Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vulpix 714's Poesie
Beitrag: #1
pinkshy  vom - Vulpix 714's Poesie
Ich hab hier einen Text iwie "poesiert" oo:




Die Liebe



Was wäre ein Leben, ohne die Liebe?
Es wäre nichts, weil man ohne die Liebe innerlich eingeht,
wie eine Pflanze ohne Wasser.
Was wäre eine Liebe, ohne das Leben?
Sie wäre nichts, weil sie ohne das Leben nicht exsistieren könnte.
Was wäre ein Mensch, der nichts liebt?
Er wäre nichts, weil es einen solchen nicht gibt.
Aber was ist dann ein Mensch, der alles hasst?
Er liebt trotzdem etwas, undzwar den Hass.
Was wäre ein Kind, das keine Liebe bekommt?
Die Seele des Kindes würde sterben, denn sie braucht diese Liebe.

Die Liebe ist etwas, das man einfach nicht beschreiben kann.
Stellt euch vor, ihr würdet keine Liebe bekommen.
Das geht einfach nicht.
Stellt euch vor, ihr würdet keine Liebe geben.
Das geht einfach nicht.

Versucht mal, eure Liebe zu jemandem zu beschreiben.
Versucht es einfach.




Ja, das war er. Wie gefällt er euch?
Ich nehme gerne Verbesserungs Vorschläge an.
Bitte gebt doch eure persönliche Meinung dazu ab, wäre nett. ^^
Ihr könnt mir auch ein Thema geben, wenn ihr wollt. ^^

P.S.: Es ist Poesie, also das heißt, dass sich dieser Text nicht reimen muss. oo


Vulpix 714
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2008, 14:20 von Vulpix 714. )
Doooooofi...


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Vulpix 714's Poesie
-.-''''''''''''''''' Die liebe, sie bringt nichts alls weiterer Abschaum unserer Existens.......o.O''''''''' Sonst ist es eigtl. ne ganz jute Poesie.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Vulpix 714's Poesie
Vulpix... das klingt wunderschön und Poesien müssen sich nicht reimen! Es ist wichtig, dass es von dir kommt, von tief innen.
Die Zeile, über dieses Kind... was keine Liebe bekommt... die hat mich sehr berührt. Irgendwie habe ich mich darin gesehen. Mich als Kind. Ich war oft allein und keiner hat sich wirklich um mich gekümmert. Wie eine Außenseiterin habe ich mich gefühlt- als würde ich nicht zu dieser Welt gehören. Vielleicht, weil ich etwas anders bin als die anderen, aber das ist egal...

ich mag deine Poesie. Bei mir sind echt Gefühle hochgekommen...
lange Zeit habe ich nicht an die Liebe geglaubt- ich weiß auch nicht, wie ich sie beschreiben soll ^^
das ist wirklich eine gut gestellte Frage von dir, wo du gefragt hast: was wäre ein Kind, dass keine Liebe bekommt?
... irgendwie habe ich das Bedürftnis in den Spiegel zu schauen...

Hast du echt schön verfasst!

~MasterTrainer von Psycho Pokémon~
Wertvollster Schatz: Mewtu
~Ein Berg der Illusionen ist die Quelle der Frequenzen. Wenn Träume uns verlassen sind wir nackt. Vertrauen ist unsere Hoffnung; Kraft ist unsere Stärke... Jetzt denke ich nicht mehr nach. Ich friere. Es ist kalt... kalt~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Vulpix 714's Poesie
Ok, ich hab hier noch 'nen Text, undzwar zum Tod:




Der Tod

Der Tod ist etwas besonderes, er ist eine Erlösung.
Der Tod ist keine Strafe, was manche vielleicht denken mögen.
Wenn einer alt und schwer krank ist, und er stirbt danach,
ist es kein Grund für den Menschen zu weinen, der gestorben ist,
im Gegenteil, man sollte sich für ihn sogar etwas freuen.
Es ist doch eine Qual, wenn man alt und krank ist,
und Schmerzen ertragen muss,
und dann muss man diese Qualen auch noch so lange auf sich nehmen.
Es ist schön, irgendwann friedlich und zufrieden zu sterben.
Ohne den Tod, wird man nämlich nie seine letzte Ruhe bekommen.
Und ihr wisst gar nicht, wie wichtig diese ist...

Versucht euch vorzustellen, ihr würdet niemals sterben.
Das ist doch eine Qual.
Der Tod ist etwas unbeschreiblich schönes, wenn es wirklich schon so weit ist.



Also, ich find ihn nicht gut.Ich saß zwar eine Stunde an diesem Text, aber egal...
Wie findet ihr ihn?


Vulpix 714
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2008, 12:33 von Vulpix 714. )
Doooooofi...


Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste