Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endless Ocean
Beitrag: #1
vom - Endless Ocean
[Bild: endlessoceanscreenlogoku2.jpg]

Endless Ocean, das Tauchspiel für die wii. Kennt ihr es? Wer von euch hat es?
ich hab es seit,... hm, nicht ganz nem Monat denk ich, ich weiss es nicht genau und spiele es recht gerne.

Worum es geht:
Man taucht im Spiel in einem Meer und versucht Infos zu den dort lebenden Fischen und Meerestieren zu bekommen. Dies erfolgt durch Körperkontakt (z.B. streicheln), füttern und anderen Tätigkeiten. Pro Tier kann man drei Infos freischalten, die in einem Bestimmungsbuch festgehalten werden.
Neben der Erforschung der Meeresbewohner gilt es verschiedene Gegenstände aufzuspüren, Tauchführungen zu leiten oder Fotos der Tiere für diverse Zeitschriften zu schießen.
Außerdem kann man einen Partner haben mit dem man zusammen tauchen geht und der einem beim Suchen von kleinen Fischen und den Gegenständen hilft. Man kann drei Partner haben udn dann jeweils einen zum Tauchgang mitnehmen.

Wi-Fi:
Über W-Lan kann man mit einem Freund zusammen tauchen und die weiten des Meeres entdecken. Außerdem kann jeder noch einen tierischen Partner mitnehmen.
(Am liebsten tauche ich mit GoldenerPhoenix knuddel, dass macht sehr viel Spaß. ^^)

Bilder:
(zur Großansicht klicken, sind ein wenig unscharf, da sie vom TV abgeknipst sind.)
[Bild: igelfischpj9.th.jpg] [Bild: langustezl7.th.jpg]
[Bild: partnertrainingnv2.th.jpg] <-- Partnertraining
[Bild: goldenerphoenixwi0.th.jpg] <-- GoldenerPhoenix.... xD knuddel

Wer morgen noch Bilder hinzufügen, is was spät jetzt...

Wer das Spiel auch hat und mal über wi-fi tauchen möchte, kann sich gern melden. ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Endless Ocean
Ohm interessant.Und du tauchst in diesem Abenteuer mit diese Meerestiere..war mal mein Traum, habe dies auch echt getan vor ca 8 Jahren in den Kanaren.. Muss mir nachsehen wieviel dieses Spiel kostet....



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Endless Ocean
Dratini schrieb:(Am liebsten tauche ich mit GoldenerPhoenix knuddel, dass macht sehr viel Spaß. ^^)

Jaaah! ^^ knuddel

@ blueRay:
Im Herbst kostete es bei Amazon nur 30 Euro! ^^ Guck mal nach, das liegt bestimmt immer noch in der gleichen Preiskategorie!

@ alle:
Ich liebe dieses Spiel absolut, aber wer zwingend Action braucht, wird mit diesem Spiel nicht glücklich. Wer es mag, in aller Ruhe neue Gegenden zu erkunden und sein Fisch-Album zu füllen, für den ist das Spiel perfekt!

Was Dratini noch nicht erwähnte, war, dass man im Spiel einen überwältigenden Soundtrack von Hayley Westenra mitgeliefert bekommt und dass man zudem auch seine eigene Musik hören kann!
Das Spiel ist gut zur Entspannung geeignet, bringt aber (meiner Meinung nach zumindest oo) auch darüber hinaus Spaß, weil man andauernd auf der Suche nach Fischarten ist, die man noch nicht kennt.
Ich hab etwa 50 Stunden Spielzeit hinter mir und habe mein Album immer noch nicht voll. Dadurch, dass bestimmte Tiere auch nur zu bestimmten Jahreszeiten auftreten (die spielinterne Zeit ist nicht synchron zu den echten Jahreszeiten), hat man auch eine Langzeitmotivation.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Endless Ocean
Ich hoffe ich darf hier auch meine Kritik bringen, ich konnte das Spiel an der Uni kurz anspielen, (seid neusten kann man an der Uni Videospiele zocken unser Asta verschwendet mal wieder Gelder...) allerdings habe ich doch einige bleibende Eindrücke von dem Spiel.

Meine Bewertung: 5

Ganz im ernst, man kann in dem Spiel nichts machen außer stupide durch das Wasser zu paddeln, es gibt nichts was man besiegen kann oder vernichten musst, bei dem Titel dachte ich es ging darum das Meer von Lebewesen zu säubern, aber geht ja nicht... ^^''''
Die Grafik ist zwar gut, aber im Vergleich zu anderen Wii-Titeln eher unbeeindruckent, die Wasser Animation ist billig und langweilig. Von den Farben her sehr intensiv und zu hell...

Vom Spielspaß her was zum Einschlafen, da finde ich den DS-Titel "Langenscheid Deutsch - Englisch" noch spannender und unterhalsamer. Ich kann jeden nur empfehlen statt diesem Spiel lieber ein "gutes" Buch zu kaufen "Die Geschichte des Steuerrechts" oder "Zweitausend Seiten zum Verwaltungsakt" ist sicher unterhalsamer als dieses Spiel.

Benotung im Einzelnen:

Grafik: 4
Story : 6
Action: 6
Sound: 4
Spielspaß 5

Gesamtbenotung: 5

Die Positive Bewertung der Punkte Sound und Grafik sind wohl eher der überragenden Technik des Wii zu verdanken anstatt dem Spiel, weiter wude auch diese nicht im geringsten voll ausgenutzt.

Soviel zu meiner Bewertung, ich kann jeden, der wenigstens einen geringen Anspruch an Spielen hat vom Kauf zu diesem Spiel nur abraten.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Endless Ocean
Hehe, Endless Ocean. Ich wurd ja freundlicherweise seit der Anschaffung des Spiels von Dratini darüber informiert.
Und ich muss sagen, was ich darüber höre und sehe ist sehr interessant. Die Menge der zu sammelnden Fische (wozu man sie berühren muss, was ich etwas unrealistisch finde. Ebenso wie die Sache, dass man die Fische im Meer füttern muss oder es eine Unterwasser Pfeife gibt um sie anzulocken) und die Möglichkeit über Wifi zu spielen hören sich auch recht Langzeit motivierend an.
Vom Soundtrack hab ich jetzt nocht nicht so viel gehört, aber das was ich bis jetzt gehört hab reicht mir schon um GP zu zustimmen. Der Soundtrack klingt sehr entspannend.
Die Grafik erscheint mir persönlich Überwasser etwas schlechter als Unterwasser und die Personen scheinen etwas "steif" zu laufen, trotzdem ist recht gut was aus der Wii rausgeholt worden. ^^
Alles in allem ein sehr interessantes Spiel, vllt. nichts für Action liebende Leute, aber selbst die könnten es sich für den Preis von 30€ einmal ansehen.
Ich werde es mir besorgen, sobald mein Fernseher wieder funktioniert, was in ein paar Tagen wieder der Fall sein dürfte, sobald ich das Spiel besitze werde ich meine Meinung vllt. nochmal ändern ^^

Gecko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2008, 13:36 von Geckarbor. )
[Bild: geckd1a36.gif]
Greetz: Dratini~~Teddyursaring~~GP~~Ganemi

Currently Reading: Lanze und Licht by Kai Meyer
+Soft-Keks-Freak-Club-Mitglied+
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste