Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie melde ich mich jetzt an?
Beitrag: #11
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
GoldenerPhoenix schrieb:Zu "meiner Zeit" kosteten die Turniere noch 20 Euro (und in Hamburg gab es die Spezialregelung, dass es 8 statt 6 Booster gab, dafür aber keine Preisbooster mehr, sondern nur noch POP-Booster), mit dem Vorteil, dass man bessere Decks bauen konnte als mit 6 Boostern. Allerdings gibt es das inzwischen auch nicht mehr, glaube ich. Irgendwer hat sich drüber beschwert und jetzt müssen sich alle Leuties mit 6 Boostern abmühen ^^". Na ja - Prerelease-Decks sind eh meistens total zerstückelt und chaotisch ^^.

8 statt 6 Booster ? Das geht eigentlich gar nicht .
Ihr baut eurer Deck aus 6 Boostern und die Energien bringen die Spieler mit. Wozu gibt es Regeln von Amigo ????
Wir helfen in Leipzig bei Bedarf mit Basisenergien aus.Auch ist der Startpreis variabel , wir verlangen z.Bsp.nur 22 Euro.
1 Booster bekommt jeder Teilnehmer als Preis + POP + Prereleasekarte.
Die Dauer des Turnieres richtet sich nach der Teilnehmerzahl.
Beim Prerelease plane ich ca. 6 Stunden ein.
Der Rest der Booster die verteilt werden richtet sich wieder nach der
Teilnehmerzahl . Ist aber eigentlich alles genau bekannt .

Homepage Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Ja was meinst du denn auch, warum das inzwischen nicht mehr gemacht wird? Wenn es mit den Regeln übereingestimmt hätte, würden sie es ja jetzt immer noch machen.

... was allerdings nichts daran ändert, dass ich die Boosteraufteilung so besser fand, als wenn man aus nur sechs Boostern sein Deck baut. Aber das müsste man natürlich Amigo erzählen, damit sie drüber nachdenken können, die Regeln (dann für alle Veranstalter) anzupassen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Man sollte aber bedenken das , wenn man auf 8 Booster gehen würde ,
auch der Startpreis deutlich höher ausfällt ! Und ob die Spieler das dann noch bezahlen würden...
Ich finde das Format mit 6 Boostern ausreichend.
Außerdem ist das Risiko für den Ladenbesitzer später auf den übrigen
Karten sitzenzubleiben , jetzt nicht allzu hoch.

Aber anfragen kannst du ja mal .Schreib dann was dabei rausgekommen ist.

Homepage Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Jap, werde ich definitiv mal machen - kann allerdings noch dauern, bis ich Zeit finde. Momentan hab ich blöderweise noch nicht mal Zeit, überhaupt zu Prereleases zu gehen, daher ist das Problem für mich nicht so akut. Ich melde mich dann natürlich, wenn ich Ergebnisse hab.
Vielleicht hat Amigo ja auch noch Gründe gegen ein 8-Booster-Format, die ich nicht bedacht habe - oder sie sind einfach noch nicht auf die Idee gekommen, auf 8 Booster umzusteigen. Wird sich dann ja zeigen.

Jetzt sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Cardmaster 1 schrieb:Man sollte aber bedenken das , wenn man auf 8 Booster gehen würde ,
auch der Startpreis deutlich höher ausfällt ! Und ob die Spieler das dann noch bezahlen würden...

Wieso denn? GP hat doch geschrieben, dass es dadurch nur POPs als Preise abzustauben geht. Ich glaube, man bezahlt jetzt doch auch schon für 8 Booster, von denen 6 zu Beginn an jeden Spieler gehen und einer nach dem Turnier als Preis. Und der restliche wird dann in den Preistopf für die vorderen Plätze geworfen.
Somit würde sich an der Preiskalkulation im Prinzip nichts ändern...

@ GP: Ich dachte, ANcient Mew darf man spielen, da (damals noch) WotC eine offizielle Übersetzung rausgegeben hat...

Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Neoatlantis schrieb:@ GP: Ich dachte, ANcient Mew darf man spielen, da (damals noch) WotC eine offizielle Übersetzung rausgegeben hat...

Was?? Ist die Sprache etwa existierend???

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Hmm, 100%ig sicher bin ich mir da nicht - ich weiß, dass es diese Übersetzung gibt, meinte aber, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man es nicht spielen darf. Dass auch Unlimited nicht wirklich "unlimited" ist, sondern nur fast. Mag aber auch sein, dass sich das im Laufe der Zeit mal geändert hat - wenn du also tatsächlich ein Ancient Mew spielen möchtest, frag am besten mal beim Veranstalter nach ^^.

Und ja, das sind irgendwelche tatsächlich existenten Runen oder Hieroglyphen, da steht also echter Text auf dem Mew.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Neoatlantis schrieb:
Cardmaster 1 schrieb:Man sollte aber bedenken das , wenn man auf 8 Booster gehen würde ,
auch der Startpreis deutlich höher ausfällt ! Und ob die Spieler das dann noch bezahlen würden...

Wieso denn? GP hat doch geschrieben, dass es dadurch nur POPs als Preise abzustauben geht. Ich glaube, man bezahlt jetzt doch auch schon für 8 Booster, von denen 6 zu Beginn an jeden Spieler gehen und einer nach dem Turnier als Preis.

Dann aber hinterher nur POP`s ausgeben ? Geht ja gar nicht ! ^^
Na wenn euch das Format anders gefällt fragt nach...

@topic :
Die PUI hat die diesjährige Rotation des Modified-Formats bekanntgegeben. Folgende Karten sind ab dem 1.September 2008 nicht mehr Modified-legal:

EX: Holon Phantoms
EX: Crystal Guardians
EX: Dragon Frontiers
EX: Power Keepers
POP 4
POP 5
Dreistellige Blackstar-Promos mit Nr. 37-40

Alle Turniere bis zum 31. August sowie die WM werden aber noch im alten Modified gespielt.

Homepage Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Cardmaster 1 schrieb:
Neoatlantis schrieb:
Cardmaster 1 schrieb:Man sollte aber bedenken das , wenn man auf 8 Booster gehen würde ,
auch der Startpreis deutlich höher ausfällt ! Und ob die Spieler das dann noch bezahlen würden...

Wieso denn? GP hat doch geschrieben, dass es dadurch nur POPs als Preise abzustauben geht. Ich glaube, man bezahlt jetzt doch auch schon für 8 Booster, von denen 6 zu Beginn an jeden Spieler gehen und einer nach dem Turnier als Preis.

Dann aber hinterher nur POP`s ausgeben ? Geht ja gar nicht ! ^^
Na wenn euch das Format anders gefällt fragt nach...

Nach der Original Reglung aus den USA erhält jeder Teilnehmer bei der Anmeldung 6 Booster + Deck Protectoren + Promo Karte (soweit identisch mit den Amigo Regeln)
Jeder Teilnehmer der das Turnier komplett mitspielt bekommt nach dem Turnier 2 Booster + 1 POP Booster, für die X Besten stehen insgesamt 1 POP Booster pro Teilnehmer zur Verfügung (unterschied zu den Amigo Regeln ist, dass der Veranstalter jedem Spieler nur ein Booster ausgeben muss und den Rest nach eigenem ermesen verteilen darf (das währe dann nochmal 1 Booster pro Teilnehmer))

Zu Aciant Mew: es darf gespielt werden wenn der Spieler in besitz der Übersetzung ist und undurchsichtige Deck Protectoren nutzt.
KP: 30
Angriff: 2 Psy Energy 30 Damage
Schwäche: Psycho
Rükzugskosten: 2
(Übersetzung von der Promo Spielunterlage von WotC)

Zu Startgebühren:
geht doch auf go-pokemon.com dort auf denrechts zu sehenden Pokeball klicken, anschließend auf Tournament, dann find a Tournament, jetz nurnoch unter Country Germany auswählen und auf search klicke.

jetz könnt ihr alle noch in Deutschland stattfindenden Turniere sehen, wenn man ein Turnier in seiner Nähe gefunden hat braucht man es nur anklicken und die Details wie TO (Veranstalter), genaue Ortsbezeichnung, Startgebühr, E-Mail Adresse oder/und Telefonnummer, oft sogar die Website und vieles mehr.

Bitte achtet aber auf das US Format beim Datum: Monat/ Tag/ Jahr.

A. A. R.
Tournament Organizer
Pokemon Professor
Homepage Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
[/quote=Andreas026]
Zu Aciant Mew: es darf gespielt werden wenn der Spieler in besitz der Übersetzung ist und undurchsichtige Deck Protectoren nutzt.
KP: 30
Angriff: 2 Psy Energy 30 Damage
Schwäche: Psycho
Rükzugskosten: 2
(Übersetzung von der Promo Spielunterlage von WotC)
[/quote]

Wo bekommt man denn die Übersetzung her? Und was sind Deck Protectoren? Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2008, 18:11 von LugiaLVX. )
++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste