Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DaVinci Code - Sakrileg
Beitrag: #1
vom - Der DaVinci Code - Sakrileg
Mich würde mal eure Meinung zu dem Film "Der DaVinci Code - Sakrileg"
interresieren. Schliesst ihr euch dem Papst an, der sagt dieser Film wäre Blödsinn, oder findet ihr den Film interresant? Ich persönlich bleibe neutral und gehe heute Mittag ins Kino, um mir den Film anzuschauen. Ich bin mal gespannt...

Grüße an Alle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2006, 10:45 von maniac. )
Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg
Ich habe den Film noch nicht gesehen aber bereits das Buch gelesen und das war wirklich fesselnd.....spannend bis auf die letzte Seite-nur zu empfehlen.

Es ist klar, dass ich auch den Film sehen werde, ich habe bereits die Vorschau im Kino gesehen und fand das schon interessant. Ich denke mal, der Film hat ideale Voraussetzungen, ein Kassenschlager zu werden, er basiert auf einem Bestseller, hat eine spannende Story und noch dazu gute Schauspieler.

Ich fand Tom Hanks schon in "Forest Gump" klasse. Ich habe also einige Erwartungen an "The Da Vinci Code" und hoffe, dass diese nicht enttäuscht werden.

Der Papst sagt auch, Harry Potter zersetze das Christentum, dem kann man es nie recht machen^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2006, 10:53 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg
Ich wollte das Buch lesen, das war mir aber für die schule dann doch zu schwer... aber ic guck morgen den Film...


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg
hmm, ich kann jetz nur die Meinung meiner Mutter wiedergeben, die btw. die Pressearbeit für einen Filmverleih macht, und ja deshalb viel mit Joarnalisten und so zu tun hat. Die sagten zu ihr alle er wäre langweilig. Meine Mutter selber hat ihn auch gesehen, und fand ihn laaaaaangweilig, lächerlich und doof. Das Buch, was sie auch gelesen hat fand sie aber großartig. In nem anderen Forum hat jemand darüber gesagt: " Wenn ich Dan Brown wär, und würde diesen Film sehen, würd ich mich von einer Klippe stürzen." Scheint ja nich so der Renner zu sein, ich würd ihn aber trotzdem ganz gern sehen, ab wie viel Jahren is der eigentlich? (Wenn er ab 12 is kann ich mich nämlich noch durch mogeln, das merkt ja keiner *g*)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg
Ich war gestern drin. Der Film ist eigentlich gut, aber weil er solange dauert wird es zum Schluss schon langweilig. Nach 150min frägt man sich: "Wann ist der Film endlich rum?". Und ich muss auch sagen, dass das Buch besser ist.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg
der film ist nur shit...
nö shit is sogar besser...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg
@ Andrej:

Warum findest du den Film schlecht? Das muss ja irgendeinen Grund haben, einfach nur schreiben "Ist Shit" finde ich unakzeptabel.

Hätte nicht gedacht, dass es doch soviel Kritik gibt. Ich war zwar noch nicht in dem ilm aber das überrascht mich nun wirklich.....vll war es keine so gute Idee, das Buch erst zu lesen, weil man dann schon eine gewisse Erwartungshaltung hat und es oft so ist, dass die Bücher deutlich besser als der Film sind. Während man das Buch liest, entstehen ja bereits Vorstellungen zu den Charkteren und den Schauplätzen im Kopf und man ist dann im Film enttäuscht, wenn es ganz anders ist, als man sich vorgestellt hat.

Ein Film ist eben meist eine Kompaktversion des Buches, weil eine Wiedergabe mit allen Details ja zu lange dauern würde.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg
Also ich hab als Kretik gehört: wenn man das Buch nicht gelesen hat kennt man sich nichtr aus, wenn man es gelesen hat ist es langweilig.

Ich habe mich fast immer auskekannt. Ich find den Film super, weil er zum nachdenken anregt. Obwohl der weiße Mönch, der sich immer selbst verletzt hat, voll unheimlich war, wo er in der Bibeliothek war hab ich mich voll geschreckt. Ich hab mich dazu entschlossen das erste buch Illuminati, und bis jetzt ist es gut, aber es ist fast gleich.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg
Also ich habe den Film nun gesehen und verstehe die Kritiker nicht so ganz....der ist doch echt spannend. Ich fande nur, dass er etwas zu nahe am Buch orientiert war, einige Stellen wurden dadurch langatmig und man wusste schon genau, was kommt, wenn man das Buch gelesen hatte.

Den Albino Mönch finde ich die stärkste Rolle aus dem ganzen Film, Paul Bettany spielt wirklich klasse, furchterregender konnte man diese Figur nicht darstellen.

Ich war im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden mit der Verfilmung. Einiges hätte man nicht ganz so ausführlich darstellen müssen, da hätte ich mir wirklich etwas mehr Überraschungseffekt gewünscht aber ansonsten eine gelungene Adaption.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Der DaVinci Code - Sakrileg

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste