Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamikaze Kaito Jeanne
Beitrag: #1
vom - Kamikaze Kaito Jeanne
[Bild: 3898851400_rdax_310x485_80.jpg]


Inhalt:

Marron Kusakabe scheint nur auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen zu sein. Zusammen mit ihrer Freundin Miyako, deren Vater Polizist ist, drückt sie die Schulbank. Die beiden kennen sich von klein auf. Daher ist es für Marron umso schwieriger, sich der langjährigen Freundin nicht anvertrauen zu können. Denn das Mädchen ist dazu auserkoren worden, das Böse zu besiegen. Als Kämpferin sieht sie nicht nur anders aus ... sie ist Kamikaze Kaito Jeanne, die Wiedergeburt von Jeanne d'Arc! Aber so richtig kompliziert wird es erst, als Chiaki einzieht. Ein hübscher Bengel, in denen sich die Freundinnen gleichzeitig verlieben. Aber welches Geheimnis umgibt diesen Jungen?


Titel: Kamikaze Kaito Jeanne
Manga-ka: Arina Tanemura
Verlag: Egmont Manga & Anime
Preis: 5,00 Euro
Bände: 7 (abgeschlossen)


Ich möchte noch darauf hinweisen, dass sich der Manga sehr vom Anime unterscheidet. Es geht zwar nach wie vor um die bekannten Charaktere, aber die Story ist dennoch eine andere. Sie geht viel mehr ins Detail und erklärt Zusammenhänge, die im Anime nicht so deutlich rüberkamen. Vor allem an Finn und Access werdet ihr eure Freude haben.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kamikaze Kaito Jeanne
Tory schrieb:Ich möchte noch darauf hinweisen, dass sich der Manga sehr vom Anime unterscheidet. Es geht zwar nach wie vor um die bekannten Charaktere, aber die Story ist dennoch eine andere. Sie geht viel mehr ins Detail und erklärt Zusammenhänge, die im Anime nicht so deutlich rüberkamen. Vor allem an Finn und Access werdet ihr eure Freude haben.

Ja, das gefällt mir an dem Manga. freu Ist ja langweilig wenn Anime und Manga ganz exakt genau sind... Und im Manga endet die Geschichte voll schön. Finn wird zu Marrons Baby ^//^

KKJ den 3. Band war mein allererstes Manga gewesen. XD
Arina Tanemura kann so schön zeichnen *_*
Ich liebe ihr Zeichenstil. freu

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kamikaze Kaito Jeanne
Langweilig finde ich es persönlich nicht, wenn Anime und Manga annähernd identisch sind. Der Manga ist informativer. Im Anime wurde nie richtig erklärt, wie Marron und Chiaki überhaupt zu ihren "Engeln" gekommen sind. Access wurde immer als Mini-Teufelchen hingestellt. Im Manga wird klar, dass dem gar nicht so ist. Gerade Access wird im Manga sehr gut dargestellt. Seine Liebe zu Fin wird noch klarer - obwohl die im Anime ja schon stets süß rüberkam.

Hier kann ich nur sagen - der Manga ist um Welten besser als der Anime. Der Zeichenstil ist wunderschön, leicht verspielt und zuweilen romantisch. Wirklich rundherum gelungen.ja

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kamikaze Kaito Jeanne
Der Manga ist auch eher auf die ältere Richtung gesetzt, dagegen wurde der Anime einfach nur total verniedlicht. Zugegeben, schlecht ist er nicht, hab ihn damals "vor" dem Manga im Tv gesehen und fand ihn ganz gut. Aber wenn man den Manga kennt hätte der Anime schon besser sein können.

Was solls der Manga ist wirklich gut ^^ Arnia Tanemura liefert ja eh immer schöne Lovestorys ^^

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kamikaze Kaito Jeanne
Ich kannte zuvor auch nur den Anime - und der gefiel mir an für sich gut. Allein die Tatsache, dass Marron und Jeanne unterschiedlich aussahen, gefiel mir. Und Chiaki mit seinem treuem Blick ....

Die Manga-Reihe bekam ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Und wenn man die beiden nun vergleicht, stellt man in der Tat fest, dass der Anime verniedlicht wurde. Aber gut, das ist ja nun mal eher Kategorie "typisch".

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Kamikaze Kaito Jeanne
Nya das ist bei den Tanemura Animes dann glaube auch irgendwie üblich. So viel ich weiß wurde der Anime zu Fullmoon auch etwas stärker verniedlicht als seine Vorgänger Manga.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Kamikaze Kaito Jeanne
Ich habe alle Bände und habe auch all diese Bände schon mehrfach gelesen.
Ich finde den Manga einfach genial.
Arina Tanemura's Werke sind eh immer erstklassik in Zeichnungen und Story.
Den Anime zu KKJ fand ich aber auch echt hübsch...wobei der Manga irgendwie trotzdem geiler is XD.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Kamikaze Kaito Jeanne
Ich hab den Manga auch und den Anime hab ich auch schon vorher gekannt, bevor ich mir den Manga geholt hab. Anime und Manga unterscheiden sich wirklich sehr. Mir gefällt der Manga viel besser. Ich fands auch gut, dass sich Marron und Jeanne nicht so ähnlich sahen, wie es bei den Magical Girl Serien so üblich ist
@Tory: du hast ne PN Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2006, 22:52 von Buizeru. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Kamikaze Kaito Jeanne
Beim Manga hab ich durchaus eine Schwäche für Access entwickelt. Was für ein hübscher Bengel doch dahinter steckt. Der Manga ist einfach besser als der Anime, da gibt es nichts zu rütteln.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste