Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Beitrag: #1
Antwort  vom - Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Heyho!
Bald ist ja die Meisterschaft (deutsche). Bei mir stehen noch viele Fragen offen, hab auch schon an Amigo geschrieben, aber die brauchen sehr lange, um zurückzuschreiben... Und das sind echt wichtige Fragen! Kann mir die vielleicht jemand von euch beantworten?

Eigentlich sind da auch einige Amigo Fragen bei, aber bitte möglichst alle beantworten!

1. Erstmal wie verhält man sich da überhaupt? Ich war noch nie bei sowas, ließt man die Anforderung, die auf den Karten stehen vor? Und gibt man sich auch tatsächlich vor dem Spiel die Hand? Was muss man noch alles beachten?
2. Wenn mein Pokémon besiegt wurde, muss ich dann ja ein neues Pokémon von der Bank einsetzen, darf ich dann noch ziehen und handeln (zum Beispiel angreifen etc.)?
3.Kann man, wenn Pokémon besiegt wurden, eins von der Hand sofort als aktives Pokémon hinlegen?
4. Muss man Schadensmarken und eine Spielunterlage mitbringen?
5. Bei ex Karten erhält der Gegener zwei Preise, ist das bei LVX Karten auch so?
6. Wird Poké-Body und -Power in einem einzigen Zug eingesetzt, oder ist das automatisch?
7. Wenn man keine Pokémon auf der Bank mehr hat, hat man dann verloren?
8. Kommen Fossilien auf die Bank?
9. Wird mein Gegner so alt wie ich sein und wird darauf geachtet, dass er die selben Erfahrungen wie ich habe, d.h. er hat auch noch nie bei Turnieren und so mitgemacht?
10. Wie lange geht die Meisterschaft?
11. Wird darauf geachtet, dass die Menge nicht überfüllt und dass dann vielleicht die Letzten nicht mehr rein dürfen?
12. Sitzt die Begleitperson neben einem und soll ein Erwachsener dabei sein (ich bin dann 15)?
13. Kann man Poké-Ausrüstungen bereits an der Bank anlegen?
14. Wenn ein Pokémon für eine Attacke Farblos Energie benötigt, darf doch jede Energie angelegt werden, oder?
Was ist denn der Unterschied zwischen Multi- und Reaktionsenergie? Dürfen denn extra solche Energie nicht sowieso jederzeit angelegt werden?
15. Dürfen zwei Holon Energiekarten an einem Pokémon liegen?
16. Wieviele Spezialenergiekarten darf ein Pokémon bei sich tragen?
17. Wieviel Euro ist eine Shiny Mew Karte aus Dragon Frontiers wert?

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
@Lugia
In dem Fall wo es sich um Karten und Decks handelt, so einen Thread gibt es schon Wink
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=4634
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008, 20:43 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
ich bin mal so frei...

LugiaLVX schrieb:1. Erstmal wie verhält man sich da überhaupt? Ich war noch nie bei sowas, ließt man die Anforderung, die auf den Karten stehen vor? Und gibt man sich auch tatsächlich vor dem Spiel die Hand? Was muss man noch alles beachten? Sei ganz normal und höflich, also nich zu deinem Gegner hingehen "hey du Arsch ich mach dich platt". hand geben is nett und eigentlich in den Regeln vorgeschreiben, aber wenn du`s nicht machst wird dich deshalb keiner rauswerfen.
2. Wenn mein Pokémon besiegt wurde, muss ich dann ja ein neues Pokémon von der Bank einsetzen, darf ich dann noch ziehen und handeln (zum Beispiel angreifen etc.)? Meist wird dein Poké ja beim Angriff des Gegners besiegt, also bist du nach dem neu setzen dran, ziehst Karte und machst nen ganz normalen Zug.
3.Kann man, wenn Pokémon besiegt wurden, eins von der Hand sofort als aktives Pokémon hinlegen? Nein.
4. Muss man Schadensmarken und eine Spielunterlage mitbringen? Nein.
5. Bei ex Karten erhält der Gegener zwei Preise, ist das bei LVX Karten auch so? Nein.
6. Wird Poké-Body und -Power in einem einzigen Zug eingesetzt, oder ist das automatisch? Body automatisch und Power entsprechend was die Power aussagt.
7. Wenn man keine Pokémon auf der Bank mehr hat, hat man dann verloren? Wenn auch kein aktives mehr da ist ja.
8. Kommen Fossilien auf die Bank? Wie ganz normale Pokémon behandeln (also auch auf die Bank legen).
9. Wird mein Gegner so alt wie ich sein und wird darauf geachtet, dass er die selben Erfahrungen wie ich habe, d.h. er hat auch noch nie bei Turnieren und so mitgemacht? Alter wird ungefähr gleich sein. Spielerfahrung ist sehr sehr unterschiedlich.
10. Wie lange geht die Meisterschaft? Vorrunden gehen wohl so bis 6-8, Wenn du in die Tops kommst kanns locker 10 werden.
11. Wird darauf geachtet, dass die Menge nicht überfüllt und dass dann vielleicht die Letzten nicht mehr rein dürfen? Es kommen sicher alle rein.
12. Sitzt die Begleitperson neben einem und soll ein Erwachsener dabei sein (ich bin dann 15)? Begleitpersonen dürfen die Spielfläche während der Spiele nicht betreten.
13. Kann man Poké-Ausrüstungen bereits an der Bank anlegen? Ja.
14. Wenn ein Pokémon für eine Attacke Farblos Energie benötigt, darf doch jede Energie angelegt werden, oder? Ja.
Was ist denn der Unterschied zwischen Multi- und Reaktionsenergie? Dürfen denn extra solche Energie nicht sowieso jederzeit angelegt werden? Anlegen wie jede andere Energie auch (trotzdem weiterhin nur eine pro Zug), nur musst du immer auf die Effekte achten.
15. Dürfen zwei Holon Energiekarten an einem Pokémon liegen? Ja.
16. Wieviele Spezialenergiekarten darf ein Pokémon bei sich tragen? Bis es in die Knie geht xD. Scherz... so viel du willst und kannst.
17. Wieviel Euro ist eine Shiny Mew Karte aus Dragon Frontiers wert? DAS muss wer anders beantworten.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Paar Ergänzungen noch...

Zitat:4. Muss man Schadensmarken und eine Spielunterlage mitbringen? Nein.
Ja, eigentlich schon. Von jedem Spieler wird erwartet dass er Schadensmarken (oder z. B. Würfel zum Kennzeichnen des Schadens) dabei hat, außerdem für Zufallsattacken eine offizielle Pokémon-Münze oder einen Würfel mit 12 oder mehr Seiten. Wenn du es vergessen hast kannst du dir meist auch beim Gegner etwas leihen, aber es ist immer besser, die Sachen auch selbst dabei zu haben. Eine Spielunterlage brauchst du allerdings nicht.

Zitat:9. Wird mein Gegner so alt wie ich sein und wird darauf geachtet, dass er die selben Erfahrungen wie ich habe, d.h. er hat auch noch nie bei Turnieren und so mitgemacht? Alter wird ungefähr gleich sein. Spielerfahrung ist sehr sehr unterschiedlich.
Es gibt drei Altersgruppen. Wenn du erst in diesem Jahr 15 geworden bist, spielst du in der Senior Division, das heißt in der mittleren Altersgruppe und bist dabei einer der älteresten davon. Nach Spielerfahrung wird nicht getrennt, aber es wird im Schweizer System gespielt, d. h. Leute die die oft gewinnen bekommen zunehmend schwierigere Gegner (die ebenfalls gewinnen) und Leute die am Anfang verlieren zunehmend leichtere.

Zitat:10. Wie lange geht die Meisterschaft? Vorrunden gehen wohl so bis 6-8, Wenn du in die Tops kommst kanns locker 10 werden.
6-8 für die Vorrunden ist übertrieben. Man kann etwa 5-6 Stunden rechnen, also sollte es so gegen 16 Uhr eigentlich zu Ende sein. Die Tops dauernd dann aber auch nochmal mindestens 5 Stunden, wenn man bis zum Ende dabei ist.

Zitat:17. Wieviel Euro ist eine Shiny Mew Karte aus Dragon Frontiers wert? DAS muss wer anders beantworten.
Ich würde es auf ca. 20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008, 22:23 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Iwi hab ich da was mit ReaktionsEnerie gelesen die darfste nimma spielen ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Okay, vielen Dank Leute (das ihr euch extra wegen mir soviel Mühe gegeben habt ;-) )!
Jetzt sind auch alle meine Fragen beantwortet!
Thanx

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
dafür sind wir ja alle da Smile wenn du noch mehr fragen hast frag ruhig, und willkommen natürlich hier^^ Have Fan mit dem TCG neben Magic ist es eins der strategiereichsten haben wir letzes mal so unter den ganzen yugioh, wow, magic spielern festgestellt^^ du wirst also lange freude dran haben *positivmein*

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Hätte auch noch fragen, möchte aber jetzt kein neues Thema dafür anfangen, also poste ich sie hier:

1.Wie siehts mit den preisen aus? Ab wann bekommt man Preise? Und weiß jemand welche Preise man schon bekommen kann?
2. Wie siehts mit den Punkten, etc. aus? Gibt es da überhaupt Punkte, oder wie läuft das ganze?
3. Ich habe gehört das man den 1,2 und 3. Platz nur bekommt, wenn man sich irgendwie registriert hat?! Aber ich glaube das galt irgendwie für 05, ist das bei der 08 auch noch so? Oder wie wird es da sein?
4. Irgendwie braucht man ja auch noch eine Pop ID, ich hab aber keine, wie kann ich eine bekommen?
5. Stimmt es das man nur zu den ersten 3 gehören wird, wenn man sich bei anderen Turnieren Punkte geholt hat? Oder hat jeder die Chance zu den ersten 3 zu gehören?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Zu 1. Jeder bekommt POP-Booster (eine Promoreihe) und eine Teilnehmerkarte - ab Platz 16 bekommt man afaik auch "echte" Booster. Lies das am besten bei Amigo-Spiele nach.
Zu 2. Wenn du Rating-Points meinst: Ja, die gibts natürlich.
Zu 3. Wenn du 1./2./3. werden solltest, dann wird dir das keiner nehmen Wink egal, ob du jetzt offiziell registriert bist oder nicht - korrigiert mich, wenns nicht stimmt.
Zu 4. Die POP-ID kannst du dir durch Ausfüllen eines Anmeldeformulars auf der DM holen.
Zu 5. Du kannst ein kompletter Anfänger sein - Dritter wird, wer auf der DM so gut spielt.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Deutsche Meisterschaft (Fragen)
Ich habe doch noch ein paar Fragen, die beantwortet werden wollen:
1.Kann man Pokémon sofort entwickeln, wenn man sie gerade auf die Bank gelegt hat?
2.Beim Sonderbonbon steht ja, dass man ein Basis Pokémon auf Phase 1 oder 2 entwickeln lassen kann, geht das auch, dass man zum Beispiel auf Chelcerain sofort Chelterrar LVX (LVX unterstrichen!) legen darf?
Und man braucht doch nicht Sonderbonbon verschwenden unhd auf Phase 1 entwickeln lassen, wenn man ein Basis Poké hat, oder?
3. Hi, wie gehts?
4. Kann man bei allen speziellen Zuständen (außer Gift und verbrannt?) nur durch zurückziehen das Pokémon heilen?
Okay danke im Vorraus ! Smile

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste