Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltenheitssymbole?
Beitrag: #1
vom - Seltenheitssymbole?
Hallo leibe Sammlerfreunde Wink

Ich habe vor kurzem wieder angefangen Pokemon Karten zu sammeln. Nur leider bin ich etwas verwirrt über die Seltenheitssymbole der Karten?
Ich hatte in zwei Booster von Geheimnisvolle Schätze jeweils 6 Sternenkarten drin. Wie kann das sein, ganz früher waren doch immer nur eine Sternenkarte pro Booster drin? Wurde das etwa geändert oder hatte ich Glück?
Kann mir außerdem noch jemand sagen was es mit den Silverstarkarten auf sich hat, bzw die das Seltenheitssymbol dazu aussehen soll? Ich dachte immer es gibt nur drei Stufen, also Kreis, Karo und Stern. Gibt es jetzt noch selternere Karten?

Danke schonmal Wink

Caly

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Seltenheitssymbole?
6 Sternkarten ind 2 Booster? afaik ist in jedem mindestens eine rare. Aber du kannst auch glück haben und dann dann 2 sternkarten haben(eine davon istr dann reverse oder holo)

Jedenfalls sind Silverstar ist seltener als stern. Sie haben auch einen silbernen Rand. Seltenheitssymbol=Stern in silber

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Seltenheitssymbole?
Also es befand sich in jedem Booster 6 Sternkarten! Also insgesamt 12. Wenn ich dich richtig verstehe wären maximal 2 Sternkarten pro Booster normal? Was genau sind reverse Karten?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Seltenheitssymbole?
Ja es können maximal 2 Sternkarten pro Booster enthalten sein. (Ich hatte einmal 3 Sternkarten in einem Booster was aber ein Verpackungsfehler war. Leicht daran zu erkennen das die 3. Holo verkehrt herum als letztes im Booster war (ganz unten) und relativ fest an der Karte darüber kleppte, so das die verpackungsmaschine sie nicht lösen konnte und mit rein gepackt hatte ^^'')

Zum Thema reverse Karten findest du hier einige Infos: http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=6809
Das ist eine Karten (zufälliger seltenheitsstufe) die immer im Booster ist und eine spezielle (nicht die normale) Holoversion hat.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Seltenheitssymbole?
Afaik ja

Bei reverse karten ist alles bis auf das bild holo. Silverstak karten haben keine reverse Version.

Btw. vielleicht hast du dich verguckt? Irgendwie kann das nicht sein

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Seltenheitssymbole?
Reverse Holo: Alles außer dem Pokémon-Bild glänzt.

Holo: Nur das Pokémon-Bild glänzt.

Holo ist wertvoller als Reverse Holo!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Seltenheitssymbole?
Vielen Dank euch allen, jetzt verstehe ich alles soweit Smile

@Frostflake
hab mich wirklich nicht verguckt. Ich liste dir mal die 6 Sternen Karten aus einem Booster auf:
Nr6: Bronzong
Nr 19: Rexblisar
Nr 21: Bollterus
Nr 23: Iksbat
Nr 32: Vulnona
Nr 36: Toxiquak

Dann waren noch 3 karo und 1 Runde Karte drin. Die eine Runde Karte ist anscheinedn eine reverse Karte.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste