Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mord wegen eines MP3 Player?
Beitrag: #11
vom - RE:  Mord wegen eines MP3 Player?
Smettbo1000 schrieb:Sozialarbeiter? Psychologen?

IMO ist das nur schwachsinn.... Was die Schüler brauchen ist wieder Disziplin..... an sollchen Schulen hilftdie Prügelstrafe alleine nur noch

Glaubst du etwa, die Schüler würden das noch mit sich machen lassen?
Ganz bestimmt nicht, wenn sie schon selber auf die Lehrer losgehen.
Die meisten Lehrer an den Schulen würden sich das gar nicht mehr trauen, eben weil sie Angst haben selber was abzukriegen, und die Angst ist auch berechtigt.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch, an Problemschulen mehr Lehrer einzusetzen, sodass mehrere Lehrer den Unterricht leiten könnten. Bei einer Eskalierung der Situation allein gegen eine Klasse von 30-40 Schülern, das kann ja nicht gut gehen. Aber das wollen die meisten Lehrer ja anscheinend selbst nicht, dann hätten sie ja noch mehr Arbeit oO.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2006, 21:56 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
Im Prinzip kommt es doch aufs gleiche raus ob man wegen einem MP3-Player, wegen Telefonsucht (ja, sowas hats auch schon gegeben) oder einfach aus Geldgier mordet. Alles sind doch irgendwo niedere Motive, aber wenn Menschen abnormale Wertevorstellungen haben bzw. einfach irgendwelche Dränge haben kann man nix machen. Es war schon immer so dass Menschenleben verloren gehen aus unnötigen Gründen, sei es weil irgendwelche Präsidenten meinen, einen Niederlage ihrer Vorfahren wiedergutmachen zu müssen und Öl besorgen zu müssen, oder weil ein Schüler durch einen Amoklauf einen möglichst spektakulären und tragischen Abgang machen will.

Also das klingt vielleicht erschreckend, aber seit Jahren töten die Menschen weil sie eventuelle Zeugen ruhigstellen wollen oder weil sie kleine Kinder vergewaltigen und anschließend nicht wissen was sie mit ihnen tun sollen? Und ich glaub nicht dass sowas so viel besser ist als die Sache mit dem Player.

Das einzige was einem an der Sache zu denken gibt ist das geringe Alter des Mörders. In dem Fall sollte man das vielleicht tatsächlich noch auf die direkte Erziehung zurückführen und die Schuld nicht beim Staat oder sonstwo suchen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
Ich finde es einfach nur ganz schön krank wegen materiellen Dingen einen Mord zu begehen.
Ich kann's einfach nich nach vollziehen, aber man kann's halt nich ändern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2006, 12:13 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
ich finde das alleschüler die irgendwie zu stark auf gewalt arbeiten in ne sonder schule gehören so das die da erstmal von richtigstarken typen prügel kriegen und so manieren lernen

[Bild: 308xkw2.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
hatt mir meine mutter auch schon erzählt...
nur wegen Mp3???
my mam hat mir was fon streit erzählt...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
@Smo: Nix gegen dich, aber warst du bei deinen Posts ganz beidir oo?

1. prügelstrafe rofl. Es muss nur was sein, was den Schülern zeigt "der mach ich net nomma".

2. >>. Bei MP3 playern, gerade da, is es fast immer SCHEIßEGAL welche marke das is. Die bringens alle und in meiner klasse hat jeder nen andern.

3. Ja, Mp3 Player sind im moment ein "jedermannmuss". Aber die sind ja auch ganz praktisch für zwischendurch. Der, der einen hat, hats gut und wer nicht hat halt keinen oo.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
ich find das schon gut das bei uns sowas net ist^^ hier ist es scheiß egal ob man einen hat oder net^^ auf unssrer schule gibt es auch keine auffallenden schüler die negativ sind allerhöchstens kommt mal einer will sich mit einem schlagen dann boxt man ihn und dann hat 2jaher ruhe
ich stimme smo zu

[Bild: 308xkw2.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
na dann bin ich mal froh das ich noch keinen besitze


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
Zitat:Also ich kenn mich ja nicht gut in diesem Dorf aus, aber die ich kenne haben noch nie so etwas gemacht, also z.b nen MP geklaut

Dann hast du wirklich ne gute Ecke abbekommen. Bei uns klauen die sogar die Games außem Gameboy während der eingeschaltet ist nein

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Mord wegen eines MP3 Player?
WOW wie gehtn das?


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste