Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Münze<->Würfel
Beitrag: #1
vom - Münze<->Würfel
Hallo,
ich habe schon oft auf den Bildern von Turnieren gesehen das die Leute eine Handvoll Würfel vor sich liegen haben? Ist das ein Ersatz für die Münze? Wenn ja gibt es da Spezial Würfel?

mfg
otacon44

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Münze<->Würfel
Würfel werden für 2 Sachen bei Turnieren benutzt.
Zum einen als Ersatz für Schadensmarken (weil so ne 6 auf'm Würfel is übersichtlicher als 6 Schadensmarken) und als Ersatz für die Münze (weil einige von den Münzen sehr ungenau sind und ca. 80% Kopf zeigen und man dann ein mächtiges Würfel-Glück-Deck bauen kann). Dabei dürfen aber nur Würfel mit 12 oder mehr Seiten genommen werden (am beliebtesten sind 20-seitige).
Ich hätte noch ein paar ungewöhnliche, ein runder Würfel, einer mit Gummi-Ecken und einen der mehr Trapez als alles andere als Grundform hat... sind alle ausgeglichen aber dennoch nicht erlaubt (weil nur 6 Zahlen - Seiten kann ich ja nicht sagen beim runden Würfel).

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Münze<->Würfel
Ok, als Schadensmarker gut, aber als Ersatz für die Münze wie funktioniert das ? Gerade Zahl=Kopf, Ungerade Zahl=Zahl oder wie muss ich mir das vorstellen?

mfg
otacon44

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Münze<->Würfel
Joa, außerdem gibt es da Strategen, die gern beim Münzwurf schummeln. Einen Würfel mit so vielen Seiten kann man dagegen praktisch gar nicht beeinflussen. Deshalb nehm ich immer einen Würfel statt einer Münze.

An Stelle der Schadensmarken nehm ich die Würfel nur, wenn mir die Schadensmarken ausgegangen sind - Grund ist, dass die Würfel (gerade, wenn sie soviele Seiten haben) gern mal wegkullern, wenn man z.B. ein aktives Pokémon zurückzieht. Dafür wären dann stabile 6-Seiten-Würfel besser, die man dann aber wiederum nicht zum Würfeln benutzen dürfte.

Edit: Ja genau, gerade Zahl ist Kopf, ungerade Zahl ist Zahl.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2008, 08:31 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Münze<->Würfel
Es ist aber besser, wenn du nur 20seitige Würfel hast, dann musst du nicht so viele Würfel auf ein Pokémon tun, wenn es mehr als 60 Schadenspunkte hat. Bei normalen musst du dann ja noch einen nehmen, aber sechsseitige sind auch gut, habe ich auch gekommen, jeder so wie ers haben will, gell?

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Münze<->Würfel
Ja, stimmt, das mit den Würfeln ist schon eine feine Sache.

mfg
otacon44



p.s.: Mein Sohn schmeißt die Münze nämlich (fast)immerlach2 unters Sofa oder untern Schrank lach2

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Münze<->Würfel
otacon44 schrieb:p.s.: Mein Sohn schmeißt die Münze nämlich (fast)immerlach2 unters Sofa oder untern Schrank lach2

das kann mit einem Würfel auch passieren die kleinen dinge bekommen manchmal einen schwung da ist unglaublich^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Münze<->Würfel
Damit kann er aber die Schußrichtung etwas besser mit beinflussen lach2

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Münze<->Würfel
Am Schönsten sind immer ungewöhnliche Würfel, wie z.B. die mit 10 Seiten, die darf man zwar nicht als Münzwurf ersatz verwenden, aber mit so einen hatte ich schon ein Lustiges ereigniss auf einen Tunier.
Es giebt soger Würfel die bis zu 100 Seiten haben, das ist dann aber wiederrum um Schadensmarken zu zählen etwas übertrieben und auch schwierig, da diese fast ganz rund sind und ziehmlich groß.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Münze<->Würfel
Dann erzähl mal Dein Ereigniss, damit wir alle was davon haben ja
Bitte...

mfg
otacon44

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste