Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Beitrag: #11
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
1.Kann man Pokémon sofort entwickeln, wenn man sie gerade auf die Bank gelegt hat?

Man daf ein Pokemon nicht sofort entwickeln, wenn man es gerade auf die Bank gelegt hat. Erst im folgenden Zug ist dies möglich. Man darf dies eigentlich bloss dann tun, wenn es entweder ausdrücklich auf der Karte steht (Power oder so), oder wenn man Karten in der Hand hält, die eine sofortige Entwicklung ermöglichen. (Rare Candy, Wally's Training...)

2.Beim Sonderbonbon steht ja, dass man ein Basis Pokémon auf Phase 1 oder 2 entwickeln lassen kann, geht das auch, dass man zum Beispiel auf Chelcerain sofort Chelterrar LVX (LVX unterstrichen!) legen darf?
Und man braucht doch nicht Sonderbonbon verschwenden und auf Phase 1 entwickeln lassen, wenn man ein Basis Poké hat, oder?

Rare Candy kann keine LVX-Pokemon ins Spiel befördern.
Nur manchmal ist es sinnvoll, ein Basis-Pokemon sofort in ein Stufe1-Pokemon zu entwickeln, zB wenn man unbedingt seine Power benutzen oder angreifen muss.

3. Hi, wie gehts?

Gut, und selbst? ^^

4. Kann man bei allen speziellen Zuständen (außer Gift und verbrannt?) nur durch zurückziehen das Pokémon heilen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, spezielle Zustände zu entfernen (und damit meine ich ALLE, auch Gift und Verbrennung):
-Durch Entwickeln
-Durch Rückzug
-Durch Tausch
-Durch heilende Trainerkarten
-Durch heilende PokePower
-Durch heilende PokeBody
-Durch Ent-Entwicklung (Devolution)

Hoffe, deine Fragen wurden nun alle beantwortet ^^

MFG,

ATOMISATOR[/color]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Dankeschön!
Joa, mir gehts auch gut, danke :p

Also ich bin ja echt nervös! verwirrt
Gut jetzt mal die hoffentlich allerletzte Frage:
Ich kapier das nicht mit dem System!!! traurig traurig traurig
Das sind ja irgendwie 7 Vorrunden oder so. Mal angenommen, es gibt wie bei der ÖM 107 Spieler (runden wir mal auf, auf 110 Spieler)
Gegen wie vielen muss ich in den Vorrunden kämpfen, wenn in meiner Altersgruppe 50 Spieler sind, in Junior 20 und in Master 40. Muss ich auch gegen Master oder Junior kämpfen? Und wenn ich die Vorrunden geschafft habe, wie viele Endrunden muss ich spielen?
Also wie viel Spiele insgesamt muss ich spielen und wenn ich dann angenommen immer weiterkomme.
Puh, bitte beantwortet das auch noch Bär

Edit by Power: Solche Offtopic Posts sind hier nicht erlaubt und Doppelposts sind auch verboten. Bitte lies mal die Regeln.
Hab mal deine beiden Posts zusammen gefügt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2008, 13:01 von Power. )
++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Ich weiß nicht 100%ig, wie das da abläuft, gehe aber davon aus, dass die Anzahl der Vorrunden unabhängig ist von der Anzahl der Teilnehmer. Es sind ja sowieso zuviele Teilnehmer, als dass du gegen alle spielen könntest. Wenn es also tatsächlich 7 Vorrunden gibt (was gut sein kann), spielst du in den Vorrunden gegen 7 verschiedene Leute. Jede Runde besteht in der Regel aus drei Spielen (gegen den gleichen Gegner), bzw. aus zweien, wenn ein Spieler gleich die ersten beiden Spiele der Runde für sich gewinnt.
Die Altersgruppen werden meines Wissens nicht gemischt, du wirst also wohl nur gegen Leute aus deiner Altersklasse spielen (denke ich jedenfalls).

Wieviele Endrunden es sind, weiß ich nicht - allerdings kommst du da nur rein, wenn du die Vorrunden gut genug beendet hast. Die Endrunden dürften aber weniger Runden sein als Vorrunden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2008, 12:37 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Also heißt das, ich müsste wenns wirklich 7 Vorrunden sind bis zu 21 mal spielen?
Und dann ja noch die Endrunden. Aber ansonsten hab ich s jetzt kapiert! Danke!
PS.: Boa, dann muss man ja so oft kämpfen! Gibts da auch Pausen?!

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Bei den Prereleases ist es so, dass jede Runde so ca. eine knappe Stunde dauert, also 15 bis 20 Minuten pro Spiel. Wenn du vier Runden spielst, bist du also grob gesagt vier Stunden beschäftigt. Üblicherweise spielt man nicht bis zur letzten Sekunde der zur Verfügung stehenden Zeit, sodass du dann Pause hast, bis die nächste Runde beginnt. Bei der DM wird es wohl sehr ähnlich sein.
Ich hoffe ganz stark, dass es so um Mittag rum mal eine längere Pause gibt, aber sicher bin ich mir da nicht. Bring dir lieber etwas Essbares mit, das du dann nach Ende irgendeiner Runde, wenn du noch ein paar Minuten Zeit hast, essen kannst.

Die Vorrunden werden wohl so bis zum späten Nachmittag gehen und die Endrunden bis abends. Wir beiden sollten uns allerdings nicht zu große Hoffnungen machen, in die Endrunden zu kommen - da werden extrem viele extrem gute Spieler rumlaufen ^^".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2008, 14:22 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Ja, in Ordnung. Pausen sind immer gut, egal wie kurz die sind^^
Also, Dabeisein ist alles ^^
Das wird aber ja echt stressig! Naja, wir werden das aber durchhalten Smile
Ich habe dafür auch Selbstvertrauen, aber keinen Übermut. Wenn schon:
Spaß ist, was zählt :p außerdem kommt Pokito TV vielleicht kommen wir ja ins Fernsehen oder in eine Anime Zeitschrift :p

Oh, sorry, die Doppelposts habe ich nicht bemerkt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2008, 14:44 von LugiaLVX. )
++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Also ich kenne das so, dass eine Runde 40mins. dauert?!

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Das mag auch gut sein - dann dürften aber noch Pausen zwischen den Runden sein.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Also ich geh stark davon aus, dass es wie bei den CC, Br usw. ist, best of one und 30 min Zeitlimit und ich denke phne Pause, da es in den letzten Jahren auch keine längere Pause gab.
Ich denke die Vorrunden (7 in den Masters) sind spätestens gegen 15-16 Uhr zuende und dann kommen Top 16 mit best of three und 60 min Zeitlimit.


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Wenn's Best of One ist, hieße das also (@ Lugia), dass pro Runde nur ein Spiel gespielt wird. Was ich oben beschrieb, nämlich dass es drei Spiele pro Runde gibt, wäre Best of Three gewesen.

Best of One hätte natürlich den Vorteil, dass es deutlich schneller ginge und dass man bei 30 Minuten ja deutlich mehr Zeit für das einzelne Spiel hätte. Bei den Prereleases find ich die einzelnen Runden schon manchmal zeitlich etwas knapp, aber 30 Minuten pro Spiel klingt gut ^^.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste