Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiserhöhung !!!
Beitrag: #21
vom - RE: Preiserhöhung !!!
naja also ich muss immer fast 2 stundne fahren um an Booster zu kommen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Preiserhöhung !!!
Ja, nur ich wohn in ner großen Stadt und da darf man ja wohl verlangen, die Sachen etwas dichter vor der Haustür zu haben Oo.
Ich würde jedenfalls sehr gern den Handel vor Ort unterstützen, aber in Anbetracht der Preise und der Fahrzeiten ist es dann doch schon irgendwie reizvoll, seinen Kram einfach im Internet zu bestellen oo".

Allerdings wird ja irgendwie generell alles immer teurer - oder habt ihr etwas gefunden, das im Laufe der Zeit preiswerter geworden ist? oo

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Preiserhöhung !!!
naja es gibt schon machmal billige Karten
zumindest bei unserem Karstadt da haben die z.B. vor Kurzem Duelist Packs von Yugi für 1€ Vertickt und das neueste Deck für 5€ und bei Pokemon haben die das Magbrant oder Elektek weiterentwicklung (maaan name vergessen ) Deck zusammen mit nem Waaty in REverse und nem Booster für gerade mal 8€ (daneben lagen die einzelnen Decks für normalpreis XD
also da kaufe ich gerne karten aber nur wenn sie billiger gemacht werden aber dann sind sie auch wirklich billig^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Preiserhöhung !!!
bei uns im Laden gibt es grad eine Aktion für englische Booster aus Ex Deoxys : nur 2,- Euro pro Booster , aber wer braucht sowas noch ? ^^

Boosterpreis für deutsche aktuelle Karten zur Zeit : 4,50 €

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Preiserhöhung !!!
WIe wäre es wenn man einfach nach Belgien fährt, dort ein Angestellter der Druckerei wird und einfach mal ein paar Karten mitgehen lässt... Spart auf jedenfall viel Geld Wink

Spaß beiseite...
Würden die KArten in einem billigerem Land gedruckt werden, dann würden die Preise auch nicht so hoch werden, darum kapier ich nicht warum es gerade Belgien sein muss...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Preiserhöhung !!!
Matrocheck schrieb:Spaß beiseite...
Würden die KArten in einem billigerem Land gedruckt werden, dann würden die Preise auch nicht so hoch werden, darum kapier ich nicht warum es gerade Belgien sein muss...

ob billiger dann aber auch besser wäre ? wenn sich dadurch die Qualität der Karten verschlechtert ? Nicht alles aus China ist gut !!!

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Preiserhöhung !!!
naja man nehme die durckmaschinene aus Beligen packe sie nach China und bringe leute dazu für 1/4 zu arbeiten und dennoch gleiche qualität^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Preiserhöhung !!!
Nja, und was ist, wenn sie dann z.B. eine billigere Beschichtung dafür verwenden? Die aber zufällig krebserregend ist oder beim Verbrennen giftige Dämpfe verursacht oder sich ablöst, wenn man dran lutscht (kann man ja grad bei jüngeren Kindern nie ganz ausschließen)...

Ok, auch jetzt weiß man nicht, was für Inhaltsstoffe für die Beschichtung und die Druckfarben verwendet werden, aber da kann man doch hoffen, wenn die Druckmaschinen in Belgien stehen, dass da eine gewisse Qualitätskontrolle stattfindet.

Außerdem hätt ich die Befürchtung - ohne den Chinesen was Böses unterstellen zu wollen, aber die Erfahrung hat's ja gezeigt - dass wir dann hier bald von täuschend echten Plagiaten überschwemmt werden.

(Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass es mehr bringen würde in Hinsicht auf den Preis, wenn die Hersteller ihre Gewinnmarge etwas herabsetzen würden...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2008, 05:55 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Preiserhöhung !!!
GoldenerPhoenix schrieb:Außerdem hätt ich die Befürchtung - ohne den Chinesen was Böses unterstellen zu wollen, aber die Erfahrung hat's ja gezeigt - dass wir dann hier bald von täuschend echten Plagiaten überschwemmt werden.
Das Problem wäre noch schlimmer , denn wir da auch so viele Fälschungen wie bei Yugioh bekommen , würde das dem Spiel längerfristig mehr schaden als die Preiserhöhung .


GoldenerPhoenix schrieb:(Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass es mehr bringen würde in Hinsicht auf den Preis, wenn die Hersteller ihre Gewinnmarge etwas herabsetzen würden...)
Viele Händler kalkulieren schon knapp , das ein Onlinehändler günstiger als ein Laden ist , ist klar. Was die Hersteller angeht ,wäre es schon mal interressant zu wissen was ein Booster in der Herstellung kostet.Aber mehr als 1 Euro glaube ich nicht .


Bedenken sollte man auch das gerade bei Pokemon das OP gefördert wird und dies gratis ! Liga und die Turnierpreise alles gratis !
woher soll das Geld für sowas kommen ....

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Preiserhöhung !!!
Ich meinte ja auch gar nicht, dass die Händler ihre Gewinnspanne (noch weiter) senken müssen, die planen ohnehin schon knapp genug und müssen ja auch von was leben... Ich denke aber, dass ein Pokémonbooster in der Produktion z.B. keine 10 Cent kostet, aber ab Hersteller mit mindestens 2 Euro verkauft wird, weshalb die selbst die dicken Gewinne einsacken, und die Zwischenhändler und die Endkäufer zusehen müssen, wo sie bleiben...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste