Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piercings?
Beitrag: #11
vom - RE: Piercings?
Smettbo1000 schrieb:Jetzt kommt der Piercing-Gegner in Person mit unterstützung der Pädagogen, Hygieniker, Ärzte, Juristen und Politiker...

Esi st ja so, dass besonders junge Menschen zur heutigen zeit ihren Körper verschandeln wollen wie es nur geht, dass geht schon so weit, dass mir in der Bahn schlecht wird, wenn ich sehen muss wie das Weib mit ihren 5 Ringen, die sie durch ihre Zunge hat stechen lassen spielen muss.

Ich persönlich finde sowas, gerade im gesichtraum absolut unerträglich, vor allen aus hygienischen Punkten. Gucken wie doch mal zu Snow, sie hat da jetzt nen Loch in der Lippe, in diesem Loch werden sich doch sicher Spesereste sammeln? Und was ist wenn sie trinkt, zum Beispiel einen Likör, den man erst im Mund behält bevor man ihn schluckt, damit er seine Aromen verbreiten kann, läuft das dann vorne aus? Es ist doch wohl mehr als unstreitig, dass Ringe zwischen der Zunge einer der besten Plätze für ablagerungen und Speiseresten sind, genauso ist es am Körper (Also von Hals bis Hoden) wo sich Schweißreste ansammeln und für entzündungen sorgen. Ohren piercings sind da noch die erträglichste Form...

Dann tun es viele Jugendliche auch nur um sich von der Elterngeneration abzulösen, wie TDO sagte um Anders zu sein. Klar wollen das viele Jugendliche, aber sind sie sich bewusst wie das damit in 10 Jahren sein wird? Oder was sie dort an ihren Körper evtl. kaputt machen könnten?

Hierzu mal ein sehr extremes Beispiel aus der NJW 2006, 1267 (Neue juristisches Wochenblatt aus dem jahre 2006 Seite 1267ff) Dort hat ein junger sein Piercingstudio verklagt, da aufgrund eines Intimpiercing und den schmerzhaften Folgen ein ganzes Körperteil entfernt werden musste. Dies ist allerdings KEIN Einzelfall.

Aufgrund der hohen Krankheitsrate durch Piercings bei Jugendlichen (liegt bei 65% der gestochenen) ist derzeit auch ein Gesetz unterwegs, welches Jugendlichen unter 18 das durchstechen der Haut gänzlich verbietet, also auch mit Einverständnis der Eltern ist dann das Stechen nicht mehr möglich. Ich unterstütze dieses gesetz, welches im Herbst in Kraft treten soll aus voller Seele, denn ich halte es für wichtig unseren grundrechtlichen Jugendschutz bei m Blick dieser Zahlen auf das piercen auszudehnen und den heranwachsenden zu sagen, dass sie es nicht dürfen.

Weiter bleibt noch aus poltischer Sicht der Blick auf die Zukunft? Mein ihr, dass sich jemand freuen würde, wenn ein Bankangestellter da seine 3 Ringe durch die Lippe hat? Oder der Supermakrt verkäufer nich mehr richtig Reden kann, da er ständig durch das metall an seiner Zunge gehindert wird?

Denkt mal über eure Zukunft nach.

QFT


Ich meine stellt euch mal vor eure Zunge hat 2 Löcher, und dann kommen da partikel von essen rein diese werden von bakterien gefressen die nun an den ungeschützten stellen der zunge sind und BAM hat man ne zungenentzündung. Ist dann auch toll ne knallrote zugne zu ahben die nur schmerzt oo"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008, 21:16 von Mogli. )
[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Piercings?
ausserdem werden sie wenn sie alt sind die tatoos und piercings wohlmöglich gar nicht mehr haben wollen und was dann ja dann is es schon zu spät ausser dem find ich zb die an zunge oder an lippe behindern doch beim essen oder wenn mann irgendwo hängen bleibt is die lippe weg
also ich bin auch klar dagegen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Piercings?
Boah Smo, du sprichst mir aus der Seele, genau dasselbe wollte ich auch grad schreiben =)

Man wird doch wohl als ein antändiger Mensch diesem Wunsch widerstehen können, dadurch kann man auch seine berufliche Laufbahn zu Grunde richten, z.B. könnte man mit zu auffälligen Piercings in vielen Bereichen keinen Arbeitsplatz finden (stell mir den Heern Köhler mit nem Zungenpiercing vor xD)

@glurak95: Wenn man die Gabel falsch benutzt kann man ganz leicht nen Zungenpiercing rausziehen xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008, 21:26 von Kakamään. )
[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Piercings?
@TDO: Ich würde dir schon empfehlen, eines machen zu lassen wenn du's willst :]
Der Schmerz ist jetzt nicht sooo extrem und ich bin auch überempfindlich, also kann es gut sein, dass es dir garnicht weh tut :p ... und falls doch denk einfach so "Kurzer Schmerz, wayne... davon hab ich Jahre später nochwas"

Und rausgeben musste ich es, weil ich mir eben einen Ring reintun wollte, der 35€ gekostet hat, und bei so einem Preis erwarte ich, dass er perfekt sitzt, was er nicht getan hat.
Der Ring hatte zusätzlich eine andere Größer als der Stecker (gibt ja mehrere Größen bei der Lochgröße) denn der Stecker war dicker. Als ich den Ring dann über Nacht drinnen hatte, ist es mir natürlich auf die Ringgröße zugewachsen. Letztendlich hab ich mich dazu entschlossen, denn Ring umzutauschen und mir einen kleineren zu kaufen, der dan perfekt auf die Lippe passt, doch als ich den Ring rausgenommen hab und den Stecker reinmachen wollte, hab ich eben das mit der Größe festgestellt und hab hald den Stecker nichtmehr reinbekommen... irgendwie hab ich hald den Ring dann auch nichtmehr reinbekommen (wahrscheinlich ist das alles so angeschwollen, desswegen gings ned) bis ichs nach mehrern Stunden einfach gelassen habe...


Noch dazu muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich selbst Schuld bin, dass das Loch nichtmehr weiter zuwächst, weil ich weder Narbencremes noch sonst was verwendet habe.


:]

Achja und: Ich hab Smos Beitreag nicht gelesen xD (ders mir zu lang lol)

Edit: Doch jetzt schon xDD nachdem mein Name drin vorkommt


@Smo: Nur so Nebenbei... wie sollen sich da Speisereste sammeln oder Etwas durchrinnen?
Das Loch hat sich verschlossen, nur ist es vorne nicht ganz zugewachsen, sondern nur ein Teil. Das da vorne Wasser/what ever rausläuft muss man "lernen". Das geht vllt. nach ein paar Jahren oder so.

Aber okay, ich gebe zu, es stört beim essen und trinken. Mit dem RIng konnte ich z.b nicht ordentlich trinken, da ja immer Luft dazukommt... aber ich denke das ist gewöhnungsbedürftigt. Und beim Stecker, war das einzige, dass ich nichtmehr von einem Apfel abbeissen konnte, aber das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich.. Mehr nicht. :]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008, 21:36 von Snowy. )

Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob alles, was du lernst, alles was du glaubst und vorallem, alles -woran- du glaubst, eine Lüge ist? Das man dich manipuliert, ohne das du es weißt? Du denkst, du lebst in einer Welt, wo das nichtmehr möglich ist, wo alle selbstständig denken und keiner sich mehr manipulieren lässt... aber vielleicht bilden sie sich das alles nur ein und die Wahrheit wurde versteckt. Versteckt und vergraben, verschlossen hinter dicken Stahlmauern und niemand kommt an sie heran. Also hast du keine andere Wahl, als dich manipulieren zu lassen, als dir einreden zu lassen, was du glaubst und was du weißt... . Nur wenige wissen die Wahrheit, und sie werden sie mit ins Grab nehmen... all ihr Wissen geht mit ihnen und sie werden es nicht mit dir teilen, den du lebst dein Leben so weiter. Man redet nur über Menschen schlecht, die man fürchtet und man hofft, dass sie nie zurück kommen werden...
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Piercings?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008, 22:12 von The Dark One. )
[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Piercings?
Ich habe ein Piercing an meiner rechten Unterlippe..
Das stechen hat mir nicht weh getan und es hat auch
generrel nicht weh getan. Natürlich war es anfangs sehr
unangenehm auch mein Essen hat es ein bisschen gestört
aber man gewöhnt sich halt dran...
Allerdings nervt es wenn die Kugeln sich abdrehen, da es
sher mühsam ist diese klitze kleinen Kugeln dann erstens
wieder zu finden und dann wieder einzudrehen..

Aber ansich finde ich Piercings schön <3 Nagut die Madonna
Piercings sprechen mich überhaupt nicht an und Intimpiercings
müssen auch nicht sein aber ansonsten finde ich Piercings total
stylisch ^^ Aber man sollte es nicht übertreiben.. Letzens habe
ich eine Frau gesehn die hatte 3[?!] Piercings an der Lippe..
Da sah echt schon nicht mehr schön aus..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Piercings?
Smettbo1000 schrieb:Gucken wie doch mal zu Snow, sie hat da jetzt nen Loch in der Lippe, in diesem Loch werden sich doch sicher Spesereste sammeln? Und was ist wenn sie trinkt, zum Beispiel einen Likör, den man erst im Mund behält bevor man ihn schluckt, damit er seine Aromen verbreiten kann, läuft das dann vorne aus?


Omg, ne. Smo, wie dämlich willst du dich hier stellen? O_o
Ich nehm mal an, du hast schonmal gegessen und getrunken, da sammelt sich weder Speiserest noch sonstewas. Auf son Argument wie DAS muss man erstmal kommen. Von nem Jurastudent hät ich eigentlich was intelligenteres erwartet, wirklich. O.o


Zu meiner Person:
Ich stehe neutral dazu, ich ekel mich nicht davor, ich finds schön, doch unbedingt muss ichs nicht haben. Meine Schwester hat einen Bauchnabelpiercing (und drei insgesamt anen Ohren), der sieht auch ganz hübsch aus, aber sowas brauch ich nicht dringend. XD Wenn ich es mir ja überlegen würde, würde ich es wennschon beim Ohr belassen, höchstens Unterlippe seitlich. öö
Zu Intempiercings und ZU vielen Blech im Gesicht/am Körper hab ich allerdings eine reine Abscheu~ xD Wie TDO gesagt hat, weniger ist manchmal auch mehr. Wenn ich Leute seh, mit 7 Piercings im Gesicht, isses schon unaktraktiv, aber wenn sie meinen, es wär heiß... xD

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Piercings?
Ich hab mir mal Tipps von unserer Akkupunkturexpertin geben lassen... Das schwerwiegendste Argumente, das dagegen spricht, ist die Tatsache, dass einer der wichtigsten Energiemeridiane beschädigt wird. Der verläuft angeblich in der Körpermitte vom Intimbereich über den Bauch, die Brust und den Hals bis zur Stirn. Die Unterlippe, zumindest das Zentrum, stellt einen Knotenpunkt dar, eine Beschädigung könnte daher zu Energiedefiziten führen, die sich unterschiedlich auswirken können, sei es psychisch-intellektuel oder physisch. Es gibt aber auch Leute, die das vertragen, aber ob ich dazu gehöre, lässt sich erst im Nachhinein feststellen.

Nun ja, das wäre wohl das gewichtigste Gegenargument - wenn man daran glaubt. Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll, aber mir ist meine Gesundheit wichtig und deshalb will ich höchstens halbwegs kalkulierbare Risiken eingehen. Noch kämpfen in mir Vernunft und "Emotionenen" gegeneinander.

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Piercings?
Ich selbst bevorzuge Ohrringe, die aber nicht direkt zu Piercings zählen.
Hab viele verschiedene Ohrringe in meinem Schmuckkästchen und wechsel immer mal...atm bevorzuge ich große, lange Ohrringe XD...oder große Ringe.

An der Unterlippe hab ich auch eins, trag ich allerdings zu Hause nicht immer, eher wenn ich unterwegs bin.

Sich durch die Haus stechen zu lassen ist nicht gerade angenehm, aber auch nicht wirklich sehr schmerzhaft.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Piercings?
so jetzt muss ich auch mal was dazu sagn.

@ snow, naja stellt sich ja nich jeder so plöt an wie du xD

Ich selber hab schon seit Jahren die üblichen Ohrlöcher, un links oben noch n Helix (auf der anderen seite hatt ich auch noch 2, aber die lies ich zuwachsen)
Dazu kam irgendwann letztes Jahr noch n Labret, rechts ziemlich nah an der Lippe.
Interessantes Thema, weil am Mittwoch noch eins dazu kommt, nämlich n Industrial, wers nicht kennt, das is n Stab quer durch die obere hälfte des Ohres, soll eines der schmerzhaftesten sein, nja bin scho gespannt.

Mir hat das stechen lassen, bzw. das selbst stechen nicht wehgetan, aber ich bin von natur aus nicht wirklich schmerzempfindlich. Nachdem ich nen guten Piercer hab und der auch wirklich sauber un freundlich is, mach ich mir keine Sorgen usw.

Und auch wenn sichs mal enzündet, mein Gott, einem falln ja nicht gleich alle Körperteile ab, im schlimmsten Fall tut das 2 Tage weh un is nachn dritten wieder weg.

Wegen den Narben, wenn ichs mal rausnehmen muss, tjo das is mir eigentlich sowas von egal, weil ich eh soviele Narben hab, dasses auf die eine oder andre wirklich nich ankommt.

Ich für meinen Teil steh dazu, finde es angenehm n Piercing zu haben, schön und freu mich schon aufs nächste ^-^


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste