Umfrage: Harry oder Herr der Ringe
Diese Umfrage ist geschlossen.
Beides
22.92%
11 22.92%
Harry Potter
31.25%
15 31.25%
Herr der Ringe
25.00%
12 25.00%
Beides Mist
20.83%
10 20.83%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herr der Ringe oder Harry Potter
Beitrag: #11
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
Ganz klar Harry Potter...HdR ist mir einfach zu...keine Ahnung was...aber HP find ich Storytechnisch einfach besser ( aber vielleicht les ich HdR mal als Buch--> hab alle drei zuhause^^)

Ich danke EisigerPhönix für die Signatur und den Avatar
�����������
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
Hm is ja komisch nach den beiträgen nach ist hier herr der ringe besser dran, nach der umfrage HP ^^
Egal, ich werd mich für Harry potter entscheiden weil ich das andere noch nie gesehn/gelesen hab ^^

(Muss aber dazu sagen das die verfilmungen von Harry Potter grottenschlecht sind!)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
@ Knofensa:

Naja..Grottenschlecht würde ich nicht sagen, aber Die Bücher sind schon um Längen besser^^

Ich danke EisigerPhönix für die Signatur und den Avatar
�����������
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
Momentan beides gleich, aber das kann sich noch ändern wenn ich endlich mal die hdr Trilogie gelesen hab. (Meine 5. Fantasyserie /\/\)
°

[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
Palim-Palim^^ schrieb:@ Knofensa:

Naja..Grottenschlecht würde ich nicht sagen, aber Die Bücher sind schon um Längen besser^^


Schlecht deshalb, weil so viel weggeschnitten wird was ich gern sehn würde verytraurigheulverytraurig

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
HP gefällt mir einfach nicht mehr, Band 4 fand ich nicht gerade berauschend. Zu dieser Zeit bin ich dann auf die Bücher Wolfgang Hohlbeins umgestiegen und so letztlich in die "höheren Sphären der Fantasyliteratur" vorgedrungen. Seitdem ist in mir auch ein Interesse für HdR erwacht.

Im Ernst: Ich kenne keinen anderen Fantasy-Autor, der sich so unglaubliche Mühen gegeben hat, eine Welt zu erfinden. Jedes Detail der Enstehungsgeschichte, alle politischen Finessen, jede kulturelle Besonderheit ist eingeplant, sogar eine eigene Sprache hat Tolkien erfunden.
Hinter all diesen Leistungen bleibt allerdings das Handlungsschema etwas auf der Strecke, da es vor allem schwarz-weiß-gesteuert ist. Da ist das Böse - Morgoth, Sauron, die Kreaturen Mordors -, das einfach nur böse ist, und das gefällt mir leider gar nicht.

Doch Tolkien ist der Erfinder der modernen Fantasyliteratur. Er hat das Genre erst definiert, kein Autor, der Fantasybücher schreiben will, kommt so einfach an seinen Ideen vorbei. Erst durch ihn hat man ein positives Bild der Zwerge, Elfen wären noch immer kleine, flatternde Kreaturen (der Irrglaube hält sich noch immer, da das englische Wort "elves" mit "Elben" übersetzt wurde, aber Elfen und Elben sind dasselbe), und Orks gäb's wohl gar nicht. Selbst wenn sich mein Wissen über HdR in Grenzen hält, kann ich doch behaupten: Seine Mittelerde-Romane sind ein Jahrhundert-Werk, ganz anders als HP, bei dem es sich meiner Meinung nach nur um Populärliteratur handelt. HdR ragt heraus und lässt sich nicht so einfach übertreffen, auch wenn viele Nachfolgeromane anderer Autoren vieles besser machen und zum Beispiel stärker auf die Ursprünge der Fantasy, die keltische und vor allem die germanische Mythologie, eingehen.

Und nicht zuletzt muss ich auch auf Tolkiens Seite stehen, da er am selben Tag Geburtstag hat wie ich! zunge

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
Mhm, schwer.
Also ich würde aber sagen (wenn ich mich entscheiden müsste)
Herr der Ringe. Die Handlung ist toll und die Charaktere. Da ist die Gegend auch viel schöner und da sind auch magische Geschöpfe^^ Allerdings liebe ich bei Harry Potter die Hogwarts Schule^^ Die ist sooooooo cool o.o und die Handlung ist da auch super.Die ist sooooooo cool o.o
Aber eine Schule ist ja nicht die ganze Welt, das heißt die guten Seiten von der Welt von Herr der Ringe ist größer und schöner.

Also alles in Allem ist Herr der Ringe besser^^

++++26249++++
Guckt mal^^
Ich grüße Dav, Nachtara90, Djbool und alle die ich kenne und nicht kenne
Mein Mal-Gästebuch
Smile[Bild: conan2yz0.png]
Kommt in den LugiaLVX Chat!!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
BIn für beides!

Harry Potter wird zwar langsam ein bisschen zu doof, abe rich geh trotzdem immer wieder bei neuen Filmen ins Kino^^
Und herr der ringe ist wirklich die Krönung. einfach spannen und witzig(zwischen durch) und tolel kriege^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
Harry Potter find ich voll cool,Herr der Ringe hab ich noch nicht gesehen,meine Muter schaut das nicht...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Herr der Ringe oder Harry Potter
Ich finde, das kann man absolut nicht vergleichen. Oberflächlich ist es beides Fantasy, aber es ist viel zu unterschiedlich und ich finde sowohl HdR als auch HP geil, jedes auf seine eigene Art und Weise.
Bei HP ist die Story einfach, nun ja fantasie- und liebevoll. Bei HdR ist viel Action im Spiel und die Musik ist einfach super.
Ich finde beides meisterklasse.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste