Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crescent Moon
Beitrag: #1
vom - Crescent Moon
[Bild: cover1.jpg]


Inhalt:

Mahiru ist für ihre Mitschüler eine Art Glücksbringer. Aber sie selbst scheint ständig vom Pech verfolgt zu sein. Seit langer Zeit hat sie einen seltsamen Traum über eine Dämonenprinzessin. Ein Lied kommt ständig darin vor, das sie nicht mehr losläßt. Bei ihren Recherchen in einer Bücherei läuft sie einem Jungen über den Weg, der die Geschichte und das Lied kennt. Zufall? Mitnichten. Er ist ein Dämon der Lunar-Rasse, die auf der Suche nach den Mondtropfen sind, damit sie ihre Welt retten können. Und so beginnt für Mahiru ihr Abenteuer. Sie hat die schwere Aufgabe, eine Brücke zu bauen - eine Brücke zwischen Menschen und Dämonen ...


Titel: Crescent Moon
Manga-ka: Haruko Iida
Verlag: Tokyopop
Preis: 6,50 Euro
Bände: mit 6 Bänden abgeschlossen

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Crescent Moon
Wah, der Manga ist toll *alle 6 bänder hab* das ist mein erster Manga und mein Lieblingsmanga =)

[Bild: fatesig.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Crescent Moon
Endlich mal jemand, der diese Manga-Reihe auch kennt. Puuuuh. lach2

Ja, der Manga ist wirklich schön. Vor allem das Ende. Ich war felsenfest der Überzeugung, dass der Vampir das Rennen um Mahiru machen würde. Wie heißt er noch gleich .... ah .... Nozumu.

Hätte nie gedacht, dass es Mitsuru sein würde. Ausgerechnet er, der Mahiru von Anfang an den Tod gewünscht hat. Schon seltsam.

Ich finde die ganze Geschichte rundherum gelungen. Gäbe es einen Anime dazu (was mich nicht wundern würde) - ich würde ihn mir kaufen.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Crescent Moon
Ich hab den Manga zufällig im Laden gesehen und ihn gekauft um mal zu testen, war aber ein Volltreffer =)

Ja, das Ende ist so toll. Es gab finde ich öfters Anzeichen das Mahiru und Mitsuru zusammenkommen. Die passen iwie richtig zusammen ^.^

Am Anfang dachte ich auch Nozomu und Mahiru kommen zusammen, aber man hat iwie gemerkt das Mitsuru immer besser mit mahiru klar kommt, liest man alle Bänder in einem Durch, sieht man wirklich wie er plötzlich immer netter wird ^-^

Ja, vor allem würde mich die Melodie zu dem Lied interessieren. Aber den Anime würde ich mir auf jeden Fall anschauen.

[Bild: fatesig.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste