Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Beitrag: #4
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Paar Ergänzungen noch...

Zitat:4. Muss man Schadensmarken und eine Spielunterlage mitbringen? Nein.
Ja, eigentlich schon. Von jedem Spieler wird erwartet dass er Schadensmarken (oder z. B. Würfel zum Kennzeichnen des Schadens) dabei hat, außerdem für Zufallsattacken eine offizielle Pokémon-Münze oder einen Würfel mit 12 oder mehr Seiten. Wenn du es vergessen hast kannst du dir meist auch beim Gegner etwas leihen, aber es ist immer besser, die Sachen auch selbst dabei zu haben. Eine Spielunterlage brauchst du allerdings nicht.

Zitat:9. Wird mein Gegner so alt wie ich sein und wird darauf geachtet, dass er die selben Erfahrungen wie ich habe, d.h. er hat auch noch nie bei Turnieren und so mitgemacht? Alter wird ungefähr gleich sein. Spielerfahrung ist sehr sehr unterschiedlich.
Es gibt drei Altersgruppen. Wenn du erst in diesem Jahr 15 geworden bist, spielst du in der Senior Division, das heißt in der mittleren Altersgruppe und bist dabei einer der älteresten davon. Nach Spielerfahrung wird nicht getrennt, aber es wird im Schweizer System gespielt, d. h. Leute die die oft gewinnen bekommen zunehmend schwierigere Gegner (die ebenfalls gewinnen) und Leute die am Anfang verlieren zunehmend leichtere.

Zitat:10. Wie lange geht die Meisterschaft? Vorrunden gehen wohl so bis 6-8, Wenn du in die Tops kommst kanns locker 10 werden.
6-8 für die Vorrunden ist übertrieben. Man kann etwa 5-6 Stunden rechnen, also sollte es so gegen 16 Uhr eigentlich zu Ende sein. Die Tops dauernd dann aber auch nochmal mindestens 5 Stunden, wenn man bis zum Ende dabei ist.

Zitat:17. Wieviel Euro ist eine Shiny Mew Karte aus Dragon Frontiers wert? DAS muss wer anders beantworten.
Ich würde es auf ca. 20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008, 22:23 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von LugiaLVX - 05.05.2008, 20:23
RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von Impergator - 05.05.2008, 22:22
RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von Siria - 24.05.2008, 12:36
RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von Siria - 24.05.2008, 14:22
RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von Siria - 24.05.2008, 15:31
RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von Siria - 24.05.2008, 16:06
RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von Siria - 24.05.2008, 16:29
RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von Power - 29.05.2008, 10:06
RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen) - von Dav - 30.05.2008, 16:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste