkomme, aber auch nicht ausgeben.

479c
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste