Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personifizierte Werbung - Service oder Überwachung?
Beitrag: #7
vom - RE: Personifizierte Werbung - Service oder Überwachung?
Das ist ja kein Geheimnis, dass das große Unternehmen machen - und sogar Daten zu Hohen Summen über den Tisch gehen. Mir selbst ist das aber eigentlich egal. Stören würde es ja, wenn sie mich alleine und besonders genau Überwachen, aber die Daten sind doch von ewig vielen Personen - da geh ich quasi in der Masse unter, keiner schert sich um mich.

Problematisch ist es nur, wenn die Sachen öffentlich werden oder einen mickrigen Schutz aufweisen - Wenn dann auf Facebook oder sonst Plattformen stehen würde, dass sich meine Wenigkeit schon wieder drei neue Vibratoren gekauft hat, wird es etwas kritisch. (Ja. Das war ein Beispiel.)

Aber sonst ist es ja doch ganz angenehm auf Plattformen wie Steam, wen sie einen Gewohnheiten filtern und dann Spieleschätze hervorzaubern, die einem dann auch gefallen. Das gilt ja auch für andere Sachen, je nachdem was Leute bevorzugen. Obwohl gerade bei Steam das Problem herrscht, sich dann ewig viel Müll zu kaufen da man mit Werbung überschwemmt wird. Was auch woanders wie bei Amazon passieren kann. Aber so richtig blind drauf losgekauft hab ich eigentlich.. selten.


Kurz und gut: Bewusstes Sammeln der Daten ist okay, wen sie ausreichend vertraulich gehandhabt werden. Wie man dann als User mit der Werbeflut umgeht, das ist dann jedem selbst überlassen. Aber dieser kann man heutzutage eh nirgendwo mehr entkommen. Außer man schließt Augen und Ohren.. und eigentlich alle Sinne.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Personifizierte Werbung - Service oder Überwachung? - von Mähikel - 24.02.2014, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste