Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie melde ich mich jetzt an?
Beitrag: #1
vom - Wie melde ich mich jetzt an?
Heyho!
Also ich war auf der Dm und dann hat man ja eine Mitgliedskarte für das TCG bekommen. Wie melde ich mich denn jetzt bei Turnieren an? Und wenn eins stattfindet, darf ich dann einfach mit meiner Karte dahin gehen und mich anmelden?

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
du kannst einfach hingehen mit deinem karten glaube ich frag glurak95 der macht auch bei tunieren mit

Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Du musst dich natürlich zuerst informieren, wann und wo Turniere stattfinden (schau auf die Amigo-Website). Einige Veranstalter haben es recht gern, dass man sich vorher per Mail anmeldet, aber bei den meisten Turnieren geht man einfach so hin! ^^

Bei Prereleases (die ich persönlich mit Abstand am interessantesten finde) musst du zusätzlich ca. 20 Euro Startpreis einplanen, weil du da ja auch Booster bekommst.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Aber die Prereleases Turniere haben doch dann nur englische Karten, oder?
Und bei normalen Turnieren: Muss ich da nichts bezahlen?

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Die "normalen" Prereleases, da bekommst du englische Karten. Einige Läden bieten aber auch explizit deutsche Prereleases an! Die sind dann - logischerweise - einige Zeit nach den englischen Prereleases.

Ansonsten kosten die Turniere normalerweise nix - für einige wird allerdings (abhängig vom Veranstalter) manchmal ein kleiner Startpreis erhoben. Ich meine mich zu erinnern, mal irgendwann 3 Euro bezahlt zu haben. Informier dich am besten vorher beim Veranstalter, wenn du es genau wissen willst, oder nimm einfach vorsichtshalber ein paar Euro mit. Normalerweise sind die aber kostenlos, weil du ja sowieso schon kräftig Geld in dein eigenes Deck investieren musstest ^^".

Edit by Power: Da ich nicht mehr dazu zu sagen habe als du Phoe und ich nur fürs verschieben keinen extra Post machen wollte hab ich deinen mal editiert.
Imo hat das hier ja nichts mit dem PTC zu tun, daher verschieb ich das jetzt mal in den Tunierbereich.

~ moved ~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2008, 14:30 von Power. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Was heißt denn eigentlich:
Unhlimited Construction und wie lange gehen diese Turniere? KAnn man sich nochmnal anmelden, wenn man verliert?

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Unlimited heißt, dass du alle Karten, die jemals erschienen sind, spielen darfst (bis auf seltene Ausnahmen, wie z.B. das Ancient Mew). Noch mal anmelden kann man sich üblicherweise nicht, weil ja der Sinn der Sache ist, dass man alle Runden mitspielt. Man ist also von Anfang an dabei und bleibt auch bis zum Ende dabei, später (neu) einsteigen geht nicht.

Wie lange sowas dauert, hängt insbesondere davon ab, wieviele Leute kommen. Bei Prereleases mit ca. 12 bis 15 Personen werden üblicherweise so etwa vier Runden gespielt, pro Runde drei Spiele, also sag mal ca. eine Stunde pro Runde. Vielleicht sind's auch fünf Runden. Wenn es aber mehr Teilnehmer werden, kann es auch gut sein, dass sechs oder mehr Runden gespielt werden. Das kommt immer darauf an, wo du spielst. Hamburg ist z.B. meistens leerer als Düsseldorf, also schneller fertig.

Unlimited finde ich persönlich recht schwierig als Spielformat, weil es im Laufe der Zeit ziemlich viele sehr gute Karten gab - man selbst ist flexibel, was man einsetzt, aber die anderen Spieler sind es auch und die haben im Zweifelsfall immer bessere Karten Oo.
In der Hinsicht finde ich die Prereleases so schön, da spielt man meistens mit absoluten Chaos-Decks (was man halt aus seinen Boostern bekommen hat), sodass alle Leute mehr oder weniger die gleichen Chancen haben.

(Und danke für's Verschieben @ Power.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2008, 14:59 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Ich hatte mich jetzt auch mal informiert auf Amigo, da steht , dass man bei Prereleases ca. 24€ bezahlen muss, dafür etwa 6 Booster bekommt und ne Prerealese-Karte. Aus den Boostern muss man sich ein Deck mit 40 Karten bauen.
Jetzt ist meine Frage, was ist denn bei Serien, die keine Energiekarten enthalten? Kriegt man die dann extra? Oder leiht der Veranstalter die aus?
Ohne Energiekarten kann man doch nicht spielen. oo"

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
die basis energien werden entweder geliehen oder du bringst deine eigenen mit allerdings darfst du auch nur basis energien zusätzlich einbauen speziealenergien darfst du nur spielen wenn du sie in deinen 6 boostern hattest

Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Wie melde ich mich jetzt an?
Am sichersten ist es immer, man bringt seine eigenen Basisenergien mit. Meiner Erfahrung nach stellt der Veranstalter entweder gar keine oder viel zu wenige. Ich nehm immer pro Typ 10 Energiekarten mit - da man in der Regel mindestens zwei, normalerweise eher drei oder vier Typen im Deck hat, reichen 10 Energien pro Sorte da auch locker.

Die Sache mit den Unlicht- und Metallenergien dürfte sich, seitdem es die Dinger auch als Basisenergien gibt, ja glücklicherweise etwas entschärft haben jetzt.

Was auch immer sinnvoll ist, ist, einen Stift mitzubringen. Üblicherweise muss man auf einer Liste ankreuzen, was für Karten man gezogen hat und welche davon man ins Deck tut und auch dafür sollte man sich nicht darauf verlassen, dass der Veranstalter genug Stifte stellt.

Zu "meiner Zeit" kosteten die Turniere noch 20 Euro (und in Hamburg gab es die Spezialregelung, dass es 8 statt 6 Booster gab, dafür aber keine Preisbooster mehr, sondern nur noch POP-Booster), mit dem Vorteil, dass man bessere Decks bauen konnte als mit 6 Boostern. Allerdings gibt es das inzwischen auch nicht mehr, glaube ich. Irgendwer hat sich drüber beschwert und jetzt müssen sich alle Leuties mit 6 Boostern abmühen ^^". Na ja - Prerelease-Decks sind eh meistens total zerstückelt und chaotisch ^^.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste