Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NDS Redesigns
Beitrag: #1
vom - NDS Redesigns
Seit kurzem kursieren Gerüchte, Nintendo wolle für den NDS Lite neue Farbvariationen einführen. Dies geschieht offenbar aufgrund der zunehmenden Marktkonkurrenz durch die PSP. Was haltet ihr von dieser Strategie?

Ich persönlich finde sie nutzlos und verspätet. Nintendo hat einfach nichts mehr in der Hand für den DS und die PSP räumt nun das Gelände. Mittlerweile verkauft sich die PSP doppelt so viel mal wie der DS Lite. Nintendo ist in gewisser Weise auch selbst schuld. Und ein roter, blauer oder was-auch-immer-DS wird hier nicht mehr viel nützen. Angeblich soll Nintendo Anfang 2009 den Nachfolger rausbringen, um der PSP entgegen zu wirken. Sollte die PSP2 vor dem DS-Nachfolger rauskommen wäre das wiedermal ein derber Rückschlag für Nintendo.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: NDS Redesigns
Ich denke, dass DS und PSP grundverschiedene Zielgruppen haben. Ich würde etwas mehr Farbauswahl beim DS Lite zwar begrüßen (wobei ich vom Lite eh nix halte, aber das ist eine andere Sache), denke aber, dass das das Problem nicht lösen wird. Wer einen haben will, hat ihn sich bis jetzt schon gekauft und sich für eine der vorhandenen Farben entschieden.

Ich denke, Nintendo sollte sich eher auf das konzentrieren, was wichtig ist, nämlich die Spiele! Ich möchte meinen, dass die meisten Menschen sich nicht irgendeine Konsole oder irgendein Handheld kaufen, sondern das nehmen, bei dem sie die Spiele am besten finden. Und gerade da trennen sich die Nintendo-Anhänger von den Sony-Anhängern.

Das richtige Lösungskonzept wäre meiner Meinung nach, neue, interessante, nintendotypische Spiele rauszubringen. Denn wer von uns hat sich nicht schon einmal eine bestimmte Konsole gekauft, weil er ein spezielles Spiel unbedingt haben wollte...?

Ursprünglich wollte meiner-einer z.B. gar keinen DS, aber dann... warf ich einen Blick auf die Release-Liste der zukünftigen Spiele, und das änderte alles! ^^"

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: NDS Redesigns
Naja, ich denke auf gute Spiele können sich die DS Spieler momentan nicht freuen. Nintendo arbeitet an einem Personal-Trainer für Diäten (das ich nicht lache '_'). ansonsten gibts immer noch Mystery Dungeon 2, Paper Mario DS und Lego Indiana Jones xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: NDS Redesigns
Joa - tolles Sortiment oo. Ich denke, sie bräuchten da eindeutig mehr Kracher-Titel. Was weiß ich - Nintendogs 2 für die Spielkinder in uns (/me inklusive *hust*), eine neue Pokémon-Edition (und damit meine ich nicht nur MD), noch mehr Mario Spiele... und last but not least vermisse ich F-Zero!
Was evtl. auf helfen könnte, wären vielleicht noch ein zweites Mario Kart DS oder Mario Tennis für den DS oder so.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: NDS Redesigns
Es kommt eine Giratina-Edition raus. Wie bei Rot Blau danach Gelb, Rubin, Saphir danach Smaragd, Gold, Silber danach Kristall etc... Mario Kart DS hält sich noch immer in den Top 10 der DS-Charts auf, also ist ein Teil 2 eher unnötig. Ich persönlich würde mich über Smash Bros DS sehr freuen ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: NDS Redesigns
Aber eigentlich ist (glaub ich) die Wii eh viel angesagter.
Deshalb wird es wahrscheinlich nicht viel für Nintendo bringen...
Aber ich mag den lite eh nicht gern, ich hab auch einen alten/normalen DS. in Silber, der sieht für mich viel schöner aus.

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: NDS Redesigns
MQDropi schrieb:Aber eigentlich ist (glaub ich) die Wii eh viel angesagter.
Deshalb wird es wahrscheinlich nicht viel für Nintendo bringen...
Aber ich mag den lite eh nicht gern, ich hab auch einen alten/normalen DS. in Silber, der sieht für mich viel schöner aus.

Die Konsole sowie die Software des DS verkaufen sich weit besser als die Wii. Ist halt günstiger...

2Topic:
Ich war eben gerade kurz davor mir einen rot/schwarzen Lite zu kaufen, obwohl ich schon einen besitze. Für Süchtlinge wie mich oder für Leute, die überlegen einen zu kaufen ist es sicherlich ein Anreiz.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich wie ein Bär über einen neuen Handelden freuen würde...

[Bild: teamfireemblemsig.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: NDS Redesigns
Ok, das Gerücht um NDS Redesigns ist schon seit längerem bestätigt. Folgende Farbvariationen sind bei uns am 13. Juni erhältlich:

[Bild: NDS_News_Red_small.jpg]
Der NDS in rot.

[Bild: NDS_News_IceBlue_small.jpg]
Der NDS in hellblau.

[Bild: NDS_News_Green_small.jpg]
Der NDS in hellgrün.


Ich weiss nicht, was ihr davon haltet, aber ich finde die Farbauswahl wirklich nicht gut getroffen o.O.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2008, 19:19 von -=MKR=- Döni. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: NDS Redesigns
Wooaah, der grüne is toll *Haben will*
Da überlegt man sich ja glatt, sich doch nochn neuen zu kaufn^^

[Bild: 1233518.png]
[Bild: bild.php?id=228_1&art=A][Bild: bild.php?id=228_2&art=A][Bild: bild.php?id=228_3&art=A][Bild: bild.php?id=228_4&art=A][Bild: bild.php?id=228_5&art=A][Bild: bild.php?id=228_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: NDS Redesigns
Naja, ich habe einen normalen DS, mit einem abgebrochenen Scharnier, 2-3 Sekundenleimflecken auf dem Screen und viele Kratzer. Aber auch die Redesigns werden mich wohl nicht mehr umstimmen, da mit Pokémon Mystery Dungeon 2 und Paper Mario DS nur noch 2 Titel kommen, die ich mir wahrscheinlich hohlen werde.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste