Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Beitrag: #31
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Matrocheck schrieb:Dort steht andauernd in der Auflistung der kürzel QTY, was bedeutet er?
Das heißt Quantity, also wie oft du diese Karte im Deck hast.

Matrocheck schrieb:Unten steht außerdem noch:
ADMINISTRATIVE USE ONLY:

Darunter ist dann eine Tabelle, muss ich da dann irgendetwas ausfüllen?
Nein, da schreiben die Schiedsrichter rein wenn es nötig ist.


Matrocheck schrieb:Und bei dem Kürzel Coll.# , muss ich da sowas wie: 4/105 hinschreiben, oder reicht es schon wenn ich z.B. nur die 4 hinschreibe?
Ja, 4 reicht.

Matrocheck schrieb:In addition to the card name and quantity of each card in your deck, we are also requiring
you to provide us with the set name and collector number of each Pokémon. This will help
us ensure that each player is using a legal deck.
If one of the cards in your deck comes from a set previous to EX Holon Phantoms, but was reprinted in one of the sets listed below, put NA as the set name.
Das heißt dass du zu jeder Pokémon-Karte die Abkürzung für das Set und die Sammlernummer angeben musst.
Wenn eine deiner Karten aus einem Set kommt das älter ist als EX Holon Phantoms, aber in einem aktuellen Set mit gleichem Text neu gedruckt wurde, schreibst du NA als Setname dahin.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Qty sollte Quantity bedeuten also Anzahl (die Anzahl wie oft du die Karte im Deck hast)

Administrative use only heißt wohl das die dir da nach der Prüfung der Deckliste reinschreiben das sie ok und geprüft ist. Also solltest du das leer lassen.

Beim Coll.# bin ich mir auch nicht ganz sicher oo
schaden kann das /105 ja nicht denk ich mir.

Der Text auf Deutsch:
Zusätzlich zum Kartennamen und der Anzahl jeder Karte in deinem Deck, brauchen wir auch den Namen des Sets und die Sammelnummer jedes Pokémons. Das hilft uns sicher zu stellen das jeder Spieler ein legales Deck benutzt.
Wenn einer deiner Karten aus einem Set vor Ex Holon Phantoms stammt, diese Karte aber in einem der unten aufgeführten Sets Nachgedruckt wurde so schreibe als Set 'NA'.

Edit: Ich will ein paar neue Augen O_O
Ich hab Imps Beitrag übersehen ^^''
Dann hat sich das ja erledigt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2008, 10:09 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Leute, man kann aber doch auch einen Carddex Audruck machen, oder die Liste selbst schreiben, oder? Es sind bei Amigo die linien so begrenzt, man darf doch trotzdem mehrere Karten habe, oder?
Also zu Beispiel sind bei Pokémon nur 15 oder 16 Linien zum schreiben. >Aber man darf doch trotzdem 18 pokémon haben, nur dass man dann eine anderer Liste benutzen oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2008, 15:47 von LugiaLVX. )
++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Jo, denke schon das man mehr Pokemon haben darf, es steht zumindest nirgends, dass dies verboten ist... (es wird auch bestimmt welche geben, die nur Pokemon im Deck haben xD)

So, meine letzen Fragen, bevor ich morgens um 3 Uhr aufstehen muss xD:

Ich habe 2 verschiedene Spezial Finsternis Energien, die einen sind, glaube ich, von Ex Holo Phantoms und die andere von irgendeiner DP Erweiterung.
Darf ich die dann zusammen hinschreiben (Also: 3 Finsternis Engergie Spezial)
oder einzeln? (also: 2 Finsternis Energie Spezial // 1 Finsternis Energie Spezial)
Den, der einzigste Unterschied ist nur, dass bei dem einen noch Dunkel steht, und bei dem anderen nur Finsternis Pokemon.

Außerdem, soll ich bei den Energiekarten einfach nur in der Deckliste Spezial ankreuzen, oder muss da irgendeine Nummer oder so rein?

Und nun die wichtigste aller Fragen, da man ja nicht zuschauen darf, wird dann dafür gesorgt, dass sich die "Begleitpersonen" nicht 6 Stunden lang langweilen müssen?

Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Beantwortung der Fragen^^

Und da ich das nicht extra irgendwo hinschreiben will, wünsch ich mir und EUCH schon jetzt viel Glück bei der DM.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Nur Pokémon im Deck Big Grin haha lustig^^

Also das mit dem Energiekarten, ich glaube,. du kannst schreiben, 3 Finsernis Energie (bin mir aber noch nicht 100 prozentig sicher!!!)

Und ja, du musst nur ankreuzen, welche Energie es ist.

Die Begleitpersonen ähm weiß nicht, also meine Mutter (begleitperson) geht raus, aber ich hab keine Ahnung, ob Programm läuft, aber zwischen den Pausen kann man die ja besuchen. Quatsch, zwischen den Pausen, IN den Pausen! :p
Vielleicht sind da ja auch Stände oder so. Meine andere Begleitpoerson (meine Freundin) nimmt ihren DS mit und zockt Pokémon :p

Danke, dir auch viieeellll Glück Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008, 15:58 von LugiaLVX. )
++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Matrocheck schrieb:Jo, denke schon das man mehr Pokemon haben darf, es steht zumindest nirgends, dass dies verboten ist... (es wird auch bestimmt welche geben, die nur Pokemon im Deck haben xD)
Darf man, allerdings ist es meistens nicht empfehlenswert, zu viele verschiedene Pokémon zu haben, siehe Deckbau Guide.

Matrocheck schrieb:Ich habe 2 verschiedene Spezial Finsternis Energien, die einen sind, glaube ich, von Ex Holo Phantoms und die andere von irgendeiner DP Erweiterung.
Darf ich die dann zusammen hinschreiben (Also: 3 Finsternis Engergie Spezial)
oder einzeln? (also: 2 Finsternis Energie Spezial // 1 Finsternis Energie Spezial)
Den, der einzigste Unterschied ist nur, dass bei dem einen noch Dunkel steht, und bei dem anderen nur Finsternis Pokemon.
Es gibt für das Spiel nur eine Finsternis-Energie. Aus welchem Set die kommt ist egal weil sie immer das gleiche tut. Entsprechend kannst du sie zusammen aufschreiben und brauchst auch keine Nummer. (Wenn du allerdings Finsternis-Energien hast die älter als EX Rubin & Saphir sind, musst du einen Referenztext mitbringen, da sie damals geändert wurde.)

Matrocheck schrieb:Außerdem, soll ich bei den Energiekarten einfach nur in der Deckliste Spezial ankreuzen, oder muss da irgendeine Nummer oder so rein?
Nur ankreuzen, Nummern brauchen Trainer und Energien nicht.

Matrocheck schrieb:Und nun die wichtigste aller Fragen, da man ja nicht zuschauen darf, wird dann dafür gesorgt, dass sich die "Begleitpersonen" nicht 6 Stunden lang langweilen müssen?
Es gibt iirc ein Informationsangebot für Eltern über Pokémon, ansonsten können die Begleitpersonen natürlich auch in die Stadt gehen, sich was Lesen mitnehmen oder so.

Matrocheck schrieb:Und da ich das nicht extra irgendwo hinschreiben will, wünsch ich mir und EUCH schon jetzt viel Glück bei der DM.
Danke, werden wir brauchen. ^^

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
An alle die Begleidpersonen dabei haben die nicht Spielen gebe ich denen mal einen Tipp, bringt diesen Begleidpersonen das Spielen bei so das sie mitspielen können dann langweilen die sich auch nicht (Bei meiner Mutter hats geglapt und dieses jahr hat sie anscheinlich soger ein besseres Deck als ich) und für alle die nicht mitspielen giebt es eine "Besucher" "Trbüne", pragtisch sowas wie ein Balkon von dem die Begleidpersonen sich aufhalten können und auch zuschauen wenn sie das wollen, erkennen können sie von da aus eh nichts. Aber wie gesagt bringt euren "Begleidpersonen" einfach das Spielen bei dann langweilen die sich auch nicht.

Edit:
Ich hab noch eine frage, sind D/P Promos eigentlich erlaubt? Ich hab nähmlich durch zufall eine bekommen und weiß nicht woher diese Stammen könnten. Da ich von dehenen bis dato auch noch nichts gehört habe.
Hat sich erledigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008, 16:41 von Dav. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste