Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nintendo schlecht???
Beitrag: #1
vom - nintendo schlecht???
also mein freund sagt dass er gewisse internet seiten gelesen hat und dort standen
so sachen wie dass nintendo der firma rava das spiel diddy kong racing einfachso
die software genommen haben und ein spiel draus gemacht haben obwohl es
eigentlich rava gehört und desshalb haben rava 51% weniger gewinn erhalten.
weiß jemand von euch was davon???

[Bild: o05j81.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: nintendo schlecht???
Meines Wissens ist Diddy Kon Racing eine Zusammenarbneit der Firmen Rare (jetzt bei Microsoft) und Nintendo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist, ich kenne kaum einen Entwickler, der seine Ideen für umsonst hergibt, damit verbunden dürfte immer ein Kostenaufwand sein und von dem Zusammenschluss mit Nintendo, bzw davon für Nintendo Spiele/Ideen zu entwicklen dürften diese Firmen auch genügend profitieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo "einfach so" etwas nimmt, wenn dann sind diese Ideen/umsetzungen wohlüberlegt eingekauft, dass Nintendo schlecht ist, lässt sich aus dieser Aussage imo nicht schließen, iwo möchte doch jeder auf dem Videospielemarkt Gewinn machen, bzw sich dort etablieren, der Spieleumsetzungen entwickelt....

Dass Nintendo selbst den größten Teil der Torte abbekommt, dürfte iwo klar sein....imo ist das aber auch nur das Ergebnis jahrelanger Entwicklerarbeit, was da belohnt wird, Nintendo war ursprünglich ein Unternehmen, das Spielkarten entwickelt hat, wenn man das mal mit heute vergleicht, wie dieses Unternehmen sich entwickelt hat, finde ich das schon beispielhaft......

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: nintendo schlecht???
Was da genau abgelaufen ist, weiß ich natürlich auch nicht. Wenn Nintendo aber "einfach so" die Idee geklaut hätte, hätte Rare Nintendo ja auf empfindliche Summen von Schadensersatz und auf Unterlassen verklagen können. Wenn sie Nintendo nicht verklagt haben, wird das daran liegen, dass sie irgendeinen Partnerschaftsvertrag unterschrieben haben, der es Nintendo erlaubt, bestimmte Dinge zu nutzen. Wenn der Vertrag aber ungünstig ist, sodass sie selbst wenig Geld dabei bekommen, ist das genau genommen ihr eigenes Problem: Wenn's ihnen nicht gefällt, hätten sie den Vertrag ja nicht unterschreiben müssen ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste