Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Live a Legend" [Projekt Vorstellung]
Beitrag: #1
vom - "Live a Legend" [Projekt Vorstellung]
So, wir haben eine RPG Maker Area^^
Damit das hier nicht ein "Null Themen Raum" bleibt, gibt es jetzt die Vorstellung meines momentanen Projektes.
Es ist wohl wirklich mein erstes Projekt. Jedenfalls das erste nennenswerte. Die meisten anderen wurden früh schon wieder gecancelt. Was wohl daran liegt, dass ich keine Ahnung vom Maker hatte. Aber ich will auch nicht ewig reden, deswegen geht's jetzt mit der Vorstellung los.

"Live a Legend"

Story

Die Story für mein Projekt wollte ich einfach und nicht "zu" kompliziert machen. Also, das hier ist sie: (Ich kann sowas nicht erklären)
Man wacht irgendwo in einem unbekannten Dorf auf. Der Holzfäller des Dorfes (noch heißt er Gustav) erklärt einem, dass man halbtot im Wald gefunden wurde. Man hatte starke Bisswunden und kaum eine Überlebenschance. Gustav erklärt einem, dass man, wenn man ein wenig im Dorf aushilft in, in seinem Haus übernachten darf. Dann beginnt es mit eigentlichen Story. Nachdem man um die 20 Hauptquests erfüllt hat, will man endlich herausfinden wer man genau ist. (Man hat alle Erinnerungen verloren (bis auf den Namen)) Man macht sich also auf die Suche nach seinen Erinnerungen.

Was ist der Sinn des Spieles?

Der Sinn ist leicht zu erklären. Man erfüllt in jedem Ort zu dem man kommt die 20 Hauptquests. Bei 5 Orten und nach Abschluss der Story gibt es dann noch einmal eine Insellandschaft mit nochmal um die 50-60 Quests. Außerdem gibt es dann fast bei jeder Person im SPiel nocheinmal 1-2 Sidequests. Je nachdem wie vielen Leuten man geholfen habt gibt es dann verschiedene Enden.

Feature Liste

  1. Über 400 Quests! (bisher nur 3 lol)
  2. Eine riesige Welt zu erkunden (bisher 1 Dorf und eine größere Questlandschaft)
  3. Die Möglicheit das Spiel zu beeinflussen (im ersten Dorf nur schwach möglich)
  4. Viele versteckte Orte zum entdecken (2 sind bisher vorhanden)
  5. Minispiele um sich einmal auszuruhen (bis her ist es eines)
  6. Leider nur das Standart Kampfsystem des RPG Makers (wird wohl so bleiben)
  7. Momentan auch nur Standart Charsets (wird wohl so bleiben)
  8. Über 200 Items und über 40 Skillbücher (fast fertig)
  9. 1-5 Verschiedene Enden (noch in Arbeit)

Wie man an der Liste sieht sind wirklich die Hälfte der Punkte noch nicht sehr belebt. Aber ich arbeite täglich weiter und schaffe prot Tag inzwischen 1-2 neue Quests.

Screens

Keine Präsentation kommt ohne ein paar Screens aus:

[Bild: screen1wo1.png]
Das oben erwähnte Dorf.
[Bild: screen2aa2.png]
Der Händerl des 1. Dorfes^^ (er war mal dünner)
[Bild: screen3nb6.png]
Durch die Höhle muss man um zur Questkarte zu kommen.
Die wird noch dunkler.

In Arbeit:
Das hier ist momentan in Arbeit:
  1. Reiterhof (Fun Feature)
  2. Wald-Karte (Mit Holzfäller Hütte)
  3. 17 weitere Hauptquests
  4. Abschluss der ersten 5 Quests (Quest 5 ist ein Boss Kampf)
  5. Anfang mit der Schneelandschaft

Ortliste
  • Walddorf
  • Untergrundpass
  • Minensystem (5-6 Maps)
  • Wald
  • Herrenhaus
  • Schmiedegilde
  • Graslandschaft (2 Maps)

Schlusswort

Weil das Projekt wirklich noch an den Anfängen steht brauche ich jede Hilfe, die geht. Wenn ich also ein bisschen was brauche wird es hier unten editiert und erwähnt^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2008, 20:05 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: "Live a Legend" [Projekt Vorstellung]
WOah!
Sehr gute Vorstellung.
Die Screenshots sind nice, M&B Style passt einfach immer!

Mal zu den Features:
400 Quests? Das hört sich mal nach nem Spiel an, an dem man laaange zu nagen hat, gefällt mir gut.
Riesen Welt ist immer gut! Ich liebe es Sachen zu erkunden.
Beinflussen? Geil, sowas mag ich, dann bleibst nich immer so statisch..
Minispiele MÜSSEN einfach rein, was für Minispiele wird's denn geben?
Verschiende Enden sind auch immer nice, dann hat man den Drang das Spiel öfter zu spielen.

Dass du die Standart RTP Character Sets benutzt find ich eher nich so gut, nimm die von Tekepon, die passen auch zu den Chipsets.

Ich hatte irgendwo auch mal nen Faceset Generator, wenn ich den Finde geb ich dir den... .

Alles in allem ist meine Wertung so weit:
7,5/10

Hoffen bald mehr zu sehen! Big Grin

Wenn du Pixel & Sprite Hilfe brauchst sag bescheid!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2008, 15:10 von Aikado. )
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: "Live a Legend" [Projekt Vorstellung]
Erst einmal danke für die nette Bewertung. Mehr zu sehen gibt es gerade im Screen Thread.
Was ich gerade brauche weißt ja schon aus dem Chat ^-^
Was es bisher für Minispiele gibt?
Bisher habe ich ein kleines Spiel kreiert in dem man 10 Hühner finden muss^^
Leider klappt da irgendwas noch nicht. Wenn man verliert tauchen die Hühner nicht mehr auf o.o"
In Arbeit ist momentan ein "In welcher Kiste ist die Münze" Spiel.
Dannach kommt wohl ein Angel Game und dannach fällt mir sicherlich noch mehr ein^^

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: "Live a Legend" [Projekt Vorstellung]
Cool! Die Games hören sich alle nach Minigames an, wie es sie in Zelda Ocarina of Time gab. Big Grin
Besonders das Hühner fangen, das is cool ^^

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: "Live a Legend" [Projekt Vorstellung]
Hier mal 2 Screens, von dem in der ersten Demo wahrscheinlich enthaltenen Side Quest.
Den Hauptquest möchte ich aus bestimmten Gründen noch nicht in die erste Demo packen.

[Bild: screenneulw7.png]
Herrenhaus vor Erlösung der Geister
[Bild: screenneu2aw8.png]
Herrenhaus nach der Erlösung

Wollte in dem Spiel mal ein wenig trostlosere Gegenden einbringen^^
Über die Story des Quests poste ich heute Abend.

Zu den Minigames: Hühnergame muss nochmal aufgebaut werden. Es hatte nen kleinen aber doch schwerwiegenden Bug. Ob ich in nächster zeit neue einbaue ist fraglich. Mal sehen.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: "Live a Legend" [Projekt Vorstellung]
So, ich habe es lange überdacht und mich entschieden.
Ich muss noch mal alles von Grund auf abändern. Das heißt wohl die Demo gibt es erst in 2-3 Wochen. Als erstes wird das Dorf und die Questmap nochmal gelöscht. Ich möchte gerne alles als Landschft zum erkunden gestalten und so wie ich es bis jetzt gehalten habe geht dies nicht.

Bitte ein wenig Geduld noch. Es gibt in ein paar Tagen nen Bericht und eine Karte von der ersten Region.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: "Live a Legend" [Projekt Vorstellung]
Das ist gut, lass dir Zeit und überstürze nichts mit dem Projekt. Lieber nochmal neu machen und was gutes realesen anstatt sich zu beeilen und dann kacke verteilen ^^""

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste