Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NF] Vorschlag - Nightmare Factory
Beitrag: #1
vom - [NF] Vorschlag - Nightmare Factory

Schweden, Stockholm.
Juli im Jahre 2352.


Das Antlitz der Erde hat sich verändert. Weltweit sind die von Menschen besiedelten Gebiete überbevölkert. Die Kontinente sind zugepflastert mit Beton, Stahl und Glas. Es gibt nur noch wenige abgegrenzte Reservate, die nicht von Menschen betreten werden dürfen und die Natur in ihrem ursprünglichen Zustand schützen.

Stockholm hat sich zur Weltmetropole entwickelt und ist gleichzeitig der Sitz einiger großen Forschungsfirmen. Die Wissenschaft etabliert sich zu einer Großmacht, so wie es früher die Kirche war. Die Menschheit benötigt den Fortschritt, da sie Probleme bewältigen muss, die sie sich selbst zu verschulden hat. Unter anderem gehen die natürlichen Rohstoffvorräte zuneige und Alternativen werden stärker denn je benötigt.

Da Stockholm inzwischen so gewachsen ist, dass jeglicher Platz fehlt, wächst die Stadt nicht mehr in die Breite, sondern in die Höhe.
Mehrere Etagen werden von Stützgebäuden getragen, auf denen sich das alltägliche Leben abspielt. Je höher die Schicht, desto einflussreichere Menschen bevölkern sie.
In Stockholms Zentrum steht ein riesiger Turm, der die ohnehin schon höchste Mitte um einiges überragt.
Er gehört der Firma 'Straight Upward'. Niemand weiß genau, was die Firma erforscht, oder produziert. Ihre Leitung versichert jedoch, verstärkt das Weltall zu erforschen. Zudem ist 'Straight Upward' ein zuverlässiger Lieferant für schwer erstellbare Chemikalien.

Das RPG wird sich auf zweierlei Schichten abspielen. Abwechselnd werden Charaktere auf der untersten und im anschließenden Kapitel auf der höchsten Schicht gespielt. Beide Schichten werden aus verschiedenen Gründen in die Hauptgeschichte verwickelt.
Auf der ärmeren Schicht werden grausame Morde und Anschläge verübt, und zunächst weiß niemand, wer überhaupt der wirkliche Täter ist. Dieser hinterlässt Hinweise, die sich auf weitere Morde beziehen oder Informationen über ihn selbst preisgeben.
Elemente von Fantasy, Science Fiction und Gegenwart werden mit einbezogen.

Ist das alles nur ein abgekartertes Spiel eines kranken Psychopaten oder steckt da mehr dahinter?

Straight Upward
Wir greifen nach den Sternen.
Wir greifen nach Gott.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 11:08 von Phoenix. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory
Nette Idee, mal was ohne Magie, Zauberei etc.
Bin dabei o.o

[Bild: mamib4b.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory
ich wäre dabei, ich les mir mein zeug auch acht mal durch, ich versprechs euch. ^^

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory
Bei futuristischen RPGs bin ich immer vorsichtig, wenn sie die unmittelbare Zukunft der Erde behandeln., ich bekomm da nämlich nur allzu leicht Depressionen, wenn ich mitbekomme, was der Mensch mit der Natur macht und dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Aber hier könnte ich mal über meinen eigenen Schatten springen, denn dieses RPG bietet mal ein wenig Abwechslung auf anscheinend relativ realistischen Grundlagen, und es würde sich wohl lohnen, mitzumachen.

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory
auch

hat jeder dann 2 chars?

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory
2 oder mehr.
Wenn man möchte, kann man sich auch nur einen erstellen, müsste dann aber jeweils in den Kapiteln aussetzen, in denen man keinen Chara besitzt.
Ich bezweifle aber, dass das jemand wünscht xD

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory
Hm, sagen wir mal, ich bin dabei. Aber richtig entscheiden muss ich mich erst~

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory
Bin dabei!^^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Alle Zitate by Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: [NF] Vorschlag - Nightmare Factory
Weiss nich so recht.... i hab schon jetz Probs mit meinen jetzigen RPGs, da is einfach die Fauheit da, nachzusehen, was läuft xD.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste