Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rozen Maiden
Beitrag: #1
vom - Rozen Maiden

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Rozen Maiden
Ich mag sowas wie Rozen Maiden. Macht spaß den Manga zu lesen. Besonders Shinku. XD Sie schlägt Jun mit ihren Haare. lol

Wie gesagt mag ich den Manga aber der Anime hat auch klasse. Die 1. Staffel kenne ich zwar nur als Manga aber die 2. Staffel ist total GOIL. Konnte nicht mehr aufhören zu gucken. XDDD freu

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Rozen Maiden
Um dich nur kurz beim Anime zu bremsen .... da gibt es keine Staffeln. Der Anime ist mit vier DVDs abgeschlossen.Wink

Bislang gefällt mir der Manga besser. Er ist detailreicher, die Zusammenhänge kommen klarer rüber. Der Manga hat mehr Tiefe, was mir gefällt. Aber im zeichenstil sind die beiden gott sei Dank gleich.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Rozen Maiden
Ja, ich weißt, ich meine damit Rozen Maiden Traumed. Ist zwar nur 13 Folgen aber ich nenne das Staffel... Gewöhnheitssache...

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Rozen Maiden
Rozen Maidenis genial ^^
Ich hab mir mal die erste folge des Anime angesehen und danach musst ich unbedingt auch noch den Manga haben =)
Mir gefällts zwar als Anime besser, aber auch als Manga hat die Story alles was ich an Mangas liebe, Humor und Herz eben.

Lg
Rocky

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Rozen Maiden
Wobei bei dem Ganzen die Ernsthaftigkeit des "Alice-Spieles" nicht verloren geht. Im Manga kommt das recht bedrückend rüber, finde ich. Denn im Grunde wird von den Puppengeschwistern erwartet, dass sie sich gegenseitig töten, um dem Idealbild der Alice immer ähnlicher zu werden. Damit sie Dads Liebling werden. Find ich schon irgendwie erschreckend.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Rozen Maiden
Erschreckend schon, dass is richtig, aber trotzdem mit einem gewissen Unterhaltungswert.
Und ein wenig drückende Stimmung hat noch keinem Manga geschadet wie ich finde ^^

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Rozen Maiden
Das stimmt. Die Puppenschwestern sind aber auch im Verhalten sehr verschieden. Aber sie sind allesamt bildhübsch, wie ich finde. Ich kann selbst Jun sehr viel abgewinnen, obwohl er manchmal so bockig ist.ja

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste