Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
City Championship Berlin 04.01.2009
Beitrag: #1
vom - City Championship Berlin 04.01.2009
Hier die Ergebnisse der CC gestern in Berlin:
Gesamt waren wir 39 Spieler, wovon 22 auf die Masters entfielen, wodurch bei uns 5 Vorrunden (Best of 1) und Top 4 (Best of 3)gespielt wurden.

1.Steffen E. [Gengar/ Dusknoir]
2.Stefan P. [T-Tar]
3.Karl P. [AMU/ Palkia]
4.Dennis S. [Obama/ Cresselia]

Juniors haben 3 Vorrunden ohne Tops und Seniors 4 Vorrunden mit Top 2 gespielt, wenn ich mich recht entsinne, aber wer da gewonnen hat: keine Ahnung...

Und ein kleiner Turnierbericht von mir:

1.Runde: Richard S. [Vespiqueen/ Cherrim]
Gerade in der ersten Runde gegen einen Freund spielen zu müssen, mit dem man den Sonntag davor noch getestet hat und gegen den man fünf Mal hintereinander verloren hat, ließen mich trotz der Veränderungen an meinem Deck eigentlich völlig erwartungslos an die Sache herangehen, letztendlich habe ich die Runde aber doch noch für mich entscheiden können.

[1-0]

Und nochmal ein dickes Dankeschön an Richard, der mir im Vorfeld noch einige Karten für das Deck geliehen hat, sowie mir ein paar Ratschläge zur Optimierung gegeben hat, ohne die ich am Ende vermutlich nicht so weit gekommen wäre! Danke ^^

2.Runde: Merlin S. [Vespiqueen/ Cherrim]
Merlin hat das Gleiche gespielt wie Richard und kam zu Beginn relativ gut raus und es sah schon richtig schlecht für mich aus. Glücklicherweise zog ich innerhalb von zwei Runden mit Claydol alle 4 Poke Drawer + nach, so dass ich das Spiel noch herumreißen konnte und am Ende doch noch gewann.

[2-0]

3.Runde: Steffen E. [Gengar/ Dusknoir]
Kann man eigentlich nicht viel sagen. Sableye + Special Darkness Starter und weg war er...
Das lustige ist, in den drei Fun Games danach ist die ersten beiden Male genau das Selbe passiert und erst im vierten Spiel haben wir ein halbwegs ordentliches Match hinbekommen, welches ich auch für mich entschied. ^^

[3-0]

4.Runde: Karl P. [AMU/ Palkia]
Naja, Karl halt... Er hatte relativ schnell alles draußen, sodass er ohne Probleme nach und nach alles wegbomben konnte, was ich hatte und ich nicht den Hauch einer Chance hatte, auch nur irgendetwas anständig aufzubauen...

[3-1]

5.Runde: Allen [Regigigas]
Am Anfang sah es relativ schlecht für mich aus, konnte er doch ganze 6 (!) Züge lang mit Mesprit mein Claydol blockieren. Die vier Mesprits auf seiner Bank waren aber am Ende auch sein Untergang, da er nebst Uxie LV. X und Regigigas keinen Platz mehr hatte, ein weiteres auszubauen, wodurch ich das Regi LV. X dann auch in zwei Zügen mit meinem Tyranitar weg hatte und er sich davon nicht wieder erholen konnte, so dass ich nach und nach alles besiegen konnte.

[4-1]

Top 4:
Halbfinale: Dennis S. [Obama/ Cresselia]
Es waren drei recht spannende Spiele und es war (für mich zumindest), bei allen dreien nicht offensichtlich, wer den jeweiligen Zug für sich entscheiden würde. Ich war ziemlich aufgeregt, war es doch mein erstes Mal in den Tops und so unterliefen mir nicht wenige Spielfehler und er gewann die erste Runde. Glücklicherweise sah es in den beiden Runden danach etwas besser für mich aus und so gewann ich auch das Halbfinale.

[5-1]

Finale: Steffen E. [Gengar/ Dusknoir]
Ich muss zugeben, ein bisschen hatte ich schon gehofft, dass ich so viel Glück wie in den Vorrunden haben würde, aber es hat halt nicht sollen sein....
Das erste Match gewann er nach etwa 20min souverän für sich. Den Ausgleich schaffte ich dann mit einem Sableye + Special Darkness Starter und im dritten Match sah es dann wieder sehr gut für ihn aus, vor allem da er nach dem Ableben Gengars stets Kopf warf und ich des Weiteren regelmäßig vergaß, Tyranitars Body sowohl bei Gengars, als auch Dusknoirs Power zu verwenden -.- Trotzdem war es ein gutes Spiel und er hat verdientermaßen gewonnen, nochmal herzlichen Glückwunsch an ihn.

[5-2]

Insgesamt habe ich mich natürlich riesig über den zweiten Platz gefreut, mein bisher bestes Ergebnis bei einem Premier Event.

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: City Championship Berlin 04.01.2009
also das war echt ein cooles turnier war auch nich soviel hektik und viele leute warn da beid en seniors waren übrigens ich und abra in den topps das war echt hart das erste spiel hab ich relativ schnell für mich entscheiden können wegen saebly sowie bei dir gegen steffen im 2ten spiel sahs ziemlich schlecht für ihn aus aber dann hgat er das spiel noch gerissen und es stand 1-1 und dann in der 3ten runde kam wieder das saebly und es war schnell zu ende als wir davor spielten aus fun um unsere decks zu test gings mest unentschieden aus
also saebly is echt in jedem deck gut acch ja und ich habe elevire /magnezone gespielt und abra dusknoir / gengar

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: City Championship Berlin 04.01.2009
Na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, Sascha ^^

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: City Championship Berlin 04.01.2009
hiho Leute,

nach meiner 4 Jährigen Pause/Abwesenheit des TCG's von Pokemon hatte mich ein alter Bekannter (Merlin S.), den ich nach vielen Jahren zufällig getroffen habe, irgendwie wieder in den Pokemon Bann gezogen und so war ich letzten Samstag auch in Berlin dabei.

Ich muss sagen, in den letzten 4 Jahren hat sich das endgame ziemlich krass verändert und alle Strategien sind über Board gegangen Big Grin war ne ziemliche Umstellung für mich, bin wohl noch an damals gewöhnt... Es war aber sehr voll, das kannte ich von früher gar nicht :P spricht also für unser TCG, es wird langsam wieder bissl populärer :-)

Habe immerhin 2:3 gespielt und bin Platz 15 geworden hehe macht mich nicht wirklich stolz, da ich früher immer Platz 1 belegt habe aber nach so einer langen Zeit ist das schon ok ;-) Mal sehen vielleicht fange ich wieder richtig an, warte aber erstmal das nächste Prerelease ab und gucke was ich so ziehe,

in diesem Sinn

lg Syler

Welt-Meisterschaft:

17 Tage noch Big Grin


[Bild: 4E1DE397C16FF1DA22F33D4F844C854E.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: City Championship Berlin 04.01.2009
(05.01.2009, 18:33)Sylver schrieb: nach meiner 4 Jährigen Pause/Abwesenheit des TCG's von Pokemon hatte mich ein alter Bekannter (Merlin S.), den ich nach vielen Jahren zufällig getroffen habe, irgendwie wieder in den Pokemon Bann gezogen und so war ich letzten Samstag auch in Berlin dabei.

Was hat Merin dir denn für ein Deck gebaut? Nach eurer Geheimniskrämerei am Anfang und durch die Tatsache, dass wir im Turnier nicht aufeinandergetroffen sind, habe ich das dann gar nicht mehr mitbekommen...

Und in der Liga sind alle neuen (alten) Spieler natürlich immer herlich willkommen ^^

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste