Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sünden der Menschheit
Beitrag: #1
vom - Die Sünden der Menschheit
Ich möchte hier ein paar Kurzgeschichten aus der Ansicht einiger Menschen veröffentlichen. Vieleicht finden ja ein paar Leute gefallen an ihnen. Ich nenne sie passend "Die Sünden der Menschheit", weil es in jeder dieser Geschichten um eine Tat geht, die auf irgendeine Weise bestraft wird.
Hier die erste ~:

Schattenfluch

Kälte durchzog das Land, gefolgt von einem tiefen und dichtem Nebel. Die Menschen mussten ihre Möbel verbrennen um nicht zu erfrieren und die Tiere verkrochen sich zu einem frühen Winterschlaf in ihre Höhlen. Es war eine Zeit in der man sich fragte ob es überhaupt noch Hoffnung gab. Die Apotheken füllten sich schnell mit Kunden und die Totengräber hatten ebenfalls viel zu tun. Diese zeit ging als "Zeit der großen Kälte" in die Geschichtsbücher ein. Warum sie entsatenden ist wissen nur wenige. Ich bin einer von ihnen. Wir haben einen Fehler begangen. Wir haben uns gegen Gott gestellt und versucht den Tod zu besiegen. Als Strafe haben wir das ganze Land in eine fast ewige Finsterniss gestürzt. Und doch haben wir es nicht gescahft. Der Tod bleibt ein ewiges Geheimniss. Der Junge, den wir mit unseren Zaubern und Bannkreisen zurück holen wollten ist nun nichts weiter als eine wandelnder Schatten seiner selbst. Er hat keine Gefühle und keine Hoffnung. Nur einen ewigen Durst nach Blut. In der Vergeangenheit hätte man ihn wohl als Vampir bezeichnet. WIr nennen ihn nur "Schattenfluch". Ein Wesen, dass schon 2 meiner Freunde umgebracht hat. Nun bin wohl auch ich bald an der Reihe. Ich höre schon wie das Monstrum die Türen des Turmes zerschläft und wie die Treppen bei Berührung mit ihm vereisen. Meine letzte Chance ist der Kampf mit ihm. Einen Ausweg gibt es nicht mehr. Ich denke ich habe es wohl verdient. Als Mensch hätte ich mich nicht gegen den Schöpfer stellen sollen. 10 Jahre konnte ich fliehen. Mich auf einem Berg in meinem Turm verstecken. Doch das Wesen dürstet jetzt noch nach Rache. Rache dafür, dass wir ihm ein Leben gegeben haben, dass kein richtiges Leben ist. Ein wertloses und einsames Leben. Ich verstehe ihn und berreue meine Tat. Die Menschheit wird diese Zeit vieleicht nicht überleben. Doch wenn jemand dieses Buch findet soll er wissen, dass es einen Weg gibt alles rückgängig zu machen. Jedoch läuft mir die Zeit davon. Nur noch eine mit meiner Magie verstärkte Tür steht zwischen mir und der Bestie. Langsam füllt sich dieser Raum mit Eis. Werde ich je wieder die Sonne sehen? Gibt es für Sünder wie mich ein Leben nach dem Tod? Der Schattenfluch, er ist da...

Nach 10 Jahren fand man den brief dieses Mannes, sein Körper war vereist und man fand keinerlei Spuren von Blut in seinem Körper. Er wurde komplett ausgesaugt. Die Kälte verzog sich 2 Tage nach seinem Tod, nachdem auch seine Mittäter verstorben waren.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste