Umfrage: Wie findet ihr den Conan Manga (18/19)?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Super! So wie die Serie!
42.86%
3 42.86%
Ganz okay
14.29%
1 14.29%
Nicht so toll wie die Serie
0%
0 0%
Nichts für mich
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Conan Band 18/ 19
Beitrag: #1
Question  vom - Conan Band 18/ 19
Hi!
Ich wollte mal fragen, wer schon Conan Band 18 und 19 gelesen hat!
Wie ist das so?
Ist der Manga wie die Serie?

Hab gelesen Ai Haibara taucht da auf!!! lach2
Cool...

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Conan Band 18/ 19
LugiaLVX schrieb:Hi!
Ich wollte mal fragen, wer schon Conan Band 18 und 19 gelesen hat!
Wie ist das so?
Ist der Manga wie die Serie?

Das Wort da gefällt mir nicht O,o
Die beiden Mangas sind schon ewig draußen, die Serie läuft schon zu Band 50 glaube ich o.o
Zu den beiden Bänden: Genauso wie die anderen Bände. Hab sie lange nicht mehr gelesen ...

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Conan Band 18/ 19
Ich hab erst ab Band 23 angefangen zu sammeln, als ich herausgefunden habe, dass der Manga schon viel weiter war als der Anime in Deutschland - das war vor über vier Jahren! zunge

Band 18 hab ich auch "schon" gelesen, wozu gibt's die besten Internetseiten? Natürlich ist er lesenswert wie alles, was mit der Organiation zu tun hat, allerdings finde ich, dass es bessere Fälle gibt - zum Beispiel Band 24, in der deutschen Anime-Fassung als "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" bekannt, als sich Sherry kurzzeitig zurückverwandelt und Vermouth auf der Bildfläche erscheint. Mein Ava stammt übrigens aus dieser Folge.
Unübertroffen sind natürlich vor allem die Bände 42 (Anime: zweistünde Special-Folge 345) und 48/49 (Anime: Folge 425, ebenfalls ein zweistündiges Special). Außerdem gibt's da noch Band 29 ("Bombenstimmung"), Band 34/35 ("Mord in New York") und Band 37/38 (die deutsche Animeausstrahlung endete abrupt in der Mitte), als Conan Kontakt zur Organisation aufnimmt. Mein Signatur-Zitat stammt aus dieser Folge.
Und diese Folgen/Bände sind imo allesamt besser als Sherrys Auftauchen in der Serie, da dort die Organisation ja nur am Rande vorkommt und nicht aktiv mitmischt.

Im Übrigen sind die Japaner mit dem Manga auch nur etwa fünf Bände weiter als wir, wir hinken damit nur etwa ein Jahr hinterher. Gerade wurde in Japan die Ausstrahlung von "Clash of Red and Black", einem Zusammentreffen der Organisation und des FBIs, beendet. Im Manga beginnt das bereits in Band 57, und bei uns kommt in etwa zwei Wochen bereits Band 56 raus. Im August/Oktober können wir uns dann über einen genialen Fall freuen, dessen Ende viele Fragen aufwirft. Nun sind die Japaner bei Band 62, und der verspricht ebenfalls, spannend zu werden. Möglicherweise kommt Conans Geheimnis ans Licht.


Hab mal wieder zu viel geschwallt, schätze ich! Big Grin Na ja, seht es als Ausblick in eine bewegte Conan-Zukunft. Ehrlich gesagt hätte ich sogar damit gerechnet, dass "Clash of Red and Black" die finale Konfrontation mit der Organisation beschreibt. Aber wir müssen uns wohl noch gedulden...

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Conan Band 18/ 19
Ne, ich find überhaupt nicht, das du zu viel geschwallt hast Smile
War mir alles sehr hilfreich!
Sind denn in den vorgeschlagenen Bänden überall Sherry/Ai schwarze Organisation im Spiel? Und in wie wie weit waren sie im Vordergrund?
Die Bände 18, 19 und 24 habe ich jetzt auch gelesen! Die sind super Wink

PS.: Falls du die Organisation "magst" les doch mal meine Geschichte Apoptoxin Smile DSie istr bei den Fanworks *nachdenk* glaube ich!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2008, 09:12 von LugiaLVX. )
++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Conan Band 18/ 19

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Conan Band 18/ 19
Cool, danke, dass du dir extra viel Mühe gegeben hast Wink
Ich hab mir das alles notiert, und werde mir wahrscheinlich einige Bände davon kaufen Smile
Ich mag die BO auch nicht, aber find die trotzdem voll cool! (zwar unlogisch, aber ist so :p )
Ich hab gehört, in Band 60 (?) kommt eine neue, wichtige Person vor, die dann glaube ich auch beibleibt. Naja, stand in der Hiro.

Danke nochmal!

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Conan Band 18/ 19
Das war ironisch zu verstehen - ich bin so ziemlich der größte Fan der BO, den du in diesem Forum finden wirst, verlass dich drauf. Das meine ich übrigens nicht ironisch! ^^


Die Hiro scheint ja manchmal richtig informativ zu sein, aber ich les treotzdem lieber selbst nach! zunge Du meinst vermutlich Bourbon, mit dem kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Er wird hier zum ersten Mal erwähnt. Ich muss selbst noch einmal nachlesen.

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Conan Band 18/ 19
Okay, dann kann ich dich verstehen :p
Ich hab sogar letzens von Gin und Wodka geträumt xD
Bourbon.. okay, merk ich mir.
Das Lied hier ist toll, kannst de dir ja mal angucken wenn du willst:
Männer in Schwarz

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Conan Band 18/ 19
Nicht schlecht... Da macht sich doch jemand tatsächlich die Mühe, ein Lied über die BO zu schreiben, "sie ändern den Strom der Zeit" ist eine ziemlich eindeutige Anspielung auf Vermis Zitat in meiner Sig und damit auf die Wirkung des APTX. Allerdings kommt zu wenig Vermouth vor, die ist vielleicht in der Organisation nicht das höchste Tier, hat aber meiner Meinung nach storytechnisch am meisten zu sagen. Na ja, von solchen Videos gibt's genug! zunge


Ich bin trotzdem mal gespannt, was aus Shu wird. Er kann meiner Meinung nach nicht tot sein, und womöglich hängt sein vermeintliches Abtreten mit dem Erscheinen von Bourbon eng zusammen, wobei ich nicht glaube, dass noch ein weiterer Verwandlungskünstler die Bühne betritt. Es wid Zeit, dass Gosho mal die Zusammenhänge klärt und ob das Ziel der BO tatsächlich die ewige Jugend ist oder ob dieses Ziel zumindest eine Rolle spielt. Über nichts lässt sich so viel spekulieren wie über die BO, und wenn man endlich rausbekommt, was es mit Vermi noch alles auf sich hat, dann dürften die Fragen zur BO beantwortet sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2008, 15:05 von The Dark One. )
[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste