Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Odder World
Beitrag: #1
vom - The Odder World
The Odder WOrld ist ein RPG an dem ich schon etwas länger arbeite. Im Verlauf der Entwicklung änderte es häufiger den Namen, hieß zuerst 'The Apokalypse' dann 'The Prophecy', bis ich dann auf 'The Odder World' kam.
Odd bedeutet zum einen anders, bzw. fremdartig. Und dadurch, das 'odder' so ähnlich wie 'other' klingt war der Name perfekt^^

Nunja, kommen wir zur Story:

Man spielt Abrax, den Kapitän eines Handelsschiffes und das Game starte auf hoher See. Doch plötzlich öffnet sich ein Portal und eine riesige Bestie kommt aus diesem hervor. Durch einen Angriffsversuch von ABrax verärgert, entführt die Kreatur den SPieler durch das Portal.
Nachdem man wieder zu sich kommt, muss man feststellen, dass man in einer Welt namens Arkendar gelandet ist.
Man erfährt dass die Kreatur die einen herbrachte, Borox, der Herr der Unterweltlegion ist. Dieser versucht mithilfe des Ätherportals in andere Welten zu reisen um diese zu unterjochen.
Doch dies interressiert Abrax nicht, den er will in seine eigene Welt zurückkehren. Borox lässt Abrax und alle die ihm helfen gnadenlos jagen, den er glaubt dass Abrax das Geheimnis zum Weltenreisen in sich trägt.
Eine irre Reise beginnt, bei der Abrax vielen schrägen Figuren begegnet und erfährt, dass seine Reise in Verbindung mit der Prophezeihung des Zerstörers steht.

Eines ist aber sicher:
In einer Welt in der es Magie, ehrenvolle Diebe, paranoide Skelette und neurotische Priester gibt ist Wahnsinn vorprogrammiert.

Hier landet man nach dem Angriff von Borox
Ihre Eltern wurden ermordet
Der Lord der Diebe in der Haupstadt

Entwickelt wird 'The Odder World' mit dem RPG-Maker XP
Wenn ihr mir sagt, wie das geht setzt ich gern ne Demo rein.lach2

FSK 6 - Es gibt kein richtiges Mädchen pinkshy
FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen dance
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen uglydance
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen pervers
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: The Odder World
Ich würde mal sagen, du machst ein Attachment. Da kannst du dann alles hochladen.^^



Angehängte Dateien
.zip   BEISPIEL.zip (Größe: 22 Bytes / Downloads: 16)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: The Odder World
Vorador schrieb:The Odder WOrld ist ein RPG an dem ich schon etwas länger arbeite. Im Verlauf der Entwicklung änderte es häufiger den Namen, hieß zuerst 'The Apokalypse' dann 'The Prophecy', bis ich dann auf 'The Odder World' kam.
Odd bedeutet zum einen anders, bzw. fremdartig. Und dadurch, das 'odder' so ähnlich wie 'other' klingt war der Name perfekt^^
Öhrm ja <.< Dazu fällt mir gerade keine Bewertung ein^^"
Nunja, kommen wir zur Story:
Ach da fängt erst das Projekt an!
Man spielt Abrax, den Kapitän eines Handelsschiffes und das Game starte auf hoher See. Doch plötzlich öffnet sich ein Portal und eine riesige Bestie kommt aus diesem hervor. Durch einen Angriffsversuch von ABrax verärgert, entführt die Kreatur den SPieler durch das Portal.
Nachdem man wieder zu sich kommt, muss man feststellen, dass man in einer Welt namens Arkendar gelandet ist.
Der Anfang klingt schon einmal interessant.
Kommt aber darauf an wie gut du ihn animiert und gestaltet hast.

Man erfährt dass die Kreatur die einen herbrachte, Borox, der Herr der Unterweltlegion ist. Dieser versucht mithilfe des Ätherportals in andere Welten zu reisen um diese zu unterjochen.
Och Welt unterjochen. Klingt nach einem alten Clyshe o.o Hoffe aber es wird mich in der Umsetzung dann doch noch überraschen^^"
Doch dies interressiert Abrax nicht, den er will in seine eigene Welt zurückkehren.
Ein Held, der kein Held sein will. Gut so! Steckt in deisem Spiel auch ein Funken Humor? Dann könnte das witzig werden.
Borox lässt Abrax und alle die ihm helfen gnadenlos jagen, den er glaubt dass Abrax das Geheimnis zum Weltenreisen in sich trägt.
Wieder ein altes Clyshe. Der Held trägt etwas in sich. Ein wenig schade schon <.< Kommt aber wieder auf die Umsetzung an.
Eine irre Reise beginnt, bei der Abrax vielen schrägen Figuren begegnet und erfährt, dass seine Reise in Verbindung mit der Prophezeihung des Zerstörers steht.
Schräge Leute Big Grin Will sehen!

Eines ist aber sicher:
In einer Welt in der es Magie, ehrenvolle Diebe, paranoide Skelette und neurotische Priester gibt ist Wahnsinn vorprogrammiert.
WILL SPIELEN O_O

Hier landet man nach dem Angriff von Borox
Ihre Eltern wurden ermordet
Der Lord der Diebe in der Haupstadt
Eben XP Style. Vom Mapping aber nicht alzu schlecht. Sieht auf jeden Fall schön aus.

Entwickelt wird 'The Odder World' mit dem RPG-Maker XP
Bitte sag, dass es keine Testversion ist T.T
Wenn ihr mir sagt, wie das geht setzt ich gern ne Demo rein.lach2
Tut mir Leid^^" Der Xp war nie so mein Fall habe mich nie mit ihm beschäftigt.

Edit to Eddy: Mit Attachments wird das nix. Ein finales RPG Maker Projekt ist zu groß für ein Attachment. Ich rate zu rapidshare. Er mein aber ehr wie er es aus dem Spiel bekommt denke ich^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2008, 11:53 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: The Odder World

FSK 6 - Es gibt kein richtiges Mädchen pinkshy
FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen dance
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen uglydance
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen pervers
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: The Odder World

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: The Odder World
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010, 21:33 von Eddy. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: The Odder World
Okay, die Story ist jetzt nicht die mega krasse Neuentdeckung, gefällt mir aber trotz alledem.
Das mit den Portalen und dem Reisen find ich gut. Gibt's dazu ein spezielles System?

Mal zu den Screens allgemein... .
Die sind alle ein wenig zu leer, versuch mal ein paar mehr Sachen mit reinzubringen. (NPC's, Tiere, mehr Büsche etc.) Ansonsten aber ganz nett. Die Map mit der Lava und dem Kapuzen Mann ist cool geworden. Mach weiter so! Ich freu mich dein Spiel mal anzuspielen

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: The Odder World
Ich würde euch ja wirklich gerne eine Demo bieten, nur habe ich keine Ahnung wie genau ich das machen muss.
Ich versuch mal nachher was, mal sehen obs klappt^^

MfG
Vorador

FSK 6 - Es gibt kein richtiges Mädchen pinkshy
FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen dance
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen uglydance
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen pervers
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste