Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF4 Advance - GBA
Beitrag: #1
vom - FF4 Advance - GBA
Nintendo schrieb:Wenn du Final-Fantasy-begeistert bist, weißt du vielleicht, dass Final Fantasy IV die Serie erst zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

Final Fantasy IV zählt zu den großartigsten Videospielen aller Zeiten. Am 2. Juni erscheint es für den Game Boy Advance. Die neue Version umfasst nicht nur die umfangreiche Original-Mission (30 - 40 Stunden lang), sondern führt auch neue GBA-exklusive Spielelemente ein, die Fans und Neulinge gleichermaßen begeistern werden.

Final Fantasy IV hat bereits vor vielen Jahren, als das Original für das Super Nintendo veröffentlicht wurde, mit zahlreichen Spielelementen aufgewartet, die immer noch in neueren Final-Fantasy-Spielen enthalten sind (und zahllose andere RPGs beeinflusst haben). Da wäre z. B. das Active-Time-Kampfsystem, mit dem du deinen Charakteren in Echtzeit Befehle erteilen kannst. Final Fantasy IV bietet außerdem Musik vom berühmten Square-Komponisten Nobuo Uematsu und eine für den GBA aufgearbeitete Grafik - also nur das Beste vom Besten.

Die Hintergrundgeschichte ist so episch wie es sich für die Final-Fantasy-Saga gehört. Eine mächtige Nation, die Monarchie von Baron, hat ihre friedliebenden Nachbarn mit ihrer gewaltigen Luftwaffe, den Red Wings, und Legionen von Dark Knights angegriffen, um vier elementare Kristalle zu erobern. Dieser Überfall stürzt die ganze Welt in ein Desaster.

Du stellst während deiner Reisen zu Lande, zu Wasser und in der Luft eine starke Truppe zusammen, die aus einem Ritter, einem Weisen, einem Zauberer, einem Barden, einem Maschinisten und sogar einem Ninja besteht. Eines der neuen Features in Final Fantasy IV sind die neuen Verliese, in denen du die ultimative Waffe für jede Spielfigur findest. Außerdem gibt es neue Ereignisse für jeden Charakter, so dass die Fans des Originals mehr über ihre Favoriten erfahren können als jemals zuvor. Indem du bei einem bestimmten Ereignis Erfolg hast, kannst du eine schlagkräftige Truppe bilden, die aus allen spielbaren Charakteren besteht, welche dir während deines Abenteuers begegnet sind.

In Final Fantasy IV gibt es 18 Städte und Schlösser zu erkunden, Dutzende Zaubersprüche anzuwenden, zahlreiche Waffen zu benutzen, Gegenstände zu sammeln und Monster zu besiegen. Es ist schon erstaunlich, dass dieses gigantische Spiel auf ein winziges Spielmodul passt.

Nächste Woche erfährst du in unserem VIP-Review mehr über Final Fantasy IV Advance!

[Bild: A2wsx0yzF3BbUb1u8LnR52i18LSLvObs.jpg]

[Bild: WSViljSx15zS4nmPb8YKh1Ni224SpD2M.jpg]

[Bild: tjbjrT5YiDvqhFFNDulVeeik0wRMiXc1.jpg]

[Bild: RWPL74MITTAp6eBMjVOd82WfgdUxpqIB.jpg]

[Bild: fMTZT-odhAY4VEWf2bnBEQ6rbrkyt02i.jpg]

[Bild: wb-01Wzu-8PTrn5XcOH-B8TnvMotfaBV.jpg]

Ich selbst bin ja ein großer Rollenspiel Fan und FF ist mir absolut ein begriff ^___^ und ich muss auch sagen, dass mich diese Paar Bilder absolut überzeugt haben und ich kann nur raten sich dieses Spiel zu kaufen.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: FF4 Advance - GBA
Hey Smettbo,
Kennst du "Golden Sun" und "Golden Sun-die vergessene Epoche" für GBA? Das ist auch ein Rollenspiel mit Magie, Monstern, etc.! Ich finde es ist noch viel besser wie FF. Ich hab ne Ewigkeit gebraucht um beide Spiele durchzuzocken. Die Story, die Landschaften, die Kampfzenen und die Charaktere sind wirklich super. Das solltest du dir kaufen.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: FF4 Advance - GBA
Waaaaaah, ich sehe auf dem einen Bild einen Chocobo! ^______^ *haben will*

@maniac:
Ja, er kennt Golden Sun 1 und 2 und er hat sie beide komplett durchgespielt! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: FF4 Advance - GBA
gibs da auch möglicherweise Chocobo rennen???

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste